Ich hab das im Netz gefunden - was haltet Ihr davon?
Quickjack Nederland - Quickjack BL-3500SLX Mobiele hefbrug (quickjack-nederland.nl)
Ich hab das im Netz gefunden - was haltet Ihr davon?
Quickjack Nederland - Quickjack BL-3500SLX Mobiele hefbrug (quickjack-nederland.nl)
Wenn wir uns mal treffen gerne. Vielleicht hat ja jeder von uns das was dem anderen gefällt und wir switchen einfach?
Vorausgesetzt du hast auch den Gen4.
Nö - ich wollte 4 Rohre
Kann ich Mangels an Vergleich nicht genau sagen!
Ich habs auch nur gehört - aber nein - ich kann Dir leider keinen Tip geben zum lautermachen - aber Du kannst gerne meinen Fox probehören.
Genau. Ich hatte ein modernes, optisches System vorausgesetzt, wie es die meisten Werkstätten einsetzen.
Insofern passt die Antwort doch, nein, das Auto muss nicht neu vermessen werden, wenn ein geeignetes modernes System eingesetzt wird und die Werkstatt weiß was sie tut
.
Ok - dann sollte ich mal nachfragen. Wie gesagt, die Werkstatt sind hier im Umfeld die Experten fürs Fahrwerk. Und der Prüfstand hat einen ordentlichen Eindruck gemacht.
Steht leider nicht am Protokoll welcher Prüfstand das ist.
Auch wenn ich kein Experte bin und wohl auch niemals sein werde, so kann ich Dank der hervorragenden Beiträge und Videos von Svanniversary - im Gegensatz zu manch anderem - mit dem Vermessungsprotokoll wenigstens etwas anfangen.
Ich hätte wohl nicht geantwortet, wenn der arme Kerl LooserDS nicht schon 4h gezappelt hätte.
![]()
Das ist lieb - aber ich kann warten und ich habe mitbekommen das hier im Forum niemand allein gelassen wird wenn er sich normal benimmt. Und wenn eine Antwort mal länger dauert - alles gut.
Ich grätsch da jetzt mal rein.
Hab den Gen4 (Ulter) verbaut, also nur ESD!
Finde da dürfte es noch etwas mehr röhren hinten am Heck!
Gibt es da eine Möglichkeit dies zu realisieren (Sportluftfilter??)
Oder muss ich mir ne Gruppe Anlage von Vorne bis Hinten drauf machen?
Mir ist der Fox schon zu laut - ist der Ulter nicht noch lauter?
Alles anzeigenBei einem "nur" Endschalldämpfer kann der Schuss nur nach hinten losgehen.
Der normale Flaschenhals ist immer der Kat.
Etwas Mehrleistung durch einen reinen ESD kann es nur geben, wenn die Serie nichts getaugt hat (ist nicht der Fall)
Gleichbleibende Leistung, wenn neuer ESD genau so frei ist wie Serie.
Ist ein ESD nicht gut aufgebaut, geht der Schuß nach hinten los. Steckt man eine Kartoffel in den Auspuff, hat man das maximale Leistungsdefizit.
Beim Fox gehe ich davon aus, dass Fox weiß, was sie machen.
Ok - das denke ich mir beim Fox auch - außer ich hab eine Gurke erwischt.
Wie, noch antwortlos?
Einstellung sieht gut aus.
Die Experten waren gefragt, da kommen nicht viele infrage.
Jeder ist mehr Experte als ich - also sind eigentlich alle gefragt ![]()
Jo, sieht gut aus. Und nein, für den Nachlauf muss das Auto nicht neu vermessen werden, man muss es nur richtig machen
.
Danke - also bessere Bude für Fahrwerk finde ich hier nicht mehr. Ist auf Fahrwerk spezialisiert, hat einen guten Ruf und ist z.B. auch Bilstein zertifiziert. Was kann beim Nachlauf schiefgehen? Oh Mann - wenn ich nur ein wenig mehr Ahnung hätte - brauch wieder ein Video von Svanniversary
Alles anzeigenIch behaupte, dass es mit der Charakteristik des Motors zusammenhängt LooserDS .
Auch wenn man den 160er ND gewohnt ist, so fühlt sich der 184er untenrum eher schwach an.
Beim Vergleich sieht man ja auch, dass bis 2500 durchaus mal 10-20NM fehlen und man erst bei 3500 auf einem ähnlichen bis höherem Drehmomentniveau ist.
Wie es im Vergleich zum 160er NC aussieht, kann man vielleicht irgendwo im Netz finden, aber dann würde ich darauf achten, dass beide Messungen beim gleichen Prüfstand und am Besten am gleichen Tag sind.
Die Spitzenleistung sagt ja nicht unbedingt aus, wie performant das Auto untenrum ist.
Könnte es erklären - aber ein Diagramm vom gleichen Prüfstand am gleichen Tag wird nicht so einfach.
Die Frage ist ja eher ob die 2 Modifikationen das bewirken könnten.