Angaben ohne Gewähr:
DIe Drempel dürfen 10 cm hoch sein. Die Mindestbodenfreiheit bei Autos ist jedoch 8 cm, was ein wenig dämlich ist, vor allem, wenn der Drempel kürzer als der Radstand ist.
Generell finde ich die Dinger schlecht. Von mir aus habe ich lieber einen Blitzer an einer Stelle, an der sie wirklich Sinn machen. als so ein blödes Ding. Zum einen fahren die meisten (mich eingeschlossen) dort wesentlich langsamer drüber als es vorgeschrieben wäre, weil es sonst arg im Auto rumpelt, zum anderen geben fast alle danach erstmal ordentlich Gas.
Ich habe vor Jahren nach einem Termin mal so ein Ding in Holland übersehen. Schneller als erlaubt, war ich nicht, dennoch hat der seriemäßige Leihwagen fies aufgesetzt.
Beiträge von Duke_Suppenhuhn
-
-
Meine waren letztes Jahr nicht mehr ordentlich. Da ich ihn eh so gut wie nie im Nassen fahre, hab ich mal preiswerte Gummis ausprobiert (sollte man nicht in jeder Lebenslage tun). Bin überrascht, sie schauen gut aus, sind ordentlich verarbeitet und wischen gut. Bestellt hatte ich diese hier: Klick mich, ich bin ein Link
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Deinen Serviceberater kontaktieren und um Zusendung bitten
Wartungsplan dann allerdings nur von der letzten Inspektion
Ich hab ja keine Not, wollte nur was nachschauen. Wird ja hoffentlich bald wieder laufen
-
Gut, bzw nicht gut, aber dann liegt es wenigstens nicht an mir. "Normal" kommt man gar nicht an diese Unterlagen, oder? Nur über die App?
-
Klappt bei euch aktuell der Download der PDFs der Wartungshistorie über die MyMazda App?
-
Nee nee, es geht doch um den Mazda2 meiner Tochter.
Ahhhhh, okay!
-
Ach verrückt, da blickt doch doch keiner mehr durch, was wann und wie in welcher Ausstattungslinie enthalten war.
-
Auf Serienfelgen?
Falls nicht, welche Breite und welche ET?
-
Oh mein Gott ich bin ein Alter Mann wie die breit die reifen sind "0" Ahnung Auf den Reifen seht 205 /45 R17 84 W
205 ist die Reifenbreite in mm
45 ist die Flankenhöhe in Prozent der Reifenbreite
R17 ist der Durchmesser in Zoll
84 ist der Tragfähigkeitsindex des Reifens
W ist der Index der maximal zugelassenen Fahrgeschwindigkeit
Jedoch kann sich, grad bei der Reifenbreite eine gewisse Toleranz ergeben. Manche Hersteller bauen eben Reifen, die etwas breiter sind als andere, obwohl die Breitenangabe gleich ist.
Wenn du also an die "Grenzen der Freigängigkeit" gehst kann es sein, dass es mit Reifen A passt, mit Reifen B aber nicht. -
Mein Händler rüstet kostenlos auf AA um.
Indem er das Kabel einsteckt?!
Ich dachte, jeder ND2 hat AA und CP