Ja, ich weiß und vermutlich sieht Mazda für sowas ohnehin keine Zielgruppe akzeptabler Größe.
Eventuell kommt tatsächlich ein G200 mit dem bekannten Block und geänderter AGA.
Quasi einmal Tuning ab Werk.
Ja, ich weiß und vermutlich sieht Mazda für sowas ohnehin keine Zielgruppe akzeptabler Größe.
Eventuell kommt tatsächlich ein G200 mit dem bekannten Block und geänderter AGA.
Quasi einmal Tuning ab Werk.
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass ein neuer und stärkerer Verbrenner kommen wird.
Das wäre schlecht für die europäische Umwelt.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man den ND noch (teil-)elektrifiziert hat, weil das wahrscheinlich für einen NE vorbehalten wäre - so er denn kommt.
Vielleicht bekommt der ja eine richtige Puristen-Ausstattung, die mehr Tracktool-Feeling und vielleicht weniger Gewicht bringt? Wenn ich mir den Abstand der Reifen zu den Kotflügeln anschaue, scheint da ja auch ein anderes Fahrwerk drin zu sein.
Aber das ganze dann ohne G184? Ich weiß ja nicht.
Oder ich muß mir so ein Gurt-Polster suchen. Sieht dann leider nach Asi-Kirmes-Tuning aus.
Keine Sorge, das wird keine Verbesserung bringen.
Bei meinen Asi-Kirmes-Gurtpolstern trägt das eher noch dicker auf und würde dann erst recht auf den Hals drücken.
Also ich mag den Startvorgang, von richtigem "Aufheulen" des Motors kann man da aber eigentlich kaum sprechen.
Das ist doch nur eine kurzzeitig höherer Drehzahl, die sobald man losfährt dann auch noch runtergeht. So what...
Zumal man es im Innenraum mehr mitbekommt, als von außen.
Ich glaube nicht, dass das jemand aus der Nachbarschaft wirklich bewusst mitkriegt, sonst hätte mich in meiner Spießergegend schon längst einer drauf angesprochen - da würde ich Geld drauf wetten.
Ist doch ein nettes kleines Gimmick und passt meiner Meinung nach gut zum Auto.
Ich fänd's schade, wenn der das nicht machen würde.
Ich weiß nicht, ob du die Möglichkeit hast, aber wenn ich das Problem hätte, würde ich jemanden bitten, sich mit seinem Handy mit meinem Auto zu verbinden und dann testen, ob es dort mit den default Settings klappt.
So kannst du wenigstens eingrenzen, ob es am Auto oder am Handy liegt.
…Mir ist es manchmal auch etwas unangenehm
![]()
Ja, man muss sich echt schämen - da scheppern nicht mal die Scheiben der Nachbarn, wenn ich das majestätische Triebwerk starte!
Da geht noch was, Mazda!
Oldtimer sollten wirklich nicht geringer besteuert werden.
Ich fordere daher hiermit die Steuersenkung für alle Verbrenner.
Mir geht es bei einem Auto prinzipiell nicht darum, dass es selten ist. Von mir aus können alle das gleiche Modell wie ich fahren. Ich will nur, dass es gut ist.
Da bin ich auch ganz bei dir, wobei ich es als Bonus ansehe, dass man seltener andere MX sieht und sich dafür dann auch freut und grüßt.
Mir ging's eher um den Blick als nicht-Besitzer und darum, dass ein Porsche für mich so gewöhnlich geworden ist, wie irgendein VW, Audi oder Mercedes.
Und das ist halt schade.
Sieht schwer aus ...
Vielleicht hat er die angegebenen 10-15 Euro in Hartgeld bezahlt, welches er jetzt nicht mehr in der Brieftasche dabei hat.
Gewicht gespart.
Ich frage mich ein wenig, was das alles hier noch mit dem Porsche RS2.7 oder dem MX-5 zu tun hat?
Ich find ja beide schön.
Ich habe mir hier gerade die letzten bekden Seiten durchgelesen und wusste bis zu deinem Post wirklich gerade nicht mehr, worum es hier ging
Den allgemeinen Frust zur fantastischen Umweltpolitik kann ich nachvollziehen und ich lasse mich ja selbst gerne zu spitzen OT Bemerkungen dazu hinreißen.
Aber was ich eigentlich schreiben wollte:
die Faszination für Porsche lässt bei mir ehrlich gesagt generell ziemlich nach.
Von kleinauf war so ein Porsche irgendwie immer was Besonderes und natürlich wollte ich einen haben.
Heutzutage ist ein Porsche für mich sowas wie der Golf für Leute, die irgendwie zu etwas Geld kamen. Man sieht ständig einen und es ist auch nicht mehr relevant, ob das eine GTS, GT3, Carrera oder Klappstuhl-statt-Sitze-weil-Hauptsache-Porsche Ausführung ist.
Da freue ich mich viel mehr, wenn ich mal einen MX-5, BRZ/GT86, Supra oder Jaguar sehe.