Beiträge von Skyactiv

Adrian_Wee

In der Tat geht es um "DAS" Auto. Ziel, Wunsch und Plan ist einen offenen Zweitwagen zu kaufen für den gelegentlichen Spassfaktor am Wochenende. Das dies finanziell gesehen unsinnig ist versteht sich von alleine. Aber der Seele tut es gut.

In der Auswahl sind MG Cyberster, Mazda MX-5 und BMW Z4. Der Z4 ist inzwischen raus, weil er mir vom Fahrgefühl nicht zugesagt hat. Den Cyberster hatte ich über ein Wochenende und abgesehen von der etwas fragwürdigen Software mit falscher Navi-Anordnung hat mir das elektrische Fahren sehr gut gefallen. Der Mx-5 hat mir schon immer gefallen und ich stelle ihn mir unkompliziert quirrlig vor. Zudem gefällt mir sein Konzept und ich fahre bei Spassfahrzeugen auch sehr gerne eine knackige Handschaltung, welche besonders in Italien viel Spass macht.

Lucky71

Ich werde das Cabrio fahren und der Händler gibt mir das Fahrzeug ca. 4 Stunden mit. Das war meine Bedingung, weil dieser in der Innenstadt beheimatet ist und ich raus aufs Land möchte. Zudem möchte ich ein Gefühl für das Fahrzeug entwickeln und nicht nur vom ersten Eindruck überwältigt werden.

Ich hätte mal eine Frage zum möglichen Preisnachlass bei Barzahlung. Welche Rabatte sind aktuell beim Homura realistisch und welche Konditionen habt ihr zuletzt bekommen?

Bei meinem ersten Besuch wollte mir der Händler direkt ein Angebot erstellen. Darin waren bereits 18 Prozent Nachlass auf den Fahrzeugpreis enthalten. Etwas überrascht haben mich allerdings die angesetzten 990 Euro für die Überführung.

Ist das derzeit üblich oder gibt es hier erfahrungsgemäß noch Verhandlungsspielraum?

Neben dem klassischen Rot! Welche Farbe passt eurer Meinung nach am besten zum MX 5?

Mich interessieren vor allem Lackierungen, die nicht an jeder Ecke zu sehen sind und im Sonnenlicht durch ihre Changierung besonders wirken.

Aktuell hat es mir Aero Grey ziemlich angetan. Auf Fotos sieht die Farbe je nach Lichteinfall mal heller, mal dunkler aus. Genau das finde ich spannend. Wie sind eure Erfahrungen damit im Alltag? Würdet ihr euch wieder dafür entscheiden oder gibt es eine andere Farbe, die ihr heute bevorzugen würdet? Gerne auch mit Fotos und euren Gründen.

Am 14.07. habe ich im Rahmen einer Probefahrt meinen ersten Kontakt mit dem MX-5. Worauf sollte ich dabei besonders achten? Was zeichnet den MX-5 während der Fahrt aus und welche Eigenschaften machen ihn so besonders, dass er mich überzeugen könnte?

Wie lange habt ihr euren für die Probefahrt beim Freundlichen bekommen?

Ich hoffe auch dass am Preis optimiert wird,

Laut meinem Händler wird "optimiert". Das Facelift soll 1000€ teurer werden.

Ich denke aber das der Wegfall des Agenturmodells preislich Vorteile bringen wird.