Beiträge von Volker66

    Als "Neuling" möchte ich das Thema gerne nochmal aufwärmen... :S

    [...]

    Als Neuling, der brav die Suche zum Thema ESD bemüht, habe ich mich hier auch mal durchgewühlt.


    Einerseits finde ich die euphorischen Berichte ja kaufanimierend, aber woanders lese ich dann vom "kreischen" Sound des Fox-Topfes :/ .

    Frau ist ja vom BBK an ihrem NA sehr verwöhnt, und der brummt ja ab Standgas bereits lustig vor sich hin. Ab 4000 trompetet der "kleine" Topf dann aber so richtig los, ohne zu kreischen. Manche mögen das sicher nicht, aber frau will das gerne genau so wieder.

    Kugelfisch, Ernst, sicher kennst du doch den BBK (NA) Sound. Kannst du den Gen.7 da irgendwie beschreibungstechnisch gegenüberstellen?


    Was wir uns sehr gut vorstellen können ist die Optik der schwarzen Endrohre zusammen mit den dunklen Rückleuchten. Das sieht bei grau bestimmt mega aus.

    Ein weiteren Vorteil des Gen. 7 sieht frau in der Serienoptik, denn auch wenn sie es laut mag soll es nicht "prollig" aussehen.

    Bei den von Dir, Volker66 , erwähnten sogenannten Fetttagen, die damals in Pulheim bei Köln an den Wochenenden durchgeführt wurden, haben sehr häufig die Besitzer der jeweiligen zu versiegelnden MX-5 ihre Wagen selber versiegelt - mit wenig Hilfestellung durch die anwesenden Werkstatt Mitarbeiter.


    Daher ist es nicht zielführend, diese damalige Aktion mit den Versiegelungen der Profis zu vergleichen, die hier in diesem Thread besprochen werden. .

    Dein NA war im Jahr 2005 schon 10 Jahre alt, als er in Pulheim versiegelt wurde, richtig? So steht es in Deiner Signatur. Da kann es passieren, dass kritische Stellen nicht perfekt versiegelt wurden.

    In unserem Fall ist es von DW oder einem seiner Mitarbeiter gemacht worden, nachdem er die Schweller frisch instandgesetzt hatte.

    Also, Schwellerreparatur vom Profi gemacht. Versiegelung vom Profi gemacht.

    In unserem Fall passt es vielleicht doch hier rein ;) .


    Die Dauerhaltbarkeit einer Versiegelung ist natürlich vom Zustand der Karosse zu dem Zeitpunkt abhängig, aber ganz sicher auch von der Qualität der Durchführung.

    Insgesamt war unsere Reise nach Köln damals, in Bezug auf Karrosserie und Lackierung, nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Aber immerhin ist das Dach, was damals von DW auch neu gemacht wurde, immer noch 1a.

    Wir schauen uns als Neu-NDler jetzt auch mal nach einer guten Gepäcklösung um.

    Mit dem NA waren wir ja immer nur auf WE-Trips, aber mit dem ND ist dann doch mal ein richtiger Roadtrip geplant.

    Auch wir finden die Lösung von Abarthig klasse, und die Gonex Taschen gibt es auch wieder bei der Amazone.

    Nicht lieferbar ist die praktische, weil flache, Go Travel Handgepäcktasche.

    Habt ihr dazu eine Alternative, die auch so gut in die Mulde passt?

    [...]

    Nur weil sich hier die Konservieren selber beweiräuchern, heißt das noch lange nicht, dass es die Mehrzahl ist.

    [...]

    ... und sich vielleicht auch gegenseitig was in die Tasche lügen?


    Unser NA wurde im Rahmen der damals im mx-5.de Forum sog. Fetttage in 2005 mit MSF behandelt.

    Die Schwellerenden waren einige Jahre später trotzdem verrostet.