Beiträge von GarchingS54

    @MCrown



    H&R verwendet zumeist Bilstein Dämpfer + die eigenen Federn. Die Dämpfer werden nach H&R Vorgabe von Bilstein gefertigt.
    Anbei ein Foto des H&R "Entwicklungs-124Spider" an dem das Fahrwerk erstmalig verbaut wurde.


    Mittlerweile um 18" Räder und ein paar Kleinigkeiten ergänzt, aber trotz eine recht deutlichen Tieferlegung von rund 50mm ist der Besitzer mit seinem H&R Monotube Gewinde sehr zufrieden.


    Soundcheck_4-2017-04.jpg
    (124-spider-forum.de)

    Das ST-XTA ist quasi ein KW V2 (nur Zugstufe einstellbar) mit Metalldomlagern.
    KW V3 ist anders aufgebaut und abgestimmt. Rohre aus Alu (Ungefederte Masse) statt Stahl. Und es ist in Zug+Druckstufe einstellbar (man kann also auch Komforttabler)
    Ein KW Clubsport ist ein KW V3 mit geänderer Abstimmung (Rennstrecke) und Metalldomlagern.


    Die verstellbaren Metalldomlager bringen im MX5 nicht wirklich was, wie hier schon öfter gesagt wurde, dafür sinkt der Komfort nochmals.


    Das KW V3 ist schon was richtig Feines. Vorallem zu dem Preis, für den man es in der -25% bekommen hat.

    Fahr das KW erstmal wenn es kommt. Die V3 Varianten sind nicht direkt mit dem V1 und V2 zu vergleichen. Die V3 kommen ab Werk bereits mit einem sehr stimmigen Setup für's Fahrzeug.
    Als Kunde eines V3 bekommst du von KW auch einen etwas "umfangreicheren" Service.


    Einbauen, ordentlich einstellen und fahren.
    Dann spielst du erstmal mit Reifen und Fahrwerkseinstellung. Sollten dir irgendwelche "Zicken" auffallen, kontaktiere KW. Die helfen weiter.


    Ansonsten fährst du mal in's Bayrische und lässt den WolfgangWeber ran. Dann solltest du aber bereits genau wissen, was du suchst.
    Dafür gibt es me Druckbetankung in Sachen Fahrwerkskunde und der wolfgang wird dir bei den Probefahren zeigen was man mit einem MX5 so alles anstellen kann...
    du wärst hier nicht der Erste. ;)


    PS: ein KW V3 kauft man sich nicht, weil man primär Komfort sucht.
    bzw. ist es zu hart, bist du noch zu langsam :D



    Edit:

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    Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungen der Bilstein B8 + Federn nach Wahl.
    Entspricht ja in einigen Punkten deiner Ausführung, BJ323F

    Eines kann man Brian von GWR sicher nicht vorwerfen: Mangelnder Kundenfokus.
    Mal eben div. technisches Infos kostenfrei für ev. Kunden bereit zu stellen. :thumbup:

    • Einbauhinweise
    • Fahrwerksgrundvorgabe
    • Messwerte (machen H&R, eibach und Co. hier zulande nicht)
    • aufeinander abgestimmte Pakete