Hallo,
ich möchte auch dabei sein bitte!
Eine Person Fr-Sa. Das Essen ist nebensächlich.
Danke!
Hallo,
ich möchte auch dabei sein bitte!
Eine Person Fr-Sa. Das Essen ist nebensächlich.
Danke!
Polymetal grey war für mich zuerst gewöhnungsbedürftig. Jetzt passt es
Moin,
sehe ich ähnlich bis gleich.
Anfangs fand ich die Farbe ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig.
Bei mir und Meinem dauert noch das Anfreunden mit der Farbe Wer aber gebraucht kauft, darf nicht meckern.
Nebeneffekt: bei trübem Wetter ist man fast im stealth-mode.
Hallo.
Am 3. November ist mein Getriebe (2023) kaputtgegangen ... immer dasselbe Problem, über das ich in verschiedenen Foren lese: Probleme mit dem dritten und vierten Gang.
Ich habe schnell die Mazda-Werkstatt in Treviso, Italien, kontaktiert, und nach einigen Tagen des Wartens auf eine Antwort von "Mazda Italien" wurde die Werkstatt autorisiert, das gesamte Getriebe auszutauschen. Gestern wurde mir mitgeteilt, dass das neue Getriebe angekommen ist und die Reparatur am Montag, dem 9. Dezember, durchgeführt werden soll.
Ich möchte klarstellen, dass ich das Auto etwa 5-6 Mal im Jahr auf der Rennstrecke nutze (entspricht ca. 500-800 km). Meine Frage ist, was ich mit dem neuen Getriebe machen soll. Ich hätte gerne Ihre Meinung zu den 4 Optionen, die ich in Betracht ziehe:
- Alles original lassen und hoffen.
- Das Öl Motul Competition Gear 75W-140 verwenden, wie es von Waltermotorsport empfohlen wird
(https://waltermotorsports.com/…mx5-6-speed-stage-3-build),
auch wenn es sich dabei um ein modifiziertes und nicht das originale Getriebe handelt.- Ein Kühler-Kit wie dieses installieren:
https://www.qualitec.eu/electr…cooler-kit-with-gear-pump, mit originalem Öl.- Wie Option 3, aber mit Motul-Öl.
Vielen Dank!
Wirst Du etwas für den Austausch bezahlen?
Falls nicht, dann würde ich alles im Originalzustand lassen. Also 1.
Bist du mit der Qualität zufrieden?
Hast du dafür deine Bezugsquelle noch?
Alcantara habe ich hier gekauft
ist absolut identisch mit den Serienrecaros.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wolfram , ist super interessant, was Du da machst. Schreib hier bitte, ob Du irgendwelchen Unterschied spuerst. Danke
"The vehicle is "SKYACTIV-G 1.5""
Also ich trag einfach fast immer Vans. Machen Sparcos wirklich so einen krassen Unterschied?
Yep. Bis zu 2PS mehr. (Am Dynostand getestet.)
Ja, ein 7er DSG mit den schönen Recaros.
Er wird dann mein neuer Daily.
Gratuliere, Wolfram, ein toller Daily!
Und ich freue mich umso mehr, dass der ND nicht um seinen Platz fuerchten muss.
Obacht. Die IL-Leitungen sind für die Schwimmsattelbremse konzipiert. Eignung für Brembo eher unwahrscheinlich.
Sorry, ich habe eben gecheckt. ILMotorsport hat keine Bremsleitungen fuer die Bremboanlage (ich hatte es ganz falsch in Erinnerung). Ja, ich habe die "normale" Variante.
Ich habe vor auf Stahlflexleitungen zu wechseln.
Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse ?!
Welches Produkt ist für die Brembo Bremse die beste Empfehlung ?
Ich habe das Produkt von ILMotorsport genommen.
Die Verbesserung ist da, wenn auch nicht so gross wie ich es mir gewuenscht habe.