Alles anzeigenNe, bekommst Du nicht
.
So wie Du es jetzt beschreibst, hängst Du da einfach an den hohen Federraten. Das ist typisch, dass das Fahrwerk bei Beladung (gefühlt) weicher wird.
Technisch sinkt die Eigenfrequenz ( Wurzel(Federsteifigkeit/Masse) ), d.h. der Effekt mit mehr Masse ist derselbe, als wenn Du eine weichere Feder leer fahren würdest.
Wenn Du dann mit weniger Gewicht fährst, dann fährst Du wieder auf der harten Feder.
In dem Fall kannst Du mit der Dämpfung nicht viel machen. Ggf. müsstest Du, wenn das das Problem ist, sogar etwas mehr Dämpfung einstellen, was es noch härter macht, aber eben Nachschwinger etc. vermeidet.
Man würde aber klassisch den Dämpfer so hindrehen, dass es beladen gut passt, und dann ist auch für das leere Auto genug Dämpfung eingestellt.
Da wirst Du also wahrscheinlich mit leben müssen, weil es einfach dadurch kommt, dass das Fahrwerk so hart ist, wie es ist.
Wenn das Auto unangenehm nachschwingt, oder an der Hinterachse pumpt, kann man ggf. mit der Dämpferverstellung nachbessern. Je nach Verhalten können ein paar klicks mehr helfen (Heck schwingt nach, pumpt), oder ein paar klicks weniger (wenn zu viel 1:1 durchgereicht wird).
Das beschreibt es gut - Danke - UND: durch härter Stellen wird es unbeladen wirklich besser, bei 19:15 statt 16:12 ist er unbeladen sehr präzise und bei höheren Geschwindigkeiten echt gut. Aber bei langsamer Fahrt UND schlechten Straßen ist es möf.
Jan#SPS gibt es irgendwelche Optionen beim originalen Street mit den Federn?
Nochmal vielen Dank an alle - bei dem Forum mit den Leuten überleg ich mir echt ob ich nicht zum ND wechsle ...