Die Farbe von der Style-Edition finde ich sehr gelungen. Bei Mazda gibt's ja nur exotischere Farben, wenn man eine Anni rausbringen will
... Sprach der Typ, der Schwarz bestellt hat
Die Farbe von der Style-Edition finde ich sehr gelungen. Bei Mazda gibt's ja nur exotischere Farben, wenn man eine Anni rausbringen will
... Sprach der Typ, der Schwarz bestellt hat
Moin,
gibt's schon:
mx5-nd-forum.de/forum/thread/12315/Aber bei dem Titel kann ich echt verstehen, dass du es nicht gefunden hast
Ich bin auf jeden Fall da, aber mein Wagen ist ziemlich dezent - für Anregungen also nicht so interessant.
Du wirst da viele coole Fahrzeuge sehen und bestimmt ist was für dich dabei!
Ist durchaus ein Argument, aber darum ging es nicht
Hey, du sprachst doch von Ansprüchen!
Wenn mein Anspruch nun ist, dass der Wagen - ohne den Verkauf von Organen (im Zweifel auch den eigenen) - für Normalverdiener erschwinglich sein sollte, dann steht's eher schlecht um die Attraktivität des Akku-Boxsters.
Wenn der MG schon bei umgerechnet 65.000 € liegt, kann ich froh sein, wenn ich mir den Porsche in 1:18 leisten kann
Nunja, ich möchte euch jetzt aber auch nicht weiter mit meiner Armut belästigen und bleibe meinem ND treu
Zitat von ca. 04:30: "There is not too much feedback coming through the wheels" und "you don't feel connected to what's going on" und dann sogar noch "it's not a Mazda MX-5 driving experience"
Fraglich ist, ob das die Zielgruppe überhaupt interessiert.
Der Wagen beschleunigt gut und sieht wie ein Sportwagen aus, außerdem kann man offen fahren.
Die meisten werden sich den zum cruisen kaufen (wenn man ehrlich ist, gilt das auch für den MX-5).
Ich glaube, bis wir so weit sind, dass ein E-Sportwagen für Enthusiasten kommt, geht noch sehr viel Wasser den Rhein runter.
Aber wenn der Cyberster ein Erfolg wird, fließt das Wasser vielleicht schneller.
zu viel Need for Speed Underground 2
Ach, sag das doch gleich! Du hast unzählige Möglichkeiten den ND schnell aussehen zu lassen
Nach fetten Abgas-Haubitzen hinten raus und Tieferlegung bis zum Boden kannst du behaupten 300 PS zu haben.
Wenn du die Wahrheit dann nicht verrätst, machen wir es auch nicht - kann eh keiner prüfen
Ich würde unterschreiben, was Wolfram sagt.
Die paar PS, die du für einige tausend Euro bekommen wirst, werden dich zu der Schlussfolgerung bringen, dass du für die Kohle auch auf einen G184 hättest umsteigen können.
Obendrein ist der ab Werk auf die Mehrleistung zugeschnitten.
Wenn du ihn behalten willst, werde mit der Leistung glücklich und hol raus was geht.
Im Forum gibt es Leute, die mit ihrer "Luftpumpe" so einige höher-motorisierte Fahrzeuge nass machen. Vielleicht holst du dir da Tipps ab.
Am Ende kommt es auf den Fahrer an, wie schnell ein Auto ist.
Wie viele Kilometer sind denn auf dem Fahrwerk drauf?
Und wo wäre denn die Abholung?
So 100%ig genau weiß ich es nicht mehr.
Etwa zwischen 3000 und 5000 muss es gewesen sein.
Die Abholung wäre in Castrop-Rauxel.
Wir sind nicht bei Porsche, aber wenn man die Wartung gewissenhaft selber zuhause machen kann, kann ich von dem Preisunterschied aber schon sehr fürstlich mit meiner Frau essen gehen - oder schönen Spielkram fürs Auto kaufen.
Ja Moment! Bei der selbst durchgeführten Wartung machen bestimmt viele ihren "Job" besser und gewissenhafter als eine Werkstatt.
Aber: es gibt keinen Stempel, der das dokumentiert und damit ist der von dir durchgeführte Service für einen potentiellen Käufer beim Wiederverkauf des Wagens einfach nie passiert - da ist auch egal, was du dem dann für Rechnungen vorlegst.
Und dann zieht das Argument "Wertverlust" auch nicht mehr.
Ach, wenn man keinen 2023 nimmt, ist das Risiko mittlerweile überschaubar.
Gebe ich dir grundsätzlich Recht - andererseits ist es dank der Garantie aber völlig entspannt ein Austauschgetriebe zu bekommen und darum ging es mir bei dem Punkt.
Der prozentuale Wertverlust bleibt aber dennoch bestehen, auch wenn er Einzelne nicht interessiert. Das ist schön, wenn man sich über die "verbrannten" Moneten keine Gedanken machen muss oder sich den Luxus gönnen kann bzw. will, einen Neuwagen oder Jahreswagen zu kaufen, aber das können / wollen nicht alle. Ich hab vor drei Jahren einen Neuwagen gekauft, ich fahre Autos gerne lange, also durchaus auch zehn Jahre & mehr. Ich mache mir aber auch keine großen Sorgen, dass mein MX-5, den ich als Gebrauchtwagen von einem Freund übernommen habe, das nicht auch schafft.
Wenn man sich über die verbrannten Moneten Gedanken machen muss, hat man sich das falsche Auto gekauft. So sehe ich das zumindest. Autofahren ist generell Luxus und damit nicht die günstigste Variante um von A nach B zu kommen.
Es gibt viele, die auf ein Auto angewiesen sind, aber für die gibt es wesentlich sinnvollere/günstigere Alternativen, als sich einen MX-5 zu kaufen.
Deshalb verstehe ich den Punkt hier nicht so ganz.
Man kauft sich so einen Wagen doch für sich selbst, um sich was zu gönnen und Spaß zu haben und nicht, weil man direkt an den Verkauf denkt.
Services, die für den Erhalt der Garantie beim Freundlichen gemacht werden müssen.
müssen sie nicht. Und "erheblich höher" ist auch übertrieben. Kostet bei Mazda keine Unsummen. Wir sind hier nicht bei Porsche
Sofern du nicht das eine Einhorn bist, das einen Motorschaden an seinem älteren hat,
Oder einen gar nicht so seltenen Getriebeschaden, den man dann ohne Garantie auf eigene Kosten stämmen darf? Das dürfte finanziell fast schon wieder ausgleichen, was ich für ein jüngeres Fahrzeug mehr hingeblättert habe.
Muss nicht passieren, steckste aber nicht drin.
der prozentuale Wertverlust
Interessiert mich nicht die Bohne, weil ich ein Auto nicht als Wertanlage betrachte und mir durchaus bewusst bin, dass ein Auto Geld verbrennt.
Die Zuverlässigkeit, die ich mit einem wesentlichen jüngeren Auto habe, welches nicht unter Umständen 8 Jahre verheizt wurde, ist mir tatsächlich aber einiges Wert, wenn auch nicht in Euros gemessen.
Aber zum Thema: ich würde mir eher einen guten Vorführer/sehr jungen Gebrauchten suchen und die Differenz im Zweifel mit einem Kredit ausgleichen.
Ich denke, da nagelt man sich am Ende des Tages weniger Probleme mit an die Backe und wenn es ein 23er ist, hat man ja auch noch 5 Jahre Garantie oben drauf.