Zumindest bekannt, wenn man ein origi NA l fährt
.
Was hat sein Tracktool mit origi NA l zu tun? ![]()
Ok, dafür hat er noch andere weniger bekannte...
Zumindest bekannt, wenn man ein origi NA l fährt
.
Was hat sein Tracktool mit origi NA l zu tun? ![]()
Ok, dafür hat er noch andere weniger bekannte...
Bist du dir sicher, dass du die effektiv wirksame Lange der Antenne durch Messen vom Sockel bis zur Spitze korrekt ermitteln kannst?
Nein, die Antenne selbst ist um den Stab gewickelt, damit sie bei kürzerem Stab länger sein kann, exakt ermitteln kannst du sie nicht.
Deswegen hatte ich von Stablänge und Antennenlänge geschrieben.
Es ist schon viele Jahre her, ich weiß nicht mehr, ob ich dazu damals Informationen hatte oder mich in Tests an die beste Lösung herangetastet hatte.
Ich hab bei meinem NB DAB nachgerüstet und eine gewickelte Antenne mit 23cm Stablänge verbaut (wirkliche Antennenlänge müsste bei etwas unter 40cm liegen), diese hatte ich damals aufgrund der kürzeren Wellenlänge bei DAB berechnet.
Ich habe damit stabileren DAB-Empfang im gleichen Umfeld wie original AUDI-Lösungen.
Die von Grisu_1968 verlinkte Originalantenne ist der Kompromiss zwischen FM und DAB, rein für DAB ist sie zu lang.
Gibt es da nicht auch das mit der Doppel-Stubby
![]()
Abgesehen von der Symmetrie wird das aber nix bringen, denn 2x schlecht bleibt schlecht, da lässt sich die Physik nicht austricksen. ![]()
Besitzer ist in der Community sehr bekannt, allerdings nicht mit seinem Underdog, unter der Motorhaube steckt ein V8 ![]()
Wer kann das Kennzeichen lesen? ![]()
Prinzipiell hast du absolut recht.
Du hast aber im Kofferraum keine 20° C, sondern eher Außentemperaturen.
Trotzdem ist Lüften immer noch besser als die Feuchtigkeit einzuschliessen.
Die schlechte Lederqualität kann ich bei meinen Recaros nicht bestätigen.
Das schlechte Leder bezog sich auch auf die Standard Mazda-Sitze, die RECAROs sind doch auch nicht von Mazda.
Ich bin extrem intolerant bei solchen Dingen, ich kann Wartezeiten nie gebrauchen.
Leicht OT:
Dagegen begeistert mich der Q4 jedes Mal, wie schnell er ungefragt die GoogleMaps-Anzeige über CarPlay aus meiner Hosentasche heraus darstellt.
Da braucht der MX-5 ein Vielfaches länger, das Kabelanstöpseln und CP auswählen nicht mal berücksichtigt. ![]()
Ich habe am WE nen 512er mit dem "HP USB Disk Storage Format Tool" von heise erfolgreich auf FAT32 formatiert. Wird erkannt,
läuft, nun fahr ich mein halbes mp3 Archiv spazieren
Und bis er mit dem Einlesen fertig, ist, schaltet bereits der Lüfter vom Motor an...
Im Ernst, zwischendurch kann er schon mal neu einlesen, wenn ich mich recht erinnere.
Ich hab nur wenige GB auf einem performanten Stick, aber das Einlesen nervt.
AA = Android Auto
CP = (Apple) Car Play