Beiträge von GarchingS54

ST-X/KW nutzt an der VA und HA ähnliche Federraten. Um dennoch die unterschiedlichen Kräfte (Fahrzeuggewichtsverteilung statisch wie dynamisch) aufnehmen zu können, nutzen sie den Dämpfer.
    Die HA ist in der Regel immer "weicher" als die VA (Porsche mit Heckmotoren und ähnliches mal ausgenommen)

Den MPS3 bitte nicht mit einem MPSS oder MPS4 vergleichen!
    Dieser war schon immer für schwere Limousinen bestimmt und war von Michelin nie als Nachfolger des sportlichen PS2 vorgesehen. Dafür kam ja schließlich MPSS.
    Leider war die Namenswahl sehr unglücklich gewählt von Michelin und es gab viel Verwirrung und vor allem auch Enttäuschung um den MPS3.
    Den MPS3 könnte man mit dem alten Hankook V12 Evo vergleichen.

Dachte dir war der GoodYear dann doch zu laut bzw. unkomfortable, Martin?

Danke für die ausführlich Antwort.
    Mit mein Lenkrad habe ich bereits alles geklärt, such nur noch einen Termin für´s versenden. :whistling:
    Den Airbag baut die Werkstatt aus, dann fahre ich heim und baue das Lenkrad aus & versende es. Wenn es wieder kommt geht es über den entgegengesetzten Weg. ;)

Wie fässt sich das Lenkrad in den Griffmulden an? Leich schafkantig oder ist es in den Händen ein gut anliegender Handschmeichler? :D
    Würde es sonst noch leicht aufpolstern lassen,wie auf meinem "Audi" Bespiel oben.

Achso. Das habe ich wohl falsch verstanden.
    Da ich für das Erwähnen von meinlenkrad.de in der Vergangenheit hier im Forum ja bereits von der Seite schief angegangen wurde, wollte ich nur vorsichtig sein.

Im Grunde habe ich genau das selbe vor
    inkl. 12Uhr Markierung in braun - wie auch die Nähte passend zum Leder innen.
    Bsp._Audi.jpg
    (Angebot für diese Version: 200€ inkl. Rückversand - Lieferzeit ca. 5-7Werktage)

Die untere Abflachung gefällt mir extrem gut bei der Version von @Excalibur. :thumbup:
    Rundum gleich dick und ohne störende Kanten = PERFEKT!

Mich würde daher interessieren, was genau bei der Bestellung angegeben wurde. :saint: