Die Kolben und Belagsfläche der Brembo ist rund 50% größer als bei der Serienbremse.
Bei gleich großer Scheibe bedeutet das eben auch 50% mehr Power.
Das ganze bringt in der Praxis halt nur wenig. Da, wie Sven schon schrieb - sobald das ABS angesprochen wird, die Bremsleistung nur noch vom übertragbaren Reibwert (REIFEN) bestimmt wird.
Selbst die Serienbremse ist also stark genug um das ABS sofort in seinen Regelbereich zu bringen.
Interessant wird es dann erst, wenn andere Reifen und "Dauerbelastung" dazu kommen.
Die Bremse selbst ist passend dimensioniert.
Für Dauerbelastung oder ein verbessertes Bremsgefühl bieten sich die hier bereits besprochenen Bremsenmods an.
Stahlflex + Bremsflüssigkeit + Kühlung sind dabei meist der 1. Schritt und macht MAZDA am Cup Renner ja nicht anders.
-> Siehe Kühlschlauch 
MX5Cup_Brembo.jpg