Petrolhead hat recht. Irgendwann ist auch mal gut, daher editiere ich den Beitrag und bleibe dabei, dass ich kein Fan von dem System bin und respektiere, dass es andere nicht stört.
Beiträge von Manro
-
-
Also davon ab, dass ich keinen Bedarf an was Neuem habe, aber ich würde ein Auto kategorisch ausschließen, wenn es mich permanent nervt, weil ich 60 in 'ner 50 Zone fahre.
Besonders, wenn man es nicht mal ausschalten kann, was beim 24er zum Glück ja noch zu funktionieren scheint.
Ich finde auch, das System mit einem Gurt oder Airbag zu vergleichen hinkt ein wenig.
-
Glaube, der war hier schon mal verlinkt. Sehr interessanter Beitrag von Golem zu dem Thema (hat 6 Seiten)
fordert der ADAC: "Die Systeme müssen einfach besser werden."
Achso, na dann: Simsalabim, 3x schwarzer Hotfix. Jetzt klappt's!
Das System muss nicht besser werden, das System sollte abgeschafft werden.
Wenig Mehrwert, dafür aber nervtötend und ich bin froh, dass ich einen 23er MX-5 habe.
-
Mein Samsung ist seit gestern Nacht auf dem neusten Stand. War bisher etwas updatefaul.
Ich teste nachher mal, ob Nachrichten noch angezeigt werden und berichte dann.
-
Welch Katastrophe. Ein Auto, in dem keine WA-Nachrichten mehr angezeigt werden, würde ich sofort verkaufen.
🤦♂️
Wo schrieb er was von einer Katastrophe?
Eher schrieb er sogar, dass er es so unwichtig findet, dass er es unten nicht in der Leiste hat.
Was manche wieder reininterpretieren...
Sollen wir hier nur noch Probleme posten und nach Lösungen fragen, wenn die Kiste gar nicht mehr fährt? Weil alles andere ist ja irrelevant.
-
Ja, ich weiß und vermutlich sieht Mazda für sowas ohnehin keine Zielgruppe akzeptabler Größe.
Eventuell kommt tatsächlich ein G200 mit dem bekannten Block und geänderter AGA.
Quasi einmal Tuning ab Werk.
-
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass ein neuer und stärkerer Verbrenner kommen wird.
Das wäre schlecht für die europäische Umwelt.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man den ND noch (teil-)elektrifiziert hat, weil das wahrscheinlich für einen NE vorbehalten wäre - so er denn kommt.
Vielleicht bekommt der ja eine richtige Puristen-Ausstattung, die mehr Tracktool-Feeling und vielleicht weniger Gewicht bringt? Wenn ich mir den Abstand der Reifen zu den Kotflügeln anschaue, scheint da ja auch ein anderes Fahrwerk drin zu sein.
Aber das ganze dann ohne G184? Ich weiß ja nicht.
-
Oder ich muß mir so ein Gurt-Polster suchen. Sieht dann leider nach Asi-Kirmes-Tuning aus.
Keine Sorge, das wird keine Verbesserung bringen.
Bei meinen Asi-Kirmes-Gurtpolstern trägt das eher noch dicker auf und würde dann erst recht auf den Hals drücken.
-
Also ich mag den Startvorgang, von richtigem "Aufheulen" des Motors kann man da aber eigentlich kaum sprechen.
Das ist doch nur eine kurzzeitig höherer Drehzahl, die sobald man losfährt dann auch noch runtergeht. So what...
Zumal man es im Innenraum mehr mitbekommt, als von außen.
Ich glaube nicht, dass das jemand aus der Nachbarschaft wirklich bewusst mitkriegt, sonst hätte mich in meiner Spießergegend schon längst einer drauf angesprochen - da würde ich Geld drauf wetten.
Ist doch ein nettes kleines Gimmick und passt meiner Meinung nach gut zum Auto.
Ich fänd's schade, wenn der das nicht machen würde.
-
Ich weiß nicht, ob du die Möglichkeit hast, aber wenn ich das Problem hätte, würde ich jemanden bitten, sich mit seinem Handy mit meinem Auto zu verbinden und dann testen, ob es dort mit den default Settings klappt.
So kannst du wenigstens eingrenzen, ob es am Auto oder am Handy liegt.