Beiträge von Duke_Suppenhuhn

    Dort habe ich es für Sie behoben. :saint:  :saint: :saint:


    Stimme 100 % zu.

    Punkt 4 war Ironie, ist mit Google Translate wohl was schwierig.
    Solltest du wirklich kein Troll sein, würde ich dir sehr ans Herz legen, deine Einstellungen zum Straßenverkehr nochmal zu überdenken.
    Wir sind hier wahrscheinlich alle keine Kinder von Traurigkeit, was das Autofahren angeht, aber ich würde 99% doch unterstellen, dass die Maxime gilt, dass nie jemand anders unter dem Bedürfnis zum eigenen Spaß leiden darf.

    Vor allem ist es auch so offensichtlich unlogisch. Die handbremse wird nicht zu meinem Körper gezogen, sondern grade nach oben. Ich sitze aber schräg zur Handbremse.

    Wie auch immer. Zusammenfassend halten wir fest:
    1. Mal ein bisschen quer kommen ist schon ganz witzig.
    2. Bitte nur ohne Gefährdung anderer

    3. Unser Auto hat eine Handbremse

    4. Svanniversary hat eine Ahnung.

    Aber jetzt sollten wir aufhören noch mehr Öhl ins Fahrwerk zu gießen (okay, der kam flach).

    Und dann ist entweder die Handbremse links oder die Position des Lenkrads wurde an die Position der Klimasteuerung verschoben. :/

    Anstatt, dass wir deine Bremsen am Samstag machen, wäre das doch ein feiner Umbau.

    Ich muss insider aber Recht geben. Im LHD ist die Sitzposition definitiv besser zur Handbremse. Kommt mal mit dem rechten Arm ordentlich an die Handbremse, wenn ihr einen Rechtslenker fahrt! ;)

    Mein damaliger Vectra B hätte die perfekte Drift-Handbremse gehabt. Da ist die Trommelbremse immer angerostet und die Bremse kannte nur gelöst und blockiert. Als ich das rausgefunden habe, wollte ich ganz lässig die Handbremse anziehen, gechillt ausm Fenster gucken und dabei ausrollen - war nicht mein glanzvollster Moment, als ich mit nem Schlag einige Meter zu früh zum stehen gekommen bin. :D

    Der Hinweis mit dem Zuschuss der BG zu Fahrsicherheitstrainings ist super. Das sollte ja auch für Selbständige, die in der BG sein müssen, zutreffen?!

    Drifttraining wäre für mich gar nicht mal soooo interessant. Ich genieße es mehr, eine saubere Linie zu fahren und ein bisschen mit dem Gaspedal zu lenken - vom Drift ist das jedoch noch meilenweit - bzw. viele gradweit entfernt. Dennoch kann es grad beim Hecktriebler nicht schaden, die ein oder andere Driftsituation mal erlebt zu haben.

    (ich hab jetzt die ganze Zeit versucht, hier auch noch meinen Schwengel einzubringen, hab es leider nicht geschafft. Verzeiht mir)

    insider123 Du irrst dich leider, der MX5 wurde als Rechtslenker mit Handbremshebel auf der rechten Seite entworfen. Da wäre der Winkel zum "dran reißen" auch besser. Ansonsten hast du natürlich mit allem Recht und Svanniversary sollte unbedingt mal bei dir in die Lehre gehen. Würde ihm dann bestimmt auch im Job helfen. ;)

    Ja stimmt, die ersten vvti hatten da gewisse Probleme, aber Kulanz war da recht groß.

    Ja, die ZZ-FE Baureihe hatte lange Probleme mit den Kolbenringen, die ZZ-GE mit den Nockenwellen, bei den aktuelleren Modellen ist der 1.2er wohl auch nicht ganz ohne Probleme. Da können wir mit den Skyactiv G Motoren uns wirklich nicht beklagen.

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen das sie den 2l beim ND einstellen, da er doch gut angenommen wurde. Aber wir werden sehen was die Zeit bringt.

    Hast du den Thread gelesen?

    Eingestellt wird er definitiv.


    Wie ist das eigentlich mit dem Skyactiv X? Der wird doch noch weiter eingesetzt. Den muss doch Mazda irgendwie in den MX5 kriegen können?!