Beiträge von hp5alex

Meiner ist heute zur Inspektion. Habe dabei das hier beschriebene Problem angemerkt. Der gute hat im Mai auf Mazda Kosten ein neues Verdeck bekommen wegen dem bekannten kopfbügelproblem.

Das habe ich auch so angemerkt dass es seitdem so ist.

Es klappert hinten im Bereich über der Heckscheibe und dort hängt etwas durch sodass meine Rücksicht durch den Innenspiegel leicht verdeckt wird.

Mal sehen ob man versucht die Reparaturkosten mir jetzt in Rechnung zu stellen 😂

Gerade meinen Wagen (131er Sakura, bj2018) weggebracht, kriegt morgen seine 5. durchsicht bei 28.000km (wegen des Alters, wurde vor meinem Besitz nur 4000km im Jahr gefahren😂)

Inkl. 5w30 Öl und Longlife Getriebeöl (haben se extra bestellt)

410€ inkl mwst...

Finde ich massiv.

Update: alles in Ordnung gewesen.

Hi, macht mein G131 im kalten Zustand, so die ersten 2-3 Minuten, ebenfalls. Dann ist es komplett weg.

Ich würde es auf erstens auf den rauen Motorlauf beim Kaltstart und zweitens auf die sportliche und eher weniger komfortabel ausgelegte Kupplung zurückführen.

Gruß,

Alex

Ja, ist üblich. War zumindest bei mir genauso.

Bis sich wirklich alles einspielt dauert es aber auch danach noch ein Weilchen. Ich wiederhole hier meinen immer gleichen Tipp, zumindest während der ersten Wochen das Verdeck von außen zu öffnen, dabei die Position beim Falten sorgfältig zurecht zu legen und (wie Mazda ausdrücklich schreibt) insbesondere die Scheibe mit der Hand nach unten zu führen, so dass alles gut zu liegen kommt.

Okay, gut zu wissen! Werde ich dann so machen :) die nächsten Tage fahre ich dann erstmal geschlossen, das Wetter ist ja eh für die Katz 🤔

Moin,

Mein 2018er Sakura hat heute (weil ich es beim Gebrauchtwagenkauf angemerkt hab) auf 100% Kostenübernahme durch Mazda das Verdeck repariert bekommen. Also ein nagelneues Verdeck drauf und durch die Distanzscheiben den Abstand zwischen Verdeck und Kopfstützen etwas erhöht.

Angeblich soll ich jetzt erstmal 3-4 Tage noch das Verdeck geschlossen halten, weil es wohl extrem stramm sitzt und sich erst etwas ziehen muss. Schonmal jemand was davon gehört?

Moin Leute,

so, bald geht´s los. :love: Scheine sind gezählt, der Verkäufer ist morgen aus dem Urlaub zurück. Ich denke, nächste Woche wird´s was!

Bilder kommen sobald er bei mir steht !

Viele Grüße und nen schönen Sonntag.

Oh shit, ich hoffe Du hattest Dich nicht verzählt ;)

Herzlichen Glückwunsch. Das war eine sehr vernünftige Entscheidung und ich bin mir sicher dass Du sie nie bereuen wirst :thumbsup:

Nein keine Sorge ;) das läuft alles!

Dankeschön, ich freue mich schon wirklich sehr. Ich hab echt seit Jahren davon geträumt und jetzt ist es endlich soweit, so richtig realisiert habe ich es noch nicht ☺️