Beiträge von Skyactiv

Ich zahle lieber noch 5000 € oben drauf, wenn der ganze Mist aus dem Auto fliegt. ;)

Da bin ich absolut dabei. Glaube aber mal gelesen zu haben das dies alles über einen separaten Lautsprecher kommt. Somit könnte man diesen abklemmen und Ruhe wäre.

War letzte Woche mal bei MG und dort meinte man das bald ein Facelift kommt. Dies soll mit neuen Farben einhergehen und ich hoffe auch auf einen dunklen Innenraum. Ansonsten soll die Software überarbeitet worden sein und eventuell auch etwas bei der Ladetechnik anders sein. Am 15.7. (interne Vorstellung) wisse man mehr und wird mich anrufen. Hoffentlich sitzt man auch etwas tiefer und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Und Kurvenlicht wäre auch noch notwendig. Da sind die Asiaten wieder unfähig gewesen. Genauso wie es keine Lackmuster bei den Händlern gibt. Es sind einfach immer die Kleinigkeiten die Asien nicht kann.

Das Agenturmodell fällt zum Jahresende auch weg. Somit macht nun der Händler den Preis. Ich vermute das senkt die Preise auch etwas.

Momentan bin ich ehrlich gesagt ziemlich am Zweifeln, ob ich meine Pläne mit dem MX-5 nicht doch über den Haufen werfen soll.

Eigentlich hatte ich mich schon ziemlich auf den MX-5 als Zweitwagen eingeschossen. Nachdem die 184-PS-Version aber nicht mehr bestellbar ist und es nur noch die Einstiegsmotorisierung gibt, bin ich doch etwas ernüchtert. Irgendwie fühlt sich das für mich nicht mehr ganz stimmig an.

Deshalb schaue ich mich inzwischen auch nach Alternativen um. Dabei bin ich immer wieder über den MG Cyberster gestolpert. Das Design gefällt mir durchaus, leistungsmäßig ist er deutlich besser aufgestellt und die E-Technik wäre für mich grundsätzlich auch kein Nachteil.

Natürlich ist mir bewusst, dass der Cyberster ein ganz anderes Konzept verfolgt. Er ist größer, deutlich schwerer und wahrscheinlich eher ein schneller Roadster als ein puristischer Leichtbau-Sportwagen wie der MX-5.

Mich würde interessieren. Konnte hier schon jemand beide Fahrzeuge fahren? Kann der Cyberster trotz seines höheren Gewichts und der anderen Ausrichtung eine echte Alternative zum MX-5 sein oder fehlt ihm genau das, was den MX-5 so besonders macht?

Außerdem hätte ich noch eine weitere Frage in die Runde. Weiß man inzwischen schon etwas über einen Nachfolger des aktuellen MX-5? Gibt es Hinweise, wann dieser erscheinen könnte und ob Mazda wieder eine stärkere Motorisierung anbieten wird?

Nun ist der Gedanke endlich gereift. Ein Zweitwagen soll her. 😊

Schon länger schwirrt mir der MX-5 im Kopf herum und letzte Woche war ich deshalb mal beim Mazda-Händler. Dort musste ich leider feststellen, dass die 184-PS-Variante inzwischen nicht mehr bestellbar ist. Das hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, da genau diese Motorisierung für mich immer die interessanteste war.

Da mir das Auto an sich aber nach wie vor sehr gut gefällt, habe ich trotzdem für nächste Woche eine Probefahrt mit der kleineren Motorisierung vereinbart.

Jetzt frage ich mich allerdings, ob das überhaupt noch Sinn macht. Ist die kleinere Variante im Alltag und auf der Landstraße wirklich ausreichend oder ärgert man sich am Ende doch, weil sie im Vergleich zur 184-PS-Version einfach zu untermotorisiert wirkt?

Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Vor allem von denen, die beide Motorisierungen gefahren sind oder sich bewusst für die kleinere entschieden haben.

Bereut ihr die Entscheidung oder reicht die Leistung für den Charakter des MX-5 völlig aus?