Grundsätzlich gehe ich IMMER mit einer (1:5 oder 1:10 Mischung - IPA:Dest.Wasser) über den Lack bevor eine Versiegelung drauf kommt. Bei Wachsen nutze ich das Vertua Bond 408.
Beiträge von GarchingS54
-
-
Div. aktuelle Dimensionen
Winterreifen-Test: die Testsieger 2021/2022 - AUTO BILDDie besten Winterreifen in verschiedenen Reifengrößen: alle Testsieger sowie weitere AUTO BILD-Empfehlungen aus mehr als 100 getesteten Reifen!www.autobild.de -
Meine Aussage bezog sich auf das hier erwähnte sportliche Fahren. Wenn ich beim "sportlichen" Fahren Motorbremse nutze, läuft halt echt was schief, aber jeder versteht unter sportlich halt was anderes.
Der Spider hat auch mit manuellem Getriebe keine wirklich Motorbremse, daher ist er -wie auch der MX5 - recht RWD-anfängerfreundlich in Kurven (Wenn der Gasfuß all zu gern lupft) als ander Fahrzeuge mit hoher Verdichtung und Hubraum.
Btw. im Quervergleich würde mich der RF mit Autom. interessieren. Sollte ja gleich sein.
-
Er ist nach dem Primer ja eh noch mal mit einem Reiniger drüber.
Bei Fusso verwende ich wie bei anderen Versiegelung grundsätzlich eine 1:5 Mischung IPA, dann klappt es auch mit der Standzeit. -
5000km mit Taxidriver-ähnlicher Einstellung haben dem S1Evo rund 1mm Profil an der HA abgerungen. Fahrt eher entspannt aber mit ausreichend Kurven.
-
Sorry, aber hier muss ich mal reingrätschen. Die Motorbremswirkung bei 1,4l geht gegen Null.
Zudem: hier wird teils von sportlicher Fahrt gesprochen. Seit wann gibt es da beim Anbremsen einer Kurve Rollphasen?
Wenn man Zeit hat gemütlich runter zu schalten und jedesmal die Motorbremse (sagte ich schon, dass es sowas im Spider nicht gibt?) nutzen will, ist man def. zu langsam. -
Wie viele KM hat der V12 auf der HA insgesamt hinter sich und wieviel mm Restprofil hat er?
-
Muss man eigentlich immer alles mies reden?
Da sieht man mal einen wirklich geschmackvoll umgebauten ND, mit sexy Felgen, der neuen SPS 6Kolben Bremse und einer optisch sehr ansprechenden Abgasanlage, die man sogar ausführlich hören kann und was bekommt man hier teils zu lesen?
Echt jetzt?
Is doch total Latte wer wie was zahlt oder ob der Junge einem zu glücklich ist. Andere werden hingegen diese Freude mit ihm teilen.
Das Ergebnis kann sich aus meiner Sicht sehen und hören lassen.
Btw. Die 6Kolben Monoblock für rund 2k inkl. Einbau steht ganz weit oben auf meiner Will-Haben Liste

-
@Karai: Beim Umgang mit Reinigern und Versiegelungen IMMER mit Handschuhen arbeiten!
btw. was sind denn das für komische Stellen auf der linken Seite der Haube?
-
Vergleich des Contis in selber Dimension mit einem sehr breiten 205er S1Evo
IMG_7420.JPG