Beiträge von Ix3

    Danke für die schnelle Antwort MrPink . Wenn ich es richtig verstehe, ist dies Deine Annahme, ob sie bom TÜV bestätigt wurde?


    Ich hätte sehr, sehr, sehr gerne die Brembos. Nicht, dass ich sie so sehr brauche.... Eher aus optischen Gründen. Ganz ehrlich. :) Aber eine lange Diskussion bei der nächsten technischen Prüfung möchte ich mir sparen. Oder aber ich checke es mit ihnen im voraus......

    Am Dienstag kommen erst mal die IL-Stahlflexbremsleitungen (klar, für die Brembos brauche ich andere) rein.

    Danke noch mal!

    Als preisliche Referenz: Ich habe bei IL Motorsport 1500€ für Sättel incl. Zubehör bezahlt. Dazu kommen ca. 150€ für (Stahlflex-) Bremsschläuche, Bremsbeläge vorn (je nach Compound) für 60-400€ und Bremsscheiben ab 160€ pro Achse. Macht zusammen (je nach Belag) 1900-2200€.

    Und die Brembos wurden bei IL eingretragen?

    Hallo zusammen,

    wie breit ist beim Scherenwagenheber des MX5 ND die obere Auflagefläche (von links nach rechts) und welche Teilenummer hat dieser?

    Gibt es eine Empfehlung für einen alternativen Scherenwagenheber mit ausreichend breiter Auflagefläche und einem Schlitz tief genug für die Falz?


    Danke, Lars

    Ich habe einen Wagenheber von einem MX5 NB gebraucht gekauft. Sieht wie ein Spielzeug aus, funktioniert aber :)

    futurebreeze Ich gehe mal davon aus das es sogar eine Verschlechterung im unteren Drehzahlbereich gibt. Deshalb habe ich ja gefragt, ob jemand so einen Umbau hat und mal seine Eindrücke schildern mag. Vorher/Nachher, wie es sich anfühlt, wieviel besser der Wagen geht etc. :)

    Ich glaube genau das besteatigt Jan im einem SPS Video. Dass es in der Tat es im unteren Drehzahlbereich etwas nach dem upgrade verloren geht.

    Na dann müßte ja der Verkauf von Spoilern die nur geklebt werden an laie die den selbst montieren wollen verboten werden.

    Oder Dachgepäckträger/Fahrradträger. Die werden zwar nicht geklebt, aber können selbst von laie angeschraubt werden,

    die zwei linke Hände haben.....

    Der Verkauf sollte nicht verboten werden. Wieso auch, man kann mit dem Spoiler auch etwas anderes unternehmen - eine Spoiler an sich ist kein Gefahrgut.


    Das Selbstkleben durch Laien sollte ebenso nicht verboten werden. Aber die Haftung bleibt ja bei den Laien, solange der Spoilerhersteller geschrieben hat "Montage nur durch eine Werkstatt".


    Und ich bin mir sicher, die Dachgepäckträger/Fahrradträgerhersteller haben sich auch rechtlich abgesichert gegenüber rechtlichen Ansprüchen durch nichtprofessionelle Montage.