Beiträge von Skyactiv
-
-
Es wird ein MG Cyberster X-Power in Cyber Green mit schwarzem Dach und weiss/grauen Interieur.
Ich weiss... nicht zu vergleichen mit dem MX. Nur das Elektro-Konzept für den Zweitwagen hat mich überzeugt.
-
Ich habe mich soeben gegen den MX-5 entschieden. Er ist mir zu klein und auch so hat es einfach nicht gepasst. Schade!
-
Respekt… über 73 Beiträge im Forum, jetzt das erste Mal gefahren und dann liest man das… solltest dir vielleicht dann lieber ein anderes Auto suchen… der MX-5 passt nicht zu dir

Na ja, zumindest bin ich ihn jetzt endlich gefahren. 😀
-
Man darf nicht vergessen ich bin aus einem Volvo V60 II in den MX-5 umgestiegen. Da braucht es etwas Zeit um das andere Fahrgefühl mit den neuen Platzverhältnissen zu relativieren.
-
Na dann erzähl doch mal

Bisschen Zeit zum schreiben brauche ich auch. 😀
-
@all
Vielen Dank für eure Kommentare und die Mühen damit. Das war alles sehr hilfreich und inspirierend. 🤗
Heute bin ich das gute Stück dann endlich gefahren und was ich gleich vorweg nehmen kann ist die Tatsache das die Leistung des 1.5 Liter Motors mir vollkommen ausgereicht hat.
Vom Wetter her hatte ich Glück und die Übergabe mit Einweisung war gut. Nach den ersten 5km hatte ich auch meine perfekte Sitzposition gefunden und mich an das härtere Fahrwerk gewöhnt.
Die knackige Schaltung hat mir viel Freude bereitet. Das Streckenprofil war 10% Schnellstrasse, 30% Landstrasse, 50% kurvige Strecken mit Steigungen, 8% Stadt und 2% Hofeinfahrt mit Garage.
Trotz der niedrigen Sitzposition im gefühlten Mini-Fahrzeug habe ich mich nie unsicher gefühlt. Ganz im Gegenteil. Ich fand die Übersicht und Strassenlage sehr gut.
Was mich etwas gestört hat war das massive Windgeräusch mit den lautstarken Verwirbelungen. Die Seitenfenster waren unten.
Ansonsten bin ich etwas zwiegespalten vom Komfort. Ich fand ihn gut zum fahren und er hat Spass gemacht. Zugleich war er mir aber auch etwas zu einengend. Irgendwie habe ich doch nie so richtig unverkrampft drin gesessen.
Der Motor hat Spass gemacht und ich habe es geliebt ihn ordentlich drehen zu lassen. Laut Bordcomputer war der Verbrauch bei 7 Liter auf 100km.
Jetzt muss ich einfach nochmal drüber schlafen und die Eindrücke auf mich wirken lassen.
-
Und? Fährst Du noch?
Ich bin heute gefahren. 😀
-
20260709_114955.jpg20260709_115033.jpg20260709_114615.jpg20260709_114416.jpgHeute mal in Zürich bei MG gehalten.
-
In der Tat geht es um "DAS" Auto. Ziel, Wunsch und Plan ist einen offenen Zweitwagen zu kaufen für den gelegentlichen Spassfaktor am Wochenende. Das dies finanziell gesehen unsinnig ist versteht sich von alleine. Aber der Seele tut es gut.
In der Auswahl sind MG Cyberster, Mazda MX-5 und BMW Z4. Der Z4 ist inzwischen raus, weil er mir vom Fahrgefühl nicht zugesagt hat. Den Cyberster hatte ich über ein Wochenende und abgesehen von der etwas fragwürdigen Software mit falscher Navi-Anordnung hat mir das elektrische Fahren sehr gut gefallen. Der Mx-5 hat mir schon immer gefallen und ich stelle ihn mir unkompliziert quirrlig vor. Zudem gefällt mir sein Konzept und ich fahre bei Spassfahrzeugen auch sehr gerne eine knackige Handschaltung, welche besonders in Italien viel Spass macht.