Mag sein, dass ich mich nun unbeliebt mache: Streng genommen ja, praktisch wars bei mir so, dass alles gepasst hat und die Kamera korrekt arbeitet. Da er gleichmäßig runter kommt, besteht imho auch keine Blendgefahr.
Selbst, wenn keine vier-Säulen-Bühne vorhanden ist, werden deine Lager über ein Wochenende nicht zerreißen und für eine kleine Spende in die Trinkgeldkasse werden dir die Vermesser auch die Buchsen entspannen.
Preisliche Anhaltspunkte kann ich dir aktuell nur hier vom Dorf nennen und das auch nur vom Mazda 6, Bei dem ist der Federneinbau einfacher, weil hinten die Federn nur gespannt werden müssen und nicht das ganze Federbein entfernt werden muss und vorne kein oberer Querlenker gelöst werden muss:
120 Euro Einbau Federn
65 Euro Achsvermessung (das habe ich trotz höherem Einstellaufwand auch für den MX-5 bezahlt, aber auch nur, weil ich da schon den Termin für den 6er hatte)
Vom fachlichen her kann ich Federn auch selber tauschen, bei 120 Euro Einbaukosten und privatem Zeitmangel musste ich dennoch nicht lang überlegen und habs machen lassen.
Beiträge von Duke_Suppenhuhn
-
-
Der Einbau an sich ist easy. Was es beim Händler kostet, kann ich dir leider nicht sagen, da ich es selber gemacht habe.
Ich habe zwar nur die Nachbauversion von Aliexpress verbaut, der Einbau sollte sich aber auch bei dem originalen Teil nicht unterscheiden.
Vorteil bei der Chinaversion ist eindeutig der Preis, Nachteil ist die Langlebigkeit der Kamera.
Du kannst es ja mit deiner Tochter zusammen einbauen, so als Vater-Tochter-Bonding-Event. Je nachdem, wie es läuft könnte man es dann noch zu "aktiver Konfliktbewältigung" erweitern.
Gibts nicht jemanden ausm Forum, der bei dir in der Nähe ist und den Einbau mit dir zusammen machen kann? -
Entschuldigt bitte, das ist sehr unprofessionell!
Zaundraht ist wesentlich stabiler und wenn man Spannschrauben verwendet ist der Wagen vor Treffen auch deutlich schneller tiefer gedreht.
-
Das Entspannen der Buchsen machen sonst auch die Vermesser fürn Dankeschön in die Kaffeekasse mal eben nebenher. Spurvermessung macht danach ja eh Sinn.
Federspanner sind auf jeden Fall nötig und idealerweise auch das Verständnis, wie man mit den Dingern umgeht. da hats schon den ein oder anderen bei erwischt. -
Oder als kurze Antwort: Wenn ich nicht völlig daneben liege, müsste das so ziemlich die unproblematischste Version des MX-5 sein. Den kann man ziemlich bedenkenlos kaufen. Natürlich nicht blind und auf die typischen Sachen beim Gebrauchtwagenkauf achten.
-
In Tunneln ok. Je nach Gegend und Uhrzeit will ich in einer Tiefgarage keine Seht-Alle-Her-Hier-Bin-Ich-Beleuchtung. Überhaupt gilt: Mein Auto, meine Kontrolle.
Also, wenn die Gegend so scheiße ist, würde ich da besser eh gar kein Auto parken.

Habe ja kein Matrix, daher die doofe Frage: Haben die keine "Blinkerhebel nach vorne schieben und einrasten lassen und damit das (automatische) Fernlicht aktivieren" Funktion mehr? Ich bin bisher immer ganz naiv davon ausgegangen, dass man die Matrixfunktion so aktiviert. -
Danke für die Erklärung.
Für mich wäre er aufgrund meiner an Borniertheit grenzender Liebe zu Carbon Miata eh raus.
-
Naja, wenn er aufgrund der geringeren Literleistung die Abgasnorm schafft, sehe ich keinen Grund, weshalb er nicht kommen sollte.
Und wenn er erstmal hier ist, ist mit Software wahrscheinlich sogar relativ viel rauszuholen.
Bleibt abzuwarten, ist bisher alles Spekulation.
-
Und das hängt jetzt wie mit dem Spydergrill zusammen?

-
Hallo zusammen,
könnte kir jemand die neuste Firmware per PN zukommen lassen? Habe soweit niemanden erreichen können

Kann jemand.
