Ich wäre am 08.05. dabei - nur Essen bei Hennies
Gruß
Klaus
Ich wäre am 08.05. dabei - nur Essen bei Hennies
Gruß
Klaus
Alles anzeigenJo. Wenn es so teuer werden sollte, wäre das keine Optionen. Dann einfach das Öhlins nehmen. Allerdings kostet es in UK 1500 Pfund Inc Vat und Zoll. Also 1700 eur. Warum sollte es dann in DE so extrem teurer sein? Ist am Ende auch egal, den Preis sehen wir ja, wenn es angeboten wird.
Wenn ich mir anschauen. Das das Tein Flex Z ca. 830 Pfund, ein ein BC BR knapp unter 1000 Pfund kostet usw., sind die Preise zu hier sehr ähnlich und man kann davon ausgehen, dass das auch für das Tecna gilt, oder nicht?
Vom Xida haben wir hier als Option auch nicht gesprochen. Nur, dass es bei SPS kommen soll.
Ich würde ganz grob 1000 bis 1500 als Einstieg und ab 1500 als Mittel betrachten. 2000 und aufwärts als hoch.
Meine Berechnungen sind von der 949 Racing Webseite.
Bei Bofi kostet das Fahrwerk incl. VAT und Zoll € 1.824,--. Ich konnte leider nicht feststellen ob da noch Versand dazu kommt. Und ob die dt. Mwst damit abgeglichen ist oder ob es noch eine Nachberechnung gibt wg. unterschiedlicher Steuersätze.
Wie auch immer. Ein Gutachten und eine Abnahme hast Du dann immer noch nicht. ![]()
Bezüglich der Supermiata Fahrwerke. Umgerechnet sind das schon ca. 1.700, ja. Die werden in Kalifornien produziert und haben halt andere Lohnkosten als Taiwan.
Wenn ich mich recht erinnere lautet der thread "Beratung Fahrwerk mittleres Preissegment"
Hier mal die Rechnung für das Tecna Fahrwerk:
Fahrwerk Kauf incl. Versand USD 1.956,-- = € 1.703,--
darauf Zoll i.H.v. 4,5%. € 77,--
darauf Mwst. 19%. € 338,--
da sind wir dann schon bei € 2.118,--
Dazu kommen dann noch die "goldenen Gutachtenkosten" von SPS, die Spureinstellung und die Montagekosten.
Sorry, doch da bist Du m.E. nicht mehr im mittleren Preissegment. Was ein Xida dann kosten würde kannst Du Dir selbst ausrechnen.
Mitte April sollen doch auch die Supermiata Xida und Tecna bei SPS kommen. Das Tecna könnte auch Recht interessant sein.
Warum willst Du auf diese Fahrwerke warten ?
Das Tecna wird umgerechnet ca. € 1.900,-- zzgl. saftigem SPS Aufschlag, das Xida umgerechnet ca. € 2.800,-- zzgl. saftiger SPS Aufschlag kosten. Dann kommt noch Einbau und Vermessung hinzu.
Mit einem K-Sport / K-TEC bist Du mit € 1.400,-- zzgl. Vermessung € 140,-- zzgl. Einbau bei Zymexx ( Kugelfisch ) dabei.
Wie Sven schon geschrieben hat - dieses Fahrwerk funktioniert einwandfrei.
Bahnbrechende Neuigkeiten aus Polen:
Sensationeller Schlagabtausch im US Forum ! Das ist mal beste Unterhaltung ! ![]()
Dabei!
13.03.
Tim
Mirko
Rainer
Klaus
Hier ein Interview zum Nachfolger des ND mit dem Design Direktor von Mazda Europe
In den neuesten Verkaufsunterlagen aus den USA taucht eine neue Farbe auf :
Zinc green metallic
MX5KW : Wow, ein Träumchen
Wie heißt die Farbe/Folie?
Midnight green metallic