Beiträge von ronja00

Die Navidaten liegen auf der SD-Karte nicht im System. Ich hatte dir doch schon geschrieben was los ist. Verstehe jetzt nicht warum das noch weiter versucht wird zu retten.

Ich hab die Systemsoftware über das Tool "UpdateGlobalADV" gemacht da wird die Datei mit auf die Katen geschrieben und wenn ich die einlege und das MDG starte werde diese von der Karte aus aktualisiert. Das hat toll geklappt denn so kann ich nun Apple Car

Play auch ohne Kabel benutzen. Leider hat die Navi Software was abbekommen.. Die Karten sind noch drauf doch das Programm starte nicht mehr.

Wenn jemand hier aus dem Forum die cmu150_EU_74.00.324A_update.up benötigt, kann ich diese gerne als zeitlich begrenzter Download zur Verfügung stellen. Da mich einfach Anschreiben per persönlicher Nachricht. Für das Installieren übernehme ich keine Verantwortung das geschieht auf eigene Gefahr!

Sorry ist schon ein Weilchen her dein Post doch ich hab mir jetzt erst beim MDG Update die Navisoftware zerschossen obwohl ich sie über Mazda gemacht habe. Mazda hebt die Hände hoch weil ich es selbst gemacht habe und bietet mir den Kauf an. Frechheit doch nicht zu ändern. Ich denke mal das die was gemacht haben das die Software die abgelaufen ist sich mit der Update eliminiert so das man gezwungen ist ne Kostenpflichtige zu nehmen. Nun ja, wollte Fragen ob du nochmal den download zur Verfügung stellen kannst. Auch wenn ich eigentlich über Google navigiere so waren die Geschwindigkeitsmeldungen sehr hilfreich für mich.

Vielen Dank Thomas

nee backup hatte ich nicht gemacht und das MDG meldet keine Navigationssoftware vorhanden und wenn ich auf die Karte mittels PC schaue ist auch keine mehr da. Auch nicht in den versteckten Datei. und ja es war einen Update für das Display

mit der Toolbox natürlich und ja Firmenware für's NZD und ja ich hatte die Karte draussen

Wenn du das Update machen musstest doch bestimmt auch den Hardwareaustausch. Hast du die SD-Karte auch mit umgezogen?

Die SD Karte hat auch einen Schiebeschalter, der darf nicht auf Lock stehen sonst kann das System die Karte nicht einlesen.

Ja der schienschalter ist n der richtigen Stellung

MDG Update gemacht wegen CarPlay und meine Navisoftware war weg. 😡 Sie hat vorher einwandfrei funktioniert und jetzt alles Mist. Da die älter als 3 Jahre ist oder war bekomme ich diese nicht zurück. Soll diese teuer kaufen, eine Frechheit von Mazda. Normalerweise brauche ich sie nicht da ich mit Google navigiere doch der Hinweis wenn man zu schnell fährt war nicht so schlecht. Weiss jemand von Euch wo man diese günstiger als bei Mazda kaufen kann oder vielleicht sogar um sonst runterladen kann? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

LG

So. Die Dinger sind dran. Leider hat’s auf der Fahrerseite erstmal geknackt. Da is def. ne haltenase am Gehäuse flöten gegangen. Die Kappe hält trotzdem fest. Frage nur, ob auch bei Geschwindigkeiten von 200?
    Ein neues Gehäuse kauf ich jedenfalls nicht. Notfalls klebe ich das irgendwie.

Die Matrixgrauen Kappen sind heile geblieben.

Hi dein Beitrag ist schon ne Weile her aber eventuell kann ich dich trotzdem fragen. ich hab die Abdeckungen auf Amazon gefunden nur steht da nicht direkt MX 5 ND sondern das da:

RDEQKIVZ Rückspiegelabdeckung Kompatibel Mit Mazda Für MX-5 Für Mia...

Weisst du ob die Passen würden? Oder würdest mir sagen wo du deinen bestellt hast? Viele Dank

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Soweit ich weiß, sind die Linien nicht einstellbar.

Vielen Dank für deinen Antwort.

Das ist Mist würde ich sagen denn es ist nicht wirklich hilfreich wenn die Linien nicht den Abstand zum Gegenstand anzeigen. Lieder kenne ich nur den Lieferanten nicht aber den Hersteller sonst könnte man sich dort erkundigen. Auch weiss ich nicht ob diese Softwaremäßig oder nur auf der Linse der Kamera aufgebracht sind.

Moin alle zusammen,

Hab ne Rückfahrkamera von I.L. Motorsport verbaut was auch super mit dem MX 5 Infotainmentsystem vom Mazda funktioniert. Leider muss ich feststellen das die Hilfslinien nicht mit den genauen Fahrzeugkanten übereinstimmen und wollte diese nachstellen. Die Auswahl wenn man auf das Zahnrad auf dem Bildschirm drückt ist leider sehr begrenzt denn bis auf Helligkeit. Kontrast kann man dort nichts einstellen. Hat jemand ne Idee wie man die Hilfslinien so einstellen kann das diese mit den Fahrzeugkanten übereinstimmen?