Beiträge von Manro

In jedem Auto liegt ab Werk ein Tütchen mit den Blindstopfen für diese Löcher bei. Die soll dann der Händler vor Kundenauslieferung einsetzen. Das wird aber häufig vergessen.

Manchmal wird scheinbar auch das Tütchen vergessen. Das war bei mir nicht im Auto und ich habe gründlich gesucht.

Ich habe meine Stopfen dann bei IL bestellt, weil der Freundliche es nicht auf die Kette bekommen hat.

Und hätte der gute Butze mich nicht am Telefon darauf hingewiesen, wäre da bis heute nichts drin.

Aloha!

Auf dem Dachboden liegt noch ein Bilstein-Fahrwerk rum und ich dachte mir, dass es vielleicht jemand haben möchte.

Die Dinger sind aus meinem 23er Homura, haben wenige Kilometer gesehen und wurden vom lieben Butze mit-eingefettet, weshalb ich die auch nicht sauber geschrubbt habe.

Preis für's Forum wäre 350€ zzgl. Versand (Abholung wäre mir allerdings lieber)

20241001_095500.jpg

Mit dem Erlös möchte ich auf kurz oder lang ein beliebtes Unternehmen in Lüdinghausen unterstützen. Der Verkauf ist also völlig uneigennützig.

Zitat Wikipedia:

"Der Chefentwickler Norio Tomobe gibt an, durch den Hybridantrieb einen Sportwagen geschaffen zu haben, der trotz Fahrfreude keine Schuldgefühle des Fahrers verursacht..."

ROFL... :D

Ich weiß nicht, ob "Schuld" das Gefühl beschreibt was ich verspüre, wenn ich auf's Gas latsche, aber wenn dem so ist, würde ich mich gerne noch schuldiger fühlen.

Bei mir werden's wohl die Kleber Krisalp.

Korrektur: wurden keine Kleber.

Aufgrund von persönlicher Empfehlung sind jetzt stattdessen Falken Eurowinter HS01 auf dem Weg zu mir.

Sollen wohl bei Schnee ein wenig schwächeln, aber dafür bei Nässe super sein - bei den milden Wintern im Pott, passt das für mich gut.

Und da sie günstig sind, kann ich damit leben, wenn sie doch nichts taugen und ich mir nächsten Winter was anderes holen muss: Versuch macht klug

Nachtrag (Editiert): Jetzt ist Ruhe!
    Ursache: Keine Ahnung. Lösung: Weiß nicht.

Bin jetzt noch ein Stündchen gefahren und alles klang wieder so, wie es sein sollte. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Vielleicht hing wirklich irgendwo irgendwas fest und hat sich dann doch gelöst.

Liegt irgend etwas im Fach hinter den Sitzen? ;)

Ist der Schwingungsdämpfer am Getriebe lose?

Kardanwelle fest?

Hoffe die haben den "Power Plant Frame" nach Vorgabe fest gezogen.

Ich habe zumin. einmal das Auto leer geräumt, sodass wirklich nichts mehr lose drin lag. Hat leider nichts gebracht.
    Den Rest kann ich im Moment nicht checken, weil ich spontan den Wagen nicht höher bekomme, als es eben so zum Reifenwechseln reicht.

Ich sollte eh nach ein paar Kilometern nochmal wiederkommen, weil sie die Verschraubungen nochmal prüfen wollten.
    Es wird nur leider schwer zu beweisen sein, dass das Geräusch vorher definitiv nicht da war :|

Moin, ich bin heute zum ersten mal seit meinem Getriebewechsel geschlossen gefahren und habe dabei festgestellt, dass ich beim Lastwechsel ein "Klacken" unten hinterm Fahrersitz habe.

Der Freundliche meinte bei Abholung zu mir, dass diese ich-öffne-nur-in-eine-richtung-Klappe im Ablauf wohl angeblich hinüber ist und angeblich wäre der Konservierer Schuld daran (der Freundliche war eh schon die ganze Zeit über die Konservierung am lästern).
    Allerdings war VOR meinem Getriebetausch dieses Geräusch nicht da und deshalb wusste ich auch gar nicht, was der mir damit sagen wollte, bis ich es heute selbst gehört habe.

Hat jemand noch eine Ahnung was das sein könnte? Ich habe gerade unters Auto geschaut und es scheint alles fest zu sein. es liegt auch nichts lose im Kofferraum oder unter den Sitzen.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass was in der Werkstatt schiefgelaufen ist und man die Schuld jetzt auf jemand anderen schieben will, damit ich nochmal blechen darf. X/