Also im Winter die selbe Optik ![]()
Beiträge von GarchingS54
-
-
Fährst du sie auf der OEM 7x17?
-
USA Abarth vs. Miata Club und div. andere...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Foliatec Schwarz-glanz 2k Spraylack
- Bremszangen komplett
- Bremsscheibentöpfe
- Spurverbreiterung
- Bremsscheibenaußenkante
Dauer 2h auf der Bühne: Fahrzeug komplett abgedeckt wegen dem feinen Lacknebel
-
Bei jedem Reifen den ich kenne, war es bisher so, dass mit steigendem Grip auch der Grenzbereich schmäler wird. Das ist schlichtweg Physik. Der Michelin hält lang, wenn er dann überfahren wird ist man in der Regel halt auch recht flott unterwegs und man muss hinterm Lenkrad etwas wacher sein.
Da ich bei Nässe jedoch nie mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs bin, interessiert mich das wenig, zumal man den Spider mit Turbo unter solchen Bedingungen etwas anders fahren muss. Selbst mit >250Nm an der HA und Nässe muss man den Michelin schon wirklich zwingen, damit er in Kehren quer geht. -
Am We. gab es ein 124Spider Meeting (12Fahrzeuge) und der Käufer meiner OZ ist das erste mal mit den Serien S001 im Regen gefahren und war total fertig als er in der Werkstatt ankam. Durchdrehende Räder teilweise im 3.Gang - prblem ist weniger der absolute Grip, als eher der plötzliche Verlust dessen. Er war heilfroh die Ultraleggera mit 205er Hankook S1 Evo drauf zu haben. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, lt. seiner Aussage.
Der PS4 ist sehr gut im Nassen, aber er nimmt einem halt auch die Möglichkeit es etwas "verspielter" in Kurven angehen zu lassen, wenn es feucht wird.

-
-
Zumindest beim 124Spider hatte. wir am Wochenende den direkten Vergleich.
(verwendet ja genau das selbst Fahrwerk wie der ND/RF)Das Bilstein B14 ist das "straffste" Das H&R Monotube hat mir trotzt größerer Tieferlegung besser gefallen als das ST-X.
-
Verbaut Porsche nicht Wildleder?
Das schaut schnell speckig aus, bekommt man mit Kupferbürste usw. aber recht gut in den Griff. -
Bevor die Stabis getauscht werden, würde mich mal interessieren was eine hintere Domstrebe und die Querverbindung unten an der VA bringe in Verbindung mit der Seriendomstrebe.
Überlege das nachzurüsten um etwas mehr Steifigkeit in das Chassis zu bekommen.
Stabis selbst sollten unangetastet bleiben.Habe einfach das Gefühl, dass sich der Wagen gerade in lang gezogenen Kurven verwindet.