Beiträge von RSSpeed

    So, ich bin ja wie ich geschrieben habe, eher ein ungeduldiger Zeitgenosse, haha.


    Also bin ich gerade eben noch mal schnell in die Garage und fix den Maxton Design Heckspoiler "montiert/geklebt". Inwiefern ich da noch den "Werbeaufkleber" auf der Oberseite entfernen kann ohne etwas "kaputt" zu machen, muss ich klären. Der wirkt sehr "massiv" und stört mich dann doch muss ich zugeben, hmmm.


    Vorher hatte ich meinen Kleinen natürlich noch beim Folierer abgeholt. Da meine schönen Wachsschichten auf der Motorhaube und Heckklappe leiden mussten, habe ich diese natürlich auch noch schnell wieder neu aufgetragen. Für heute reicht es jetzt aber :S :D


    Bilder sind leider nicht optimal in der Garage. Die muss ich dann nochmal bei Tageslicht machen...


    Gruß und schönen Abend


    Frontfolie.jpgHeckspoiler1.jpgHeckspoiler3.jpg

    Dreh einfach mal aus. Das Analoginstrument hängt da mindestens 200 x 1/min hinterher. Ich drehe auch bis 8.000 und am Instrument sind das deutlich 8K+. Irgendwann kommt der Begrenzer. :thumbsup:

    Danke für den Hinweis. Ja, ich hatte heute mal den Guido @SPS angerufen. Der hat mir ebenfalls bestätigt, dass unsere analogen Instrumente hier ein wenig "vorlaufen". Er meinte der analoge Drehzahlmesser würde die im Steuergerät hinterlegte Maximaldrehzahlen nicht korrekt wiedergeben und es könnte durchaus sein, dass ich im Tacho ggf. über die 8k drehe. Genau wie Du es schreibst.

    Ich muss wirklich sagen, dass der echt gut aussieht. Gefällt mir echt. Würde ich gern selber so fahren. Mit dem Dach super. Passt für mich alles total gut zusammen. Die Felgen sind :thumbup: :thumbup:

    Bin neidisch.


    Grüße

    Vielen Dank für die sehr lieben und anerkennenden Worte. Es freut mich sehr wenn er Dir gefällt. Das bestätigt mich darin, dass mein gewünschtes Konzept funktioniert. Habe mir vorab viele Gedanken gemacht wie er später mal aussehen soll.


    Vielleicht kannst Du Deinen ja mit der Zeit auch nach Deinen Vorstellungen noch etwas "verändern" :) ... Ich drücke die Daumen :thumbup:

    Ich könnt wirklich im Strahl kotzen....

    OMG, dass tut mir mega leid. Kann glaube ich sehr gut nachvollziehen, welche emotionale Achterbahnfahrt Du bereits hinter Dir hasst. Ich drücke Dir die Daumen, dass die ganze Sache sich irgendwie ganz in Deinem Sinne entwickelt. Im "vermutlich" schlimmsten Fall, bleibst Du wohl an einer höheren Versicherungsprämie hängen. Oder hast Du ggf. einen Rabattretter mit eingebaut?


    Teu, teu, teu

    Hatte übrigens noch eine Sache vergessen bei meiner Aufzählung. Auch hier gilt mein Dank dem Forum und den Anregungen die man hier bekommt. Mir haben die hinteren Flaps an den Radläufen nie gefallen. War/Bin auch der Meinung, dass Sie das "runde" Bild des MX-5 nachhaltig stören. Habe also kurzerhand bei SPS gefragt, ob Sie mir die Teile bitte entfernen können, sofern der TÜV-Prüfer kein Problem damit hat. War lt. Aussage von Guido völlig problemlos, da muss man schon ne "krasse" Rad-/Reifenkombi fahren, damit es hier Schwierigkeiten gibt.


    Bin ehrlich gesagt mega zufrieden mit dem Ergebnis. Schön stimmige Linie aus allen Blickwinkeln, aber insbesondere natürlich auch von hinten. Die "Übersteher" waren mir ein mega Dorn im Auge :thumbsup:

    Tolles Auto!

    Danke Dir :) . Wollte ein möglichst dezentes (nicht lachen...) und dennoch sportliches Exemplar "bauen". Nicht zu farbenfroh oder irgendwie verbastelt. Aber wie so oft ist das natürlich immer eine subjektive Sicht auf das Ergebnis ;) .

    Hallo beste Community :) ,


    ich dachte ich fange heute mal an mein "Projekt" MX-5 zu veröffentlichen :S . Ich hatte mich ja bereits zuvor mit einigen Bildern in der Runde vorgestellt, allerdings war das bis dahin nur mit der einen oder anderen "kleinen" Modifikation. Gestern konnte ich nach einer Woche gefühlt "endloser" Wartezeit, endlich meinen Kleinen bei SPS abholen. Bei all der Aufregung, vergisst man ja dann vor Ort doch die ein oder andere Frage zu stellen. Jan hat sich in jedem Fall viel Zeit genommen mir die Prüfstandswerte zu erläutern und Guido war rund um die Uhr zu Gegen, auch wenn am Samstag das erste Leistunsprüfstands-Event vom Black Friday war :thumbup:.


    Welche Modifikationen wurden in der Woche umgesetzt:


    1. SPS Cold Air Intake verbaut inkl. K&N Filter und Sound-Tube delete

    2. Hawk HPS Bremsbeläge und Stahlflex hinten verbaut

    3. DBA Bremsscheiben 4000 Series T3 inkl. Hawk HPS Bremsbeläge und Stahlflex vorne

    4. Friedrich Gruppe A Anlage Duplexanlage verbaut (inkl. neuer Heckdiffusor)

    5. Neues SPS Sportlenkrad Naht grau Leder flach montiert

    6. Fahrwerk NEOMAX-N montiert (Einstellung Sport)

    7. Spyder Grill montiert

    8. Motorölwechsel auf Ravenol REP 5W-30

    9. Hohlraumkonserservierung

    10. Stubby Antenne montiert

    11. SPS Versatune aufgespielt mit individueller Abstimmung


    Bisher kam ich noch nicht dazu viele schöne Bilder von allem zu machen. Das hole ich aber noch nach :) . Heute Abend habe ich das Auto noch zur Folierung vors Tor meines diesbezüglichen Partners gestellt. Von dort stammen auch die ersten Bilder, welche ich gleich mit anfüge :) . Die Folierung soll wohl morgen schon fertig werden, bin gespannt. Aktuell warte ich auch noch auf die Lieferung des Maxton-Design Heckspoilers und wenn ich mal das Glück habe, dann bekomme ich vielleicht bei Zymexx auch irgendwann mal "meinen" Window-Controler zugeteilt X/ .


    Bin in jedem Fall mega begeistert von den Umbauten. Er fährt sich super stabil, auch auf der Autobahn völlig entspannt ohne Tendenz in Richtung Spurrillen etc.. War mit einem Kumpel unterwegs und sind schön offen bei strahlendem Sonnenschein zurück nach Stuttgart. Der Verbrauch war entsprechend "gigantisch" bei unter sechs Litern :thumbsup: . Bremse konnte ich natürlich auf der Autobahn noch nicht so wirklich "einfahren", passiert dann hoffentlich die nächsten Tage.


    Heute hatte ich mal die Gelegenheit den Kleinen auszudrehen, wollte sehen wie "hart" der programmierte Begrenzer einsetzt... und so drehe ich und drehe ich... 7.500, 7.600, 7.700, 7.800, 7.900 und kein Witz, immer noch kein "harter" Begrenzer :/ , da musste ich dann auch vom Gas wegen der Ausfahrt. War in der Tat ziemlich überrascht und muss nächste Woche mal bei SPS anrufen und nachfragen. Dachte immer die Drehzahl geht nur über eine "neue" Nockenwelle so hoch.


    So, jetzt reicht es erstmal, anbei die paar ersten Bilder heute bei Tageslicht... :love:


    LG und einen schönen Sonntag Abend noch....


    IMG_E9720.jpgIMG_E9718 1.jpgIMG_E9721.jpgIMG_E9722.jpg

    Unser "Familienauto" :thumbsup: . Kenne den Motor schon aus meinem Seat Leon ST Cupra, Audi TT und meinem Golf GTI 7 Clubsport. Die Eier legende Wollmilchsau, wenn man mich fragen würde ;) . Bin echt zufrieden mit dem Platz und der Leistung in dieser Fahrzeugklasse, sowie natürlich auch mit der Optik. Vorher hatte wir den Hyundai Tucson Plugin-Hybrid, Gott war ich froh die Kiste nach zwei Jahren wieder los zu sein :S . Ein E im Kennzeichen kommt mir - sofern ich es beeinflussen kann - nicht mehr in die Garage 8) .


    Gruß und schönes Wochenende


    IMG_9551.jpg