Bhp sollte noch etwas näher liegen.
Bhp und Henni liegen bi rund 80€ für die Messung.
Beiträge von GarchingS54
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Wenn jemand den 3er fahren/kaufen will, es aber keine Infos gibt. Macht es wenig Sinn, nach Erfahrungen zum 2er zu suchen um dann Ruckschlusse zu ziehen.
Sofern man -nur weil es keine aktuellen Infos zum aktuellsten Modell gibt- auf den 2 bei seiner Kaufentscheidung wechseln will, kann man das natürlich gerne machen.
ICH habe aus der Frage oben jedoch nicht diese Frage raus gelesen.Gewöhn dir doch einfach mal an direkt mit Menschen zu kommunizieren und nicht mit irgendwelche Satzfetzen, Emoticons oder Signaturen, Taxidriver.
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Was soll das bringen?
Schließt du vom MX5 NC auch auf die Fähigkeiten des ND? -
Der Mensch ist einfach „dumm“ was sowas betrifft.
Gaspedaltuning bringt gefühlte 20PS aber eben nur gefühlt.Auch ein Dyno - sofern kein Motorenprüfstand - sagt nicht die Wahrheit.
Aus diesem Grund ist eben einen Dynoday stets sehr interessant. Vergleichswerte statt absolute Zahlen.
Im M-Forum gab es jährlich einen Dynoday bei der Henni Gmbh (Wernau), wo div. mod. M Modelle professionell am selben Tag gemessen wurden. Interessant waren weniger die auf das PS genauen Zahlen, sondern eben Vergleiche unter den Fahrzeugen bzw. Modifikationen.
Stets wurden die Gesichter doch sehr lang, als die ach so tolle und super teure Abgasanlage auf dem Prufstand nicht die erhofften Unterschiede zeigte, genauso wie div. Mods an der Software.Der Prüfstand in Wernau gilt seit jeher als Referenzprüfstand. Nicht weil er besser ist, sondern weil man entsprechend viele Vergleichsmessungen hat und der Bediener stets der selbe ist.
Das Ganze noch in Verbindung mit einem Rollfeld, wo die Leute direkt im Vergleich gegeneinander fahren konnten (Beschleunigen ab 50km/h) und man sieht direkt was was bringt.
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um deine Frage zu beantworten.
Das Fahrwerk bzw. die Tieferlegung ist zweitranggig. Die Fahrwerkseinstellung ist schon eher interessant.
Zum Reifen: IM Gutachten der Felge steht was gefahren werden darf, daran „musst“ du dich halten
auf eine 8x18 passen: z.B. 215/35-18 und 225/35-18 -
Ist es nicht eher sinnvoll zuerst mal ein paar Tatsachen zu schaffen und ev. mal auf einen unabhängigen Prufstand zu verfahren der ev. auch vom Tüv bzw. Herstellern anerkannt ist, um mal zu wissen wo man ca. steht?
Popmeter ist immer fürn Ar... bei sowas.
Mal eben aus der Hobbiesicht eine Abgasanlage anhand nur eines Fotos zu beurteilen, finde ich schon recht sportlich.
Am Ende muss das gesamte System funktionieren: die absolute Leistung aber eben auch Standfestigkeit. -
Und wenn ich micht recht erinnere wurde dir auch geantwortet, oder nicht?
Welches Fahrwerk/Federn du fährst interessiert eher weniger bei dieser Frage. -
Das erklärt dann einiges. Bin gespannt was raus kommt.
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Passende Mini Felgen
z.B
Mini JCW Cross Spoke Challenge R112 7x17 ET48 (Schwarz und Silber)
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Das Ergebnis zählt. Was haltet ihr von einem Dynoday?
Div. Fahrzeuge auf einem unabhängigen Prüfstand zur selben Zeit.
Einfach nur die Ergebnisse für sich sprechen lassen.Leider ist das Thema beim 124Spider nicht viel anders. Mich ärgert es extrem, dass made in Germany so in den Dreck gezogen wird.
Außnahme ist SPS, die wirklich sehr um echten Mehrwert für den Kunden bemüht sind und ist sich selbst nicht zu schade sind ihre Erfahrungen/Lehrgeld preis zu geben.