Beiträge von GarchingS54

Dass es verglichen mit anderen Produkten verhältnismäßig schwer abzunehmen und auch vom Lack zu entfernen, halte ich für richtig.
    Cairbon -ebenfalls auf PTFE Basis - ist dagegen reines Staubwischen. Meine Erfahrungen mit diesen Produkten und ich werd es trotzdem das Fusso als Winterversiegelung verwenden. ;)

83metoo:
    Ganz ehrlich: er zeigt was und wie er es macht. Der Zuseher kann anhand der BewegtBILDER selbst entscheiden. Er verdient Geld damit? Ja und? So muss von uns niemand direkt dafür zahlen. Oder meinst du allen Ernstes hinter diesem Forum gibt es keine wirtschaftlichen Interessen und jeder hier gesetzte Link zu Amazon brächte kein Geld in die Kasse des Betreibers? ;)

Btw.
    Du bist Hobbydetailer und angefixt vom RF.
    Trag was bei zum Thema. Wie pingelig bist du? :D

Begründung?

Die Schlierenbildung auf dunklen Lacken wird von mehreren Usern berichtet. Mein Aufbereiter nutzt ebenfalls das FussoCoat. Er sagt aber auch klar, dass man da viel falsch machen kann.

Was stimmt an den Aussagen des Videos nicht, deiner Meinung nach?

btw. wenn ich hier lese, dass Fusso schon fast im 3 Monatsrhythmus draufgeklatscht wird, dann frage ich mich schon, ob die Anwendung verstanden wurde.
    Das Fahrzeug ordentlich vorbereitet und dann einmal Versiegeln und das Fusso sollte selbst bei einem Laternenparker eine Capriosaison durchhalten.
    Wenn es jemanden an Glanz fehlt: Polieren
    Perlt es zu wenig: ordentlich waschen und ev. Detailer.

So meine Sicht!

PS: ich habe das Fusso selbst daheim und nutze es für Felgen und als Winterversiegelung, hab also kein Grund es schlecht zu reden.
    Im Vergleich zum billigen (aber einfach guten) Collonite 476s ist es deutlich anspruchsvoller beim Auftragen.

Das hält sogar recht gut einem Felgenreiniger Stand. Mit der Zeit geht es sicher ab, aber ich denke nicht, dass du dein Fahrzeug eine Intensivbehandlung mit Insektenentferner und Felgenreiniger verpassen willst.

IPA in normaler Dosierung reich kaum aus um es runter zu bekommen.
    Bevor jemand zum Fuss greift, sollte er auch ein paar "Besonderheiten" kennen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

von Mazda freigegebene Viskositäten:
    0w20
    40°C = 35mm²/s
    100°C = 8mm²/s

5w30
    40°C = 70mm²/s
    100°C= 12mm²/s

(gerundete Werte)

Ein 0w20 ist nach 10km daher von der Visko ev. schon da wo ein 5w30 erst nach 15km ist. :whistling:
    Im "Alltag" interessiert ja eher die Viskosität als die Temperatur Öls, wenn ich mich nicht irre.
    (Bauteilpassungen mal außen vor)

Egal wie du sie einsetzt, der totale Gewindeüberstand sollte gleich bleiben, weil du ja sowieso die obere Federbeinbefestigung bis auf Schlang fest ziehst.
    Hauptsache die obere Federbeinaufnahmen hat nach der ganzen Aktion kein Spiel am Dämpfer.

Normal:

• Feder mittels Federnspanne zusammendrücken
    • ev. Unterlegscheibe
    • Federaufnahme drauf - liegt komplett an
    • Gummi
    • Unterlegescheibe
    • Mutter
    • Kontermutter

Leider habe ich es nicht mehr zu 100% im Kopf aber ungefähr so war es wohl - bin da auch nur nach Einbauanleitung vorgegangen.

Die dünne Mutter ist nur eine Kontermutter -> Schraubensicherung.
    Die dickere (5Windungen sind nötig damit die angegebene Kraft übertragen werden kann) Mutter ist zum Festziehen.
    Das Bild schaut mir daher sehr gut aus. Und wie gestern geschrieben bei: bei mir steht das Gewinde ebenfalls ca. 4cm weit raus - je nachdem wie sehr du vorspannst - Festziehen mit Drehmoment.
    Fahrwerk.jpg
    Was auf den Bildern fehlt, ist die Plastikabdeckung am Gewindeende.