Sieht gut aus !
Wäre dabei ![]()
Beiträge von MX5KW
-
-
Bei mir sagt b....... € 261 incl. Frühstück für ein Standard DZ. für die Zeit v. 15.-17.8.
-
Scheinbar kommt die 35AE dort doch (noch?) nicht, es steht nur ein blauer ND3 dort.
Hoffentlich heißt das nicht, dass das Sondermodell gar nicht in die EU kommt...
( https://lenouvelautomobiliste.…zda-mx-5-fete-ses-35-ans/ )
Dies hat Mazda Europa auf Instagram gepostet:
-
...hier sieht man m.e. sehr deutlich das "OFF-Road Fahrwerk" 35th Anniversary Japan .jpg
-
Alles anzeigen
Zu den Produktionszahlen :
Australien haben wir jetzt auch :
The MX-5 35th Anniversary Edition will go on sale in January 2025, limited to a total of 50 units for the Australian market.
Ergibt momentan :
- 1000x in Japan (ST 1.5 oder RF 2.0)
- 300x in den USA (ST 2.0)
- 50x in Australien (ST 2.0)
...und dann noch 230 x ST für Canada
Mazda Announces 2025 MX-5 35th Anniversary EditionThe Rolex 24 at Daytona is an exciting backdrop for a special celebration of Mazda's sports car brand hero, the MX-5. 2025 Mazda MX-5 35th Anniversary Edition…en.media.mazda.ca -
Vielleicht hilft Dir das KBA Gutachten weiter:
https://cdn.webshopapp.com/shops/22930/files/396250622/tuev.pdf
-
2 Nächte 15.8. - 17.08. incl. Frühstück / Standard Zimmer
EZ € 141,-- ohne Storno / € 148,-- incl. Storno
DZ € 191,-- ohne Storno / € 212,-- incl. Storno
alle Preise mit 30% / 20 % Genius Rabatt beim EZ macht dies bis zu € 60,-- und beim DZ sind es bis zu € 82,--
-
Wenn Ihr Eure Sommertouren plant dann schaut doch einfach auf dieser webseite nach:
1000roads to drive - die Seite für Touren und Routen mit dem RoadsterDie Seite zeigt Touren und Routen in Europa. Hauptsächlich in den Alpen. und mit dem Mazda MX-51000roadstodrive.com -
Die EMS besuche ich seit 1983 jedes Jahr. Es war für mich immer das highlight des Jahres. Seit Corona war ich dieses Jahr erstmalig wieder dort.
Ich weiß noch nicht so genau was ich von der EMS des Jahres 2024 halten soll. Was mich freut ist das der Zuspruch was die Besucher angeht sehr hoch war. Ich war am Montag vor Ort und es war richtig voll.
Was die Fahrzeuge angeht fand ich es eher gemischt. Mir waren zu viele Showfahrzeuge dort die so im öffentlichen Straßenverkehr nicht zu sehen wären.
Die klassischen Tuner wie z.B. Brabus, AC Schnitzer, ABT etc. waren nicht vertreten. Dafür Stände mit Pflegemitteln und Klamotten ohne Ende.
Es gab 2-3 Hallen die sich gelohnt haben. Es gab aber auch Hallen die aussahen wie Rudis Resterampe.
Ich bin gespannt wie sich die Messe weiterentwickelt.
-
Darf ich fragen, ob hier schon Tipps/Erkenntnisse gibt?
lg
Ikarus
Ich habe mir den Blizzak LM005 in 205/45R17 geholt. Bei der letzten Sintflut artigen Autobahnfahrt war der top.
Da war der natürlich nagelneu. wie der sich nach ein paar tausend Kilometern verhält kann ich natürlich noch nicht sagen.