Beiträge von GarchingS54

Der S1Evo2 ist aber nicht wirklich eine Verbesserung.
    Es gibt genug alternativen und wenn es am Budget liegt: div. Rabattaktionen werden hier ja immer wieder hier genannt.

Der S1EVO ist/war klasse für sen Geld... Nachfolger sind nicht immer besser.
    Siehe Michelin PS3, der eine riesen Entäuschung nach dem PS2 war. Erst der PS4 setzt diese Performance fort.

Btw. 7,5x17 und 215/40-17 müsste doch gut auf dem ND aussehen.

Ich habe sowohl Gloria als auch FoamGun für den Kärcher.

Das Foamen hat den Sinn Schmutz anzulösen.
    Also: Fahrzeug einfoamen und 5min wirken lassen. Danach abkärchern.
    Erst dann folgt die (Hand)Wäsche.

Ob es sich wirklich lohnt... bei einer guten Versiegelung komme ich für die Standardwäsche in der Waschbox mit Felgenreiniger (mild) und Insektenentferner aus. Dann nur mit Osmosewasser abkärchern. Der Lack wird garnicht erst berührt.
    Quasi Stufe 1. (immer wenn er mal zu dreckig ist, z.B längerer Tour) - 10min

Stufe 2 ist mit folgender Handwäsche + Trockentüchern. (max. 1-2x Monat in der Saison) - 20-40min

Stufe 3 wie 2 aber mit Snowfoam vorab und Kunststoffpflege sowie ev. Detailer. Meist inkl. Innenraumpflege (Leder usw.)
    (ca. jeden 2.Monat) 2-3h

Stufe 4: wie 3 inkl. Kneten, Polieren und Versiegeln. (Frühjahr und Herbst) - ca. 3/4Tag

Verfügbar sind sie und werden wohl nur auf Anfrage produziert. Es gibt Teilegutachen für div. Fahrzeuge aber im Grunde auch egal, da ne Einzelabnahme mit Teilegutachten und ev. Vergleichsgutachten für rund 100-150€ zu machen ist.
    EE80ACDE-8639-4C21-94EB-ABB66FCCBEB9.jpeg

8BD53EE4-0FD6-4745-A52F-1783B55BE3EE.jpeg

Würde mal direkt dort anfragen.
    Für den ND finde ich sie sehr sexy, für den 124Spider zu sportlich.

PROTRACKone Flyer Felgen 2017
    Aktueller Flyer über unser Felgenprogramm 2017. Die neue Motorsportfelge PROTRACKone gibt es in den Dimensionen 8.0x15, 9.0x15, 7.5x17, 9.0x17 und 9.0x18.…
    issuu.com

Is nett, aber ein Test setzt immer voraus, dass du als Leser die selben Kriterien und Gegebenheiten hast, um einen Nutzen daraus zu ziehen.

Swissvax is noch teurer und nicht immer „besser“ ... also auch voll der Mist? ;)

Ich nutze die Produkte die meiner Verwendung genügen - Marken sind mir da ziemlich egal.

btw.
    CG Vertua Bond 408, JetSeal, P40, div. Shampoos... funktionieren mehr als gut. Wenn man es sich nich leisten WILL, nimmt man halt Alternativen

Variante:
    Rostschutz (danach muss eh sicherheitshalber gewaschen werden)
    +Polieren und Versiegeln mit dem Produkt welches du verwenden willst.

Ab da dann für dich nur noch die Themen Lack reinigen und Versiegeln.

LG ist ein Klassiker, für mich war das Schichten jedoch nicht mehr zeitgemäß.
    Ein passender Detailer für das LG könnten wohl die Detailer für PTFE Versiegelungen sein. z.B Cairbon CB66 bzw. Soft99

Immer diese CG Hater.... :S:thumbdown:

Grundsätzlich: Niemals trocken über den Lack reiben!

Zur Grundausstattungen gehören eh einige Microfasertücher - je nachdem welches Produkt du später als Versiegelung/Wachs verwendet willst, holst du dir einfach den passenden Detailer (eine Art Trockenwäsche, welches zusätzlich die Schutzwirkung der Versiegelung auffrischt)

Für Wachse verwende ich z.B aktuell das Auto Finess Finale aber auch der CG P40 ist für Canauba Wachse genial.

Frage dich also zuerst was du willst:

Regelmäßig "putzen" und 2-4mal pro Jahre neu versiegeln (DD Ganzjahresnutzung)
    oder eher: einmal drauf und lange ruhe?

Allgemein: Auch bei einem Neuwagen, sollte der Lack direkt nach Auslieferung fachmännisch poliert werden. Es bringt nichts, einen nur mittelmäßigen Lack auch noch aufwändig zu versiegeln.

Die Versiegelung bzw. das Wachs schützt nur das was drunter ist. Daher sollte man hier eben auch Zeit und Geld rein stecken.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei den speziellen Mutter werden bei KW aber 10Umdrehungen gefordert.
    Bei H&R nur 6,5.
    Ist am Ende ein Unterschied von gut 6mm, was der Radbolzen länger sein muss. Bezweifle dass sich das bei KW ausgeht mit den Serienbolzen.