Beiträge von Duke_Suppenhuhn

Wie so immer im Leben gibt es nicht nur schwarz und weis. Der eine schmeißt den Jogurt weg, wenn er das Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht hat, andere, und da gehöre ich dazu, essen Ihn auch viele Wochen danach noch, wenn er noch genießbar ist. Für mich ist es mit dem Öl ähnlich.

Gut, aber wenn du doch mal irrst, heilt der betroffene Ring deines Körpers von alleine wieder aus, bei den Kolbenringen ist das nicht so. :D

Mein Lieblingsszenario: Tanken, Schlüssel in der Tasche und wenn ich beim Tankdeckel angekommen bin, ist die Kiste schon zugesperrt. Abhilfe: Schlüssel im Auto lassen oder Fahrertür nicht schließen.

Ist dein Tankdeckel weiter hinten als meiner? :D
    Ist mir aber auch mal passiert - beim allerersten Tanken, danach nie wieder. Man kann ja die Gräten auch ausstrecken. Abhilfe könnte die linke Hosentasche schaffen, aber das fühlt sich irgendwie falsch an.

Meine erste Kamera hatte übrigens die Winterpause nicht überlebt. Davor gabs auch vereinzelt Aussetzer. Meiner Vermutung nach liegt das an von oben eindringendem Wasser. Das haben auch die hochwissenschaftlichen Untersuchungen an einer kaputten Kamera von Asumag nahe gelegt. Daher habe ich meine neue Kamera direkt mit etwas Silikon abgedichtet.

Das kannst du ja auch mal überlegen. :)

Je nach Kamera sind die Linien "abschaltbar", indem man dafür vorgesehene Adern durchtrennt.
    Letztendlich gewöhnt man sich aber daran. Ich nutze die Kamera auch gerne, um den uneinsehbaren Bereich direkt hinter dem Fahrzeug zu beobachten. Hast du noch zusätzlich die Sensoren?

Ich wechsel einmal im Jahr, auch wenn ich lang nicht an die Kilometerleistung ran komme, die ich fahren "dürfte".
    Ich nehme auch das Ravenol und nicht das billigste, was ich innerhalb der Spezifikationen finden kann. Da gebe ich dann vielleicht 15 euro mehr pro Ölwechsel aus, durch meinen "frühzeitigen" Wechsel gebe ich auf diese Weise also etwa 80 Euro mehr in zwei Jahren aus, als ich ausgeben würde, wenn ich nach Kilometern wechseln würde und ein billiges Öl nehmen würde.

Ich hab keinen Goldesel im Keller, aber die 40 Euro Mehrkosten im Jahr sind mir das gute Gefühl wert, auch morgen noch kräftig zubeißen, äh, mit ruhigem Gewissen das Gas durchtreten zu können.