Beiträge von TheHolgi

    Nochmal eine Rückmeldung. Seit erreichen von knapp 1000km funktioniert das System nun wie es soll.

    Was sich Mazda bei der Anzeige gedacht hat weiß ich aber auch nicht.

    Normalerweise kenne ich das so, das die Nadel bei normaler bzw nach erreichen der „normalen“ Betriebstemperatur des Kühlmittels etwa in der Mitte der Anzeige steht.

    Bei dieser Anzeige ist es ja unmöglich die genaue Wassertemperatur abzulesen.

    Auch wenn das im normalen Betrieb nicht wichtig ist, lassen sich bei einer vernünftigen Anzeige doch sehr schnell ein defektes Thermostat oder andere defekte der Motorkühlung erkennen.

    Wenn es möglich wäre, würde ich auch auf das Farbdisplay umbauen da scheint die Anzeige ja vernünftig abzulesen zu sein und eine Verkehrszeichenerkennung wäre auch machbar.

    Verkaufe 2 Eibach Spurplatten 20mm also 40mm Spurverbreiterung. Die Platten sind gebraucht aber in gutem Zustand. Hatte sie auch hier von einem Forumsmitglied gekauft, sind für meinen Geschmack aber zuviel.

    Ich dachte an 70€ plus Versand oder gerne auch Abholung in Gelsenkirchen. Würde auch gegen 9mm Spurplatten tauschen.

    IMG-1782 hosted at ImgBB
    Image IMG-1782 hosted in ImgBB
    ibb.co


    IMG-1781 hosted at ImgBB
    Image IMG-1781 hosted in ImgBB
    ibb.co

    Du fragst ja, was wir dazu meinen.

    Ich meine dazu: Ungefederte Masse, Lenkrollradius ;)

    Das ist natürlich ein Argument. Ich weiß jetzt auch nicht wie schwer die Teile sind. Muss man halt gucken ob das Fahrverhalten wirklich viel schlechter wird. Will ja nicht auf die Rennstrecke.

    Hallo,

    spiele mit dem Gedanken mir für meinen G132 mit original Felgen Spurplatten zu kaufen.

    Bin mir unsicher welche Masse ich nehmen soll. Das Auto ist NOCH nicht tiefer. Dachte an 40mm HA und 18mm VA. Finde gerade hinten verschwinden die Räder regelrecht im Radkasten.

    Was meint ihr?


    Gruß Holger

    Nach nun 600km und einmal Batterie laden immer noch kein „Start/Stop“.

    Ich denke ich fahre noch ein paar Wochen so, sollte es dann noch nicht gehen, muß der Freundliche da wohl doch mal nachsehen.

    Hm, das die originalen Felgen so leicht sind hätte ich nicht gedacht.

    ABE gibt es für die 205/45 auch, der Reifendurchmesser wird rechnerisch um 1cm kleiner also theoretisch 5mm weniger Gummi für den Komfort. Damit könnte man ja leben aber fast ein Kilo mehr Gewicht ist natürlich Mist.

    Hallo,

    ich bin bei meiner Suche nach einer leichten 16 Zoll Felge mit einer schönen Einpresstiefe für meinen G132 auf die Autec Wizard (7,6kg) gestoßen

    7x16 ET 35.

    Nur welche Reifendimension soll ich nehmen, 205/45 oder die originalen 195/50? Rein optisch natürlich die 205er weiß nur nicht wie sich das „Fahrdynamisch“ bemerkbar macht.

    Was meint ihr.


    Gruß Holger