Beiträge von Duke_Suppenhuhn

Stand es schon irgendwo? Wie viel Sturz fährst du denn aktuell vorne?
    Wie viel Nachlauf man fährt, ist neben dem funktionalen Aspekt in diesem Fall, auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Recht gering Rückstellkräfte muss man mögen - oder auch nicht. Worauf ich hinaus will: Sobald die für komplette Freigängigkeit einzustellenden Werte in einen Bereich gehen, die eine Einschränkung darstellen, wäre ich nicht mehr zu Kompromissen bereit.

....deswegen würde ja auch niemand überlegen, wegen der Getriebeproblematik seinen 2 Liter ND gegen einen 1,5 Liter ND einzutauschen :whistling:

Nur ein Dummkopf würde das tun. 😛

Bisher war mir aber, auch wenns logisch ist, dass die bei dem neuen Schadensbild auch betroffen sein können, auch noch kein 1.5er bekannt.

Allein schon, weil du nur mit getretener Kupplung starten kannst, würde das nicht hin hauen. ;)

(...) Duke Suppengrün (...)

Frisch dabei und schon frech! ;)

Bei mir hat nie etwas gequitscht oder geklappert.
    Ich groben würde ich sagen, dass man dem VSD mindestens 3000 km geben muss, je nach Fahrstil natürlich, bis er sein endgültiges Klangbild hat.

Der Duke Suppenhuhn fährt auch die ATH Kombi und kann vielleicht auch noch einmal seine Einschätzung zum besten geben.

Und der Hueni lernt irgendwann auch mal den richtigen zu verlinken. :P

Ich würde deine Einschätzung teilen. Er wird keine Brülltüte aber er ist klanglich präsent. Wenn man ihn unter Volllast ausdreht, schreit er auch etwas. Angeblich ist der VSD auch eine gewisses Nadelöhr, daher gabs für mich zwei Argumente, den ESD durch den VSD zu ergänzen.

Man kriegt legal mehr Lautstärke und auch ein ansprechendes Klangbild definitiv auch preiswerter, z.b. mit dem Ulter hin, qualitativ überzeugt die Kombi von ATH dennoch sehr und ich finde sie klingt etwas "erwachsener". Also weniger krawallig-frech - je nach Wohngegend entscheidet das ja zwischen Asi und Edel-Asi. :D

Für mich leider ein erneuter Vorfall, der mir bestätigt, dass dieses Forum über die letzten Monate an Qualität und im Umgang miteinander stark eingebüßt hat. Man sollte sich mal fragen, warum User, die hier lange Zeit mit Rat und Tat zur Verfügung standen, heute immer seltener zugegen sind.

Ich würde das nicht unterschreiben. Bis auf diesen Thread ist es für einen Winter sogar recht ruhig. Gefühlt war es schon "schlimmer". Wenn sich dein Interesse vom Forum weg bewegt, ist das vollkommen okay, aber bitte mach dafür nicht das Forum an sich verantwortlich oder vermies es neuen Usern.

Und jetzt lassen wir bitte alle nicht mehr zu, dass der Winter, bzw. die dunkle, unterkurvte Jahreszeit uns so runterziehen.

Also BTT:
    Das Patent war mir bekannt und es klingt ja auch modern und potent, aber ich bin mir nicht sicher, ob mir nicht doch manches von dem fehlen würde, was der MX-5 für mich ausmacht. Bisher ist ja auch nichts weiter in diese Richtung bekannt gegeben worden, oder?