Aktuelle MZD Version / Firmware

  • Wenn jemand hier aus dem Forum die cmu150_EU_74.00.324A_update.up benötigt, kann ich diese gerne als zeitlich begrenzter Download zur Verfügung stellen. Da mich einfach Anschreiben per persönlicher Nachricht. Für das Installieren übernehme ich keine Verantwortung das geschieht auf eigene Gefahr!

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Moin,

    ist die Musikdatenbankversion eine extra Datei, oder ist diese integriert in dem update??


    Gibt es eine Einschränkung bei den USBsticks, oder laufen alle?


    Da geht es um die Cover, oder was beinhaltet die Datenbank??


    Grüße

    Johann

    MX 5 ND G160

    BJ 2017

    Machine Gray, Nappaleder

    Serie

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Mensch is guad,

    de Leit' san schlecht!

    Karl Valentin

  • moin,


    in der Firmware ist immer eine Gracenote-Version enthalten. In der aktuellen Firmware 74.00.324 ist die letzte Gracenote-Version 12 enthalten.

    Man kann aber über die Mazda-Homepage auch nur die Gracenote-Version runterladen und diese solo installieren. Je nach dem.


    auf bald

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • Habe gerade erfolgreich die Version cmu150_EU_74.00.324A installiert.

    Der erste Versuch hat nicht funktioniert. Deshalb der Hinweis: Der USB Stick muss auf FAT32 formatiert sein. NTFS ist nicht lesbar.

    Ist vielleicht hier schon bekannt, aber in der 16-seitigen Anleitung stand davon kein Wort.

    Viel Erfolg beim flashen

    Barny

  • Mir ging es hauptsächlich um gracenote und bin dann auf das Update gestoßen. Kann gar nicht genau sagen was nu neu ist, aber läuft völlig ohne Probleme bei mir.

    MX 5 ND G160

    BJ 2017

    Machine Gray, Nappaleder

    Serie

  • Würde mich ja auch reizen, aber gibt es einen Grund bzw. Changelog der das sachlich begründet?

    Für ältere Firmware (Version 70.00.100A) habe ich was gefunden wo beschrieben wird welche Fehler behoben werden. Für die Aktuelle 74.00.324A habe ich noch nichts gesehen.

    Fehlermeldungen, die durch eine Aktualisierung der Software des CMU_NEW Geräts behoben werden können 70.00.100A.pdf

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Wenn jemand hier aus dem Forum die cmu150_EU_74.00.324A_update.up benötigt, kann ich diese gerne als zeitlich begrenzter Download zur Verfügung stellen. Da mich einfach Anschreiben per persönlicher Nachricht. Für das Installieren übernehme ich keine Verantwortung das geschieht auf eigene Gefahr!

    Hallo,

    ich habe aktuell die Version 70.00.100 und würde vor dem Umbau auf Apple CarPlay gern die neueste Version aufspielen: daher bin ich an der Download-Datei interessiert