Das Zaino Z2 pro wurde mir auch bereits ans Herz gelegt. ![]()
Beiträge von GarchingS54
-
-
Ein schöner Vergleich von verschiedenen Wachsen.
Das Collinite 476s ist seit jahren mein Fav. als Winterwachs. Super Standzeit.
Aktuell ist das FussoCoat drauf und darf zeigen ob es einen Winter stand halten wird.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
.... der schwarze könnte etwas tiefer.
-
@RezeptFrei hat vom Bridgestone RE50A auf den MPS4 in 205/45-17 gewechselt.
Der RE50A ist bereits breiter und "besser" als der S001 - der MPS4, der auch nicht gerade schmal ausfällt, macht es wohl noch besser. (Felge: 7x17 ET45 + Spurverbreiterungen)Viell. schreibt er ja noch was dazu.
MPS4_205-45-17.jpg -
Antizyklisches Kaufen.

Sommerreifen sind jetzt und Anfang April immer am günstigsten

-
Optisch geiles Stehzeug

Hätte da im ersten Moment auf Airride getippt.
Mit welcher Höhe warst du final dann immer unterwegs?Felgen sehe ich zum 1. Mal auf dem MX5 und gefallen sehr... vor allem in 18" was sie wieder für den 124Spider interessant macht.

-
Der V12 Evo² ist eigentlich nicht mit dem V12 Evo zu vergleich.
Der alte V12 EVO war ein Tourenreifen - absolut nichts besonderes. Der neue wird eher als Nachfolger des S1 EVO gehandelt - also sportlicher.Interessant: Hankook selbst empfiehlt eher den S1EVO als den V12 EVO² für den Spider (MX5?)
-
Das ist toll, und ich spreche nicht von Honigker.
Also lesen was da steht.
Viele MX5 Fahrer kennen den S1Evo halt noch und können diesen Vergleich entsprechend besser nachvollziehen.
Der V12Evo² geht zudem eher in Richtung S1Evo als zum alten V12 Evo - und zu guter letzt: in 215/40-17 gibt es den S1Evo ja noch.
-> zudem gerade sehr günstig -
Den Serien S001 kenn ich nicht, aber mich würde mal allgemein interessieren, ob schon mal jemand nach dem Serienradsatz sich einen neuen Satz S001 im freien Handel besorgt hat und einen Vergleich kennt?
Vergleich S001 zu Hankook S1 Evo sprechen ganz klar für den Hankook, sowohl was allgemeiner Grip im Nassen als auch Übergangsverhalten angeht.
S1Evo vs. MPS4 (Kennung DT1 -> Renault Alpine 110?)
MPS4 klept wie Pattex in allen Lagen, wenn er dann jedoch überfahren wird, muss man deutlich wachsamer sein, als beim S1Evo, welcher da entspannter aber auch "langsamer" und etwas weniger fahraktiv ist.Das führt mich zum Thema Fahrspaß.
Für Freunde des gepflegten Hecktanzes ist der MPS4 da viell. nicht erste Wahl und ein Michelin Primacy3 würde eher passen.
Toyota verbaut ja genau aus diesem "Fahrspaßgrund" den Michelin PrimacyHP auf dem GT86. Sehr gut zu kontrollierende Drifts und gute Alltagstauglichkeit.Ev. kann hier für den ein oder anderen ja ein Reifen der Touren-Sport Kategorie interessant sein. Der MPS4 erinnert mich sehr stark an meinen Liebling: PilotSupersport, mit all seinen Vor- und Nachteilen. Zumindest in der von mir gefahrenen Variante (205/40-18 -> DT1)
Tourensport in 205/45-17 wäre wohl
- Michelin Primacy3
- Michelin Pilot Sport3
- Pirelli NeroGT
- Pirelli Cinturato P7
- Hankook V12 Evo²
- Bridgestone Turanza T005
- Conti Sportcontact5
- usw.
Das Ego mal beiseite gelassen, können Reifen dieser Kat. viell. eher das bieten was man selbst wirklich sucht.
-
FussoCoat ist KEIN Wachs, sondern eine PTFE Versiegelung.