Beiträge von Ix3

    Hallo,


    diesen Ulter Auspuff habe ich auch.

    Nach zahlreichen Video-Vergleichen und vielen Seiten Erfahrungsberichten habe ich ihn vor allem der verbesserten OEM-Optik genommen. Der Einbau (von mir selbst gemacht) war nicht schwierig und ging schnell.


    Klang-technisch ist er zwar lauter, aber nicht aufdringlich. Längere Strecken im Auto kann man gut aushalten.


    Was ich spüre (oder mir einbilde) ist einen sehr tiefen Schall bei Gaswegnahme und bei sehr niedrigen Drehzahlen. Den kann man eher wie gesagt spüren als hören.


    Eine ABE, wie ich sie von anderen Komponenten kenne, habe ich nicht erhalten. Nur eine doppelseitige Fotokopie. Der Händler hat mir schriftlich zusätzlich bestätigt der Auspuff sei absolut legal und eintragungsfrei. Der TUV hat sich nicht beschwert.

    Klarer Fall für Diesel Dieter... dem GTI geht viel zu früh der Dinosaft aus dafür :) .


    Bin gespannt, was der MX-5 kosten wird. Für den, der so ein Komplettpaket sucht, könnte das ein Schnäppchen werden. Wie bei den letzten:thumbup:.

    Stimmt. Haette ich meinen Wagen damals nicht, haette ich den zweiten ND von @Wolfram mir geschnappt. Der war nach meinem Geschmack super gemacht und angesichts der Kosten war fast als Geschenk abzugeben.

    Polymetal grey war für mich zuerst gewöhnungsbedürftig. Jetzt passt es :)



    Moin,


    sehe ich ähnlich bis gleich.

    Anfangs fand ich die Farbe ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig.


    Bei mir und Meinem dauert noch das Anfreunden mit der Farbe :) Wer aber gebraucht kauft, darf nicht meckern.

    Nebeneffekt: bei trübem Wetter ist man fast im stealth-mode.

    Hallo.

    Am 3. November ist mein Getriebe (2023) kaputtgegangen ... immer dasselbe Problem, über das ich in verschiedenen Foren lese: Probleme mit dem dritten und vierten Gang.

    Ich habe schnell die Mazda-Werkstatt in Treviso, Italien, kontaktiert, und nach einigen Tagen des Wartens auf eine Antwort von "Mazda Italien" wurde die Werkstatt autorisiert, das gesamte Getriebe auszutauschen. Gestern wurde mir mitgeteilt, dass das neue Getriebe angekommen ist und die Reparatur am Montag, dem 9. Dezember, durchgeführt werden soll.

    Ich möchte klarstellen, dass ich das Auto etwa 5-6 Mal im Jahr auf der Rennstrecke nutze (entspricht ca. 500-800 km). Meine Frage ist, was ich mit dem neuen Getriebe machen soll. Ich hätte gerne Ihre Meinung zu den 4 Optionen, die ich in Betracht ziehe:

    1. Alles original lassen und hoffen.
    2. Das Öl Motul Competition Gear 75W-140 verwenden, wie es von Waltermotorsport empfohlen wird
      (https://waltermotorsports.com/…mx5-6-speed-stage-3-build),
      auch wenn es sich dabei um ein modifiziertes und nicht das originale Getriebe handelt.
    3. Ein Kühler-Kit wie dieses installieren:
      https://www.qualitec.eu/electr…cooler-kit-with-gear-pump, mit originalem Öl.
    4. Wie Option 3, aber mit Motul-Öl.

    Vielen Dank!

    Wirst Du etwas für den Austausch bezahlen?

    Falls nicht, dann würde ich alles im Originalzustand lassen. Also 1.