Puh, also die Idee ist ja ganz witzig, aber ich würde echt keine Teile, deren Temperaturfestigkeit und deren Dauerhaltbarkeit ich nicht kenne, in den Ansaugtrakt klatschen, zumal eine vernünftige Lösung für unter 100 Euro zu bewerkstelligen ist.
Außerdem... Deoroller sind doch bah! ![]()
Beiträge von Duke_Suppenhuhn
-
-
Der ist ja auch offen, puristisch, hat den Motor vorne und eine angetriebene Hinterachse.
Wenns bei dem geht, muss es beim MX5 ja auch klappen. -
Alles anzeigen
Ähem, bist Du mit Deiner Werkstatt zufrieden?
Und nochmals die Frage: warum wurden die Hydros getauscht?
Ich weiß, ich bin so'n Schwarzseher, aber des hat ein G'schmäckle.
Das würde mich auch interessieren - von denen ist doch eigentlich, wie bei der ganzen Motorhardware, gar nichts bekannt.
-
Das ist Interpretationsspielraum.
Hätte der Händler gesagt „klar, passt schon“, hätte der Kunde in gutem Glauben eigenmächtig gehandelt.
Hätte ullih dem Händler den Auftrag erteilt ihn auszubauen, hätte dieser es sicher gemacht, ohne die Garantie zu gefährden.
Es gilt aber wie bei fast allem im Leben der Grundsatz, dass man mit einem gewissen Verstand an die Sache gehen sollte. Passiert etwas am Motor und ich stelle denen den Wagen mit offenem Loch dahin oder hab ich das Loch mit einer Mischung aus Heißkleber und ein paar kleinen Schrauben verschlossen, ist das etwas ganz anderes, als ob ich das mit ordentlichem Zeug mache. Nehme ich die originalen Mazdateile, sehe ich da gar keine Gefahr, auch nicht, wenn ich es selbst eingebaut habe. Die Garantie ist ja auch nicht weg, wenn ich die Räder selbst wechsel oder - überspitzt - selbst tanke.
-
Hey, hat jemand eventuell die Maße von dem Hakenschlüssel für mich?
Hab leider beim gebraucht Kauf keinen dazu bekommen
.Bei K-Tec kostet das gute Stück durch den Versand knapp 20€ (und bis zu 2 Monate Lieferzeit), in der Bucht nur 5€.
Eventuell kann man ja sich 15€ sparen
.*glaskugelraushol*
*beschwörendguck*
*sprüchemurmel*
Ich sehe, dass du das Fahrwerk in Bergheim erstanden hast.
Hab ich recht?
P.S. Falls ja, jede weitere Sitzung beim weisen Duke_S. bis Weihnachten zum Sonderpreis erhältlich. Gutscheine möglich. -
Hueni Welche Pflege hast du benutzt?
Ich hab gute Erfahrungen mit den Sachen von Colourlock gemacht, grad bei den Sitzen aber auch in Verbindung mit einem Dampfreiniger. -
Wäre nicht selbstklebender Filz da besser geeignet?
-
Nee, Perspektive und Winkel haben wirklich nichts damit zu tun, wie groß etwas wirkt.

-
Die Höhe machts halt einfach aus.
Laut technischen Daten ist der Adam sogar einen Zentimeter schmaler. -
Ein Opel Adam ist ja eigentlich ein kleines Auto...
Ist er auch. Er ist kürzer und schmaler nur deutlich höher und er steht auf dem Foto viel näher
