Beiträge von GarchingS54

    Die Formula HLT ist nicht so schwer, wie oft in den Shops angegeben.
    215er sollte passen.
    Aufpassen: die 4Loch unterscheidet sich optisch deutlich von der 5Loch Variante durch die Speichenanzahl.


    Wir in AT sind ziemlich streng mit den Rädern und ausnahmslos jedes Rad muss eingetragen werden (erledigt in Tirol der TüvSüd Bayern), welches nicht in den Papieren steht. (ABE mitführen usw.reicht nicht)
    Traglast der Räder muss passen (Teilegutachten) und mechanische Prüfung auf Freigängigkeit. Ev. noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Felgenherstellers für einen gewissen Reifen, dann ist sowas recht schnell eingetragen. Kostet dann halt 120€ statt 50€.


    Vergleichsgutachten helfen zudem ungemein.
    Hier im Forum ist man da etwas "konservativer" unterwegs, wie mir aufgefallen ist.
    Aber wer schön sein will, muss sich halt auch mal bemühen.

    Aktuell stehen wir vor der Entscheidung MX5 ND 160PS oder 124Spider Lusso beide mit max. Ausstattung als Alltagsauto für die Frau.
    Der Abarth kosten in AT rund 12k mehr als ein voll ausgestatteter Lusso :thumbdown:


    Für 600€ hat die FiatLuftpumpe ca.170Ps und 290Nm - für 3k deutlich über 200 standfeste PS und die 0-100 in gehn in unter 6Sekunden (Erfahrungswerte von GTech beim Standard Abarth 500) Von den Durchzugswerten garnicht zu reden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier muss man sich also nichts vormachen, der Fiat bietet deutlich mehr Optionen der Leistungssteigerung, zumal es seit Jahren Erfahrung und Teile für diesen gibt. Interessant wird werden, wie viel das MazdaGetriebe auf Dauer verträgt, auch wenn die ältere Gen. etwas stabiler sein soll.


    Wenn es nach mir ginge, wäre es der Mazda.
    Den Fiat finde ich für die Frau als Alltagsfahrzeug hingegen stimmiger.


    Was beim Fiat def. stört: Ab Werk hat er ein spürbares Turboloch unter 2000rpm und mauen Sound.
    Die Tuner werden das aber zu "beheben" wissen und Akra hatte ja schon für dern 500er was im Programm. :)

    Hallo,


    demnächst steht der Kauf eines MX5 ND oder 124Spider an. (weiß)
    Werkauslieferung wird mit 17" Winterreifen erfolgen und als Sommerradsatz
    liegt im Moment die OZ Formula HLT4 in 7,5x17 vor der OZ Ultraleggera im 7x18 (Farbe "grau") angedacht ist eine 215er Bereifung.


    Gibt es jemanden, der diese beiden Räder bereits auf dem Mazda fährt?
    Gerade die Formula interessiert mich.