Beiträge von TheHolgi

Du fragst ja, was wir dazu meinen.

Ich meine dazu: Ungefederte Masse, Lenkrollradius ;)

Das ist natürlich ein Argument. Ich weiß jetzt auch nicht wie schwer die Teile sind. Muss man halt gucken ob das Fahrverhalten wirklich viel schlechter wird. Will ja nicht auf die Rennstrecke.

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir für meinen G132 mit original Felgen Spurplatten zu kaufen.

Bin mir unsicher welche Masse ich nehmen soll. Das Auto ist NOCH nicht tiefer. Dachte an 40mm HA und 18mm VA. Finde gerade hinten verschwinden die Räder regelrecht im Radkasten.

Was meint ihr?

Gruß Holger

Nach nun 600km und einmal Batterie laden immer noch kein „Start/Stop“.

Ich denke ich fahre noch ein paar Wochen so, sollte es dann noch nicht gehen, muß der Freundliche da wohl doch mal nachsehen.

Hm, das die originalen Felgen so leicht sind hätte ich nicht gedacht.

ABE gibt es für die 205/45 auch, der Reifendurchmesser wird rechnerisch um 1cm kleiner also theoretisch 5mm weniger Gummi für den Komfort. Damit könnte man ja leben aber fast ein Kilo mehr Gewicht ist natürlich Mist.

Hallo,

ich bin bei meiner Suche nach einer leichten 16 Zoll Felge mit einer schönen Einpresstiefe für meinen G132 auf die Autec Wizard (7,6kg) gestoßen

7x16 ET 35.

Nur welche Reifendimension soll ich nehmen, 205/45 oder die originalen 195/50? Rein optisch natürlich die 205er weiß nur nicht wie sich das „Fahrdynamisch“ bemerkbar macht.

Was meint ihr.

Gruß Holger

Watt, ein mündiger Fahrer, dessen Entscheidungen nicht bei jedem Start erneut hinterfragt werden?

Wo lebst Du denn?? :D

Wir haben hier draußen jetzt einen Golf 8 von sixt stehen, was für eine Elektronic-shyce.

Ich kann die bescheuerte Kaffeetasse nicht mehr sehen.

Verstehe jetzt nicht so ganz was du mir damit sagen möchtest…

Hallo,

mir ist gestern aufgefallen, das man auch in einem offenem Auto schwitzen kann. Habe das hier entdeckt:

MX-5 Miata ND Air Scoop by rdsail
    .2 layer 3 outlines 15-20% infill I used #6 1/2in SS recessed head screws to put it together. I don't remember the nut and screw size for the clamp put if you…
    www.thingiverse.com

Hat das schonmal Jemand ausprobiert? Sind knapp 40 Stunden Druckzeit auf meinem 3D Drucker, bin am überlegen ob ich das mal testen soll.

Gruß Holger