Beiträge von Volker66

Runflats hätte ich nicht genommen.

Ich fahre die Brückensteine als RFT seit Jahren im Winter auf dem 3er, und habe keine Probleme damit. Beim aktuellen G20 habe ich mich ganz bewusst dafür entschieden.

Dieses RFT bashing kann ich nicht nachvollziehen, so lange man nicht über Bereifung für Track Days auf dem Ring spricht.

haendiemaen, wir haben letztes Jahr in Einbeck einen netten Schwatz mit einem Pärchen beim Frühstück im Bierstadthotel gehabt. Der Zetti (und große Koffer 😂) war da auch ein Thema.

Da frage ich mich ja direkt ob du/ihr das wart 🙂.

Wer in Einbeck noch ein Zimmer sucht, hat jetzt noch die Chance, eines der letzten sechs verfügbaren Doppelzimmer im Hotel Panorama zu buchen. Das sind die letzten Zimmer aus unserem Kontigent, damit wären dann auch dort alle 40 Zimmer ausgebucht:

Hotel Panorama
    Mozartstraße 2 - 6, 37574 Einbeck
    Telefon : +49 5561 93770
    E-Mail: info@panorama-einbeck.de

Danke für den nochmaligen Hinweis 😉.

Allerdings hat er zum Glück u. A. das Head Up Display.

Das Head-Up Display habe ich auch, und es ist die Rettung vor dem hässlichen Tacho. Überhaupt ist das BMW Head-Up eins der geilsten Ausstattungs-Gadgets. Ich hatte es schon im F30, um es anschließend im A6 für ein paar Jahre schmerzlich zu vermissen.

Susannes "klobig" bezog sich auf die gesamten Proportionen des Z4 zum MX, und besonders zum NA den sie da noch fuhr. Sie steht halt total auf das kompakte "kuschelige" das der MX bietet.

Das einzige was mich beim Z 4 [und allen neueren BMW´s sowie vielen anderen Marken] wirklich stört ist das Cockpit.

Ich habe dieses mega-hässliche Cockpit im 3er, und würde es lieber heute als morgen eintauschen. Ich empfinde es als No-Go das BMW noch nichtmal die Einstelloption für klassische Rundinstrumente anbietet, wie andere Hersteller es machen.

Zurück zum Thema, kann ich die Entscheidung nachvollziehen wenn der Mixxer ein Daily ist.

Bei Susanne war der Zetti Gott-sei-Dank schnell durchgefallen. Zitat "...zu klobig..." 😄.

An einen F-Type hatte ich mal als Daily gedacht. Fiel aber dem Anschaffungswiderstand zum Opfer 😔.

In meiner Umgebung spare ich durch einen Werkstattwechsel wenig bis nichts

Wir haben die 40000er in der Fachwerkstatt unseres Vertrauens machen lassen, und ca. 30 % gespart verglichen mit dem was hier so an Vertragswerkstättenpreisen genannt wird.

Was das Thema "Kulanz" angeht hast du recht. Aber da hängt man ja immer am Fliegenfänger.

Für meinen Bimmer habe ich deshalb die Reparaturkostenversicherung verlängert. Kostet ein paar Teuros, erspart einem aber jegliches "Good Will" eines Vertragshändlers.

In den Bedingungen ist dort auch klar geregelt, dass die Arbeit jeder Fachwerkstatt anerkannt wird.

so siehts aus...

... ist aber rechtlich unnötig.

Hat man vorgeschriebene Wartungen in einer Fachwerkstatt (idealerweise Innungsmitglied) machen lassen, muss diese als gleichwertig anerkannt werden.

Natürlich machen es die Hersteller den Kunden maximal schwer, Ansprüche durchzusetzen wenn man eben nicht jede Schraube beim Vertragshändler hat drehen lassen.

Diese Angstszenario wollen viele ( die meisten?) nicht erdulden, und zahlen lieber die Preise in der Vertragswerkstatt.