Bei diesen Diskussionen merke ich immer wie weit ich mit meinen Fahrkünsten von Euch entfernt bin
Nach dem einstellen der Werte von Sven war meiner für mich perfekt.
Beiträge von LooserDS
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https://www.dm.de/ohropax-ohrs…color-p4003626090819.html
Für die Damen mit empfindlichen Ohren bewirken die Dinger Wunder.
Nimmt meine immer wenn wir lange Autobahnfahrten offen haben oder sie im Auto schlafen möchte.

Bevor ich Ihr die einrede muss ich alleine fahren - manchmal schön - aber manchmal ist es zu 2 viel netter!
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LooserDS Wenn du deinen loswerden willst, habe ich ein offenes Ohr für ein Angebot!
Hmmm - immer diese unmoralischen Angebote - gib mir ein wenig Zeit bis ich mir den FMS vom Ernst schöngeredet hab

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Schon richtig - alle hier. Aber da es scheinbar auch noch eine - scheinbar - große Serienstreuung gibt bringt ja nicht mal probehören was. Das ist dann wie Lotto - und wer kann/will sich schon 5 Töpfe kaufen.
Hoffe das es bei meinem Fox wird - der FMS hier ist im Moment noch theoretische Abhandlung. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben - und es wird einem ja geholfen

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Na klar, positiv ist, dass ich nicht die Absicht habe die Anlage von SPS zu Tauschen bzw. "Umzurüsten". Finde den Klang losgelöst vom schmalen Dröhn-Drehzahl-Bereich extrem angenehm sportlich und voluminös. Insofern würde ich die Anlage auch wieder kaufen

Na schau - geht ja auch so

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Ich habe die FMS Vier-Rohr von SPS inkl. Vorschalldämpfer. Es dröhnt unabhängig vom Vorschalldämpfer. Hier kursierte ja auch die Aussage, dass es mit dem VSD besser wäre. Kann ich nicht bestätigen. Entweder man lebt damit oder montiert was Neues
. Ich würde mir subjektiv aber einbilden, dass es jetzt nach ca. 6.500 km "ein wenig" weniger dröhnt als zu Beginn. Das war es aber auch schon.Hast auch was positives
Wobei mich immer noch interessieren würde ob es technische Unterschiede bei den Vier-Rohr Endtöpfen zwischen original FMS / ATH / Zymexx / SPS gibt? Oder sind da die Endtöpfe gleich und nur die Rohre unterscheidlich? -
Danke - beim FMS gehen auch die Meinungen zum dröhnen auseinander - genauso wir beim Fox. Der sollte nicht dröhnen - meiner hält sich an die Regel leider nicht

Ich würde auch den Vorschalldämpfer (ist das richtig für das Rohr davor?) kaufen wenn es was bringt - wenn das meine Holde wieder in das Auto befördert.
Den Thread mit dem Dämmen kenne ich - hab meinen NC damals auch stark gedämmt. Hatte noch was über - das hab ich mal reingelegt (ohne kleben im Moment) bringt aber leider nix. Aber das will ich sowieso machen.
Frage: Meiner ist ein 2024'er - kann das einen Unterschied machen?
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FMS verkauft die nicht selber, sondern über uns:
https://zymexx.de/mazda/mx5/nd…mexx-fms-gen3-mx-5-nd-rf/
suchst du schon eine Alternative?

Mal umsehen, hab dir eh schon gesagt das mein Fox unter 2000 Umin im Schubbetrieb dröhnt. Mich stört es nicht so - aber meine bessere Hälfte macht das wahnsinnig und will nicht mehr mitfahren. Ist halt innerorts der Bereich in dem man mitrollt. Den Rest kennst ja auch (danke für die Hilfe
).Hab gar nicht gesehen das du den auch hast - dachte du bist der reine „Fuchs“
Gibt es das einen Unterschied zwischen den 3 Versionen (deine, FMS und ATH - weiß die Frage sollte man einem Verkäufer nicht stellen - aber du bist ja auch Techniker) und kann ich meine geliebten schwarzen Endrohre montieren 
Thanks, Detlef
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Der reguläre Endschalldämpfer ist von der Technik nicht ATH-spezifisch (basierend auf der EG Typgenehmigung), das ist mW. nur bei "der Kiste" der Fall. Die Endrohrbestückung kann natürlich sehr individuell geregelt werden, ist beim FMS (wie auch bei FOX) nur aufgeschoben und geschellt.
Thanks - also erhält man die gleiche Technik um 100 Euro billiger - auch nicht schlecht
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"The Boxx" oder das regulär affige Doppel(Vierfach)rohr?
Das reguläre Doppel(Vierfach)Rohr.
Finde das aber nicht affig, aber das ist Geschmackssache
