Lotus ist mir zu exotisch.
Beiträge von Skyactiv
-
-
Er soll offen sein.
-
-
Ich beschäftige mich mit beiden Fahrzeugen und werde in der kommenden Woche auch einen MXer zur Probe fahren.
Vom Konzept, den Kosten und noch ein paar anderen Dingen spricht er mich mehr an als der F-Type.
Der Jag spricht mich wegen dem V8 und der Optik an.
Ein Z4 könnte auch noch eine Option sein. Nur zu sehr Mainstream.
Porsche kommt mir nicht ins Haus. Zu prollig und passt nicht zu meinem Typus. Zudem zu dicht an VW dran.
-
Die Sache mit dem Engländer schreckt auch etwas ab. Am besten wäre ein schöner luxuriöser V8 Asiatensportler. 😀
-
Von den Leistungsdaten würde ich bestimmt mit beiden Fahrzeugen glücklich werden. Ich bin nämlich kein Rennfahrer und bewege mich im Rahmen des verkehrtechnisch Erlaubten.
-
Vielen Dank für eure tollen Ausführungen. Vor etwas längerer Zeit hatte ich auch schon über die Forensuche identifizierte F-Type Besitzer angeschrieben und zu ihren Erfahrungen befragt.
Kurz zu meinem Beweggrund der Frage. Ich bin ein 41-jähriger Mittelfranke, der auf der Suche nach einem offenen Wagen ist für die sonntägliche Sonnentour zum Bäcker.
Hauptfahrgebiet sind Landstraßen im Frankenland und gelegentlich auf der Schwäbischen Alb. Autobahn eher zu vernachlässigen.
Persönlich vorgegebenes Budget für dieses Unterfangen 80k. Hauptfahrzeug ist ein Volvo V60.
Somit sind die üblichen Verdächtigen BMW Z4, F-Type und MX5.
-
Irgendwie bin ich zwischen den beiden Fahrzeugen hin- und hergerissen.
Wer von euch konnte beide Fahrzeuge fahren?
Was hat euch gefallen?
Was hat euch gestört?
-
Die Probefahrt war echt toll. Go-Kart Feeling und knackige Schaltung. Machte echt Spaß mal wieder die Gänge reinzuknallen.
Ansonsten war das Auto besser als erwartet. Kopffreiheit bei geschlossenem Dach war auch gut.
Werde nun noch Z4 M40i und F-Type P575 fahren.
-
Ich hoffe er ist Dir nicht zu klein.
Das werde ich herausfinden.