Hallo zusammen,
wir sind leider auch "Betroffene".
Die Kamera ist in einem CX3 eingebaut, der ja das gleiche MZD hat.
Weitergehende Elektronikprobleme haben wir zum Glück noch nicht und das darf euch gerne so bleiben. Jedoch funktioniert auch bei uns die Geschwindigkeitserkennung nicht. Touchscreen ist während der Fahrt deaktiviert.
Außerdem hat der CX3 das HUD, in dem neben der Geschwindigkeitswarnung auch die Infos des Navis angezeigt werden. Beides ist aktuell nicht eingeblendet.
Ich habe die Belegungen des Steckers mal mit dem hier gezeigten Bild der Steckerbelegung des MX5 verglichen. Die sind gleich. Also scheint das HUD bzw. der Tacho nicht über eine Extraleitung sondern über CAN versorgt zu werden.
Vielleicht ist hier für den Entwickler noch ein Ansatzpunkt zur Fehlerbehebung. Vielleicht liegt der Fehler ja gar nicht in einer vorgetäuschten falschen Geschwindigkeit sondern eher in der Verarbeitung der CAN-Infos. Das könnte auch die Fehler erklären, die hier vereinzelt bei anderen zusätzlich aufgetreten sind.
Beiträge von Duke_Suppenhuhn
-
-
Ich hatte eine ganze Weile eine der oben verlinkten Planen um mein damaliges Hobbyauto drunter zu stellen. Qualitativ waren die wirklich sehr ordentlich. Jedoch haben sie sich ganz ordentlich auf dem Auto bewegt, was anfänglich wegen der weichen Innenseite noch nicht das große Problem war. Mit der Zeit jedoch sammelte sich auch immer mehr feiner Dreck in der Plane an. Das ist auch unumgänglich, selbst frisch gewaschen sammelt der Wagen natürlich Dreck an, bis er wieder vor der Türe steht, es wird durch den Wind etwas drunter geblasen usw.
Das führte dann leider dazu, dass nach einer längeren Standzeit der Wagen aussah, wie ganz fein angeschliffen.
Da die Plane auch recht dick und schwer war, musste man sie schon ordentlich zusammenfalten um sie dann doch nur knapp in den Kofferraum zu kriegen - beim MX hätte das nicht geklappt.
Auf der anderen Seite muss man sagen, dass die Plane wirklich sehr haltbar war, in der Nutzungszeit weder Risse oder sonstige Defekte erlitten hat.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Die Plane funktioniert gut, wenn man sie sauber lagern kann und das Auto immer gereinigt drunter steht (und man auch die Plane regelmäßig säubert). -
Gut, das bestätigt meine bisher rein theoretische Einschätzung. Dafür muss ich nicht das Werkzeug ausm Keller holen.
-
So, wie ist es denn nun wirklich mit dem Entfernen der Resonatorbox?
Man liest, auch hier im Forum von Leistungsverlust unten rum und mehr Leistung oben rum bis "ändert gar nichts" und von klingt besser über "ändert gar nichts" zu unerträglichem Dröhnen. -
Wobei man dazu ja auch sagen muss, dass der Gang nicht schwer oder dann mit Kratzen rein geht. der geht ja gar nicht rein und dann löst es sich und der flutscht perfekt.
-
Da kon i drüber lach'n.
Gut, dass du meinen Spax verstanden hast.
-
Dort habe ich es für Sie behoben.
Stimme 100 % zu.
Punkt 4 war Ironie, ist mit Google Translate wohl was schwierig.
Solltest du wirklich kein Troll sein, würde ich dir sehr ans Herz legen, deine Einstellungen zum Straßenverkehr nochmal zu überdenken.
Wir sind hier wahrscheinlich alle keine Kinder von Traurigkeit, was das Autofahren angeht, aber ich würde 99% doch unterstellen, dass die Maxime gilt, dass nie jemand anders unter dem Bedürfnis zum eigenen Spaß leiden darf. -
Vor allem ist es auch so offensichtlich unlogisch. Die handbremse wird nicht zu meinem Körper gezogen, sondern grade nach oben. Ich sitze aber schräg zur Handbremse.
Wie auch immer. Zusammenfassend halten wir fest:
1. Mal ein bisschen quer kommen ist schon ganz witzig.
2. Bitte nur ohne Gefährdung anderer3. Unser Auto hat eine Handbremse
4. Svanniversary hat eine Ahnung.
Aber jetzt sollten wir aufhören noch mehr Öhl ins Fahrwerk zu gießen (okay, der kam flach). -
Asumag Als du bei mir warst und ich es ausprobiert habe, hat er wesentlich länger blockiert.
-
Und dann ist entweder die Handbremse links oder die Position des Lenkrads wurde an die Position der Klimasteuerung verschoben.
Anstatt, dass wir deine Bremsen am Samstag machen, wäre das doch ein feiner Umbau.
Ich muss insider aber Recht geben. Im LHD ist die Sitzposition definitiv besser zur Handbremse. Kommt mal mit dem rechten Arm ordentlich an die Handbremse, wenn ihr einen Rechtslenker fahrt!