Das Problem ist nicht aussen, sondern innerhalb der Karosserie. Kabel, Wasserabläufe werden hart, Farbe wird aufgeweicht und unterwandert.
Beiträge von Wood1
-
-
Hallo Zusammen
Dem Hubstapler in der Firma, bei der ich arbeite ist ausgerechnet neben meinem 6 Monate alten Wagen ein Hydraulikschlauch geplatzt.
Das Öl lief unten an den Türen wieder raus lief vermutlich an Orte bei denen man mit reinigen nicht hinkommen kann. Überallhin auch zwischen Dchtungsgummis und Karosserie.
Muss ich jetzt befürchten dass sich irgendwann der Lack ablöst und mir der Wagen den Dichtungen entlang und in den Fälzen bald rosten wird.
Er steht jetzt bei einem Autoaufbereiter zum polieren.
Ich habe ihn erst nach ça. 45 Minuten abdampfen können, weil der Stapler im weg Stand und dieser zuerst weggeschleppt werden musste. Die Ölwehr musste nicht aufgeboten werden, weil der Platz mit neuerem Asphalt bedeckt ist. Ölbinder war ausreichend.
LG wood1
Screenshot_20240624_194641_Gallery.jpgScreenshot_20240624_194635_Gallery.jpgScreenshot_20240624_194646_Gallery.jpgScreenshot_20240624_194651_Gallery.jpg
-
Hier kann man geteilter Meinung sein. Hier unter der Matte Wachs anzubringen könnte zu Schmutzansammlungen führen, die dann mit den Vibrationen die Grundierung erst recht durchschleifen könnten. Soweit die Meinung des von mir beauftragten Dinitrol Spezialisten. Er meinte jährlich prüfen und nur bei Bedarf nachbessern.
-
Die neueren sind alle so behandelt, mindestens seit Mitte 2023.
Meinen, EZ 22.12.2023, wollte ich bei einem Dinitrol Spezialisten nachbehandeln lassen. Dieser sagte nach der Begutachtung , dies sei wirklich nicht nötig. Also lasse ich ihn in ein paar Jahren nochmal prüfen und allenfalls nachbessern.
LG wood1
-
Ein Spalt ist besser als keiner.
Der Lack am Blech wird dadurch nicht durchgerieben. Lieber einen kleinen Spalt als irgendwann einmal Rost...
-
Für meinen Mazda 3 von 2014 gab es einen Umrüstkit original von Mazda, inkl. Carplay und Androidauto. Möglicherweise gibt es den auch für den MX-5.
Frag doch mal deinen fMH.
LG wood1
-
Normaler Staubsauger mit Schlauch und Polster Bürste geht am besten und man kommt fast überall hin.
LG wood1
-
Unser Mazda 6 Kombi, hat momentan 339'000 km. Der Motor läuft wie am ersten Tag, der Anlasser machte nie Probleme, ausser einem unteren Querlenker und den Bremsscheiben musste nie etwas ausserplanmässig getauscht werden. Wartung immer beim FMH. Klappern tut auch nichts. Die Kupplung und die Stossdämper sind noch Original. Einzig der Unterboden ist etwas knusprig. Der Rost wird für das Ende des Wagens sorgen, in 2 bis 4 Jahren. Behandelt wurde er nie. Man könnte den Rost noch etwas bremsen, wenn man möchte. Hat jetzt 13 Jahre auf dem Buckel... Der Motor ist mit dem des ND praktisch identisch. Warum macht ihr euch Sorgen?
LG wood1
-
Ich habe nun doch eine polarisierte Sonnenbrille gekauft. Hält man die Brille waagrecht, sieht man beide Screens einwandfrei. Dreht an sie um 90 Grad, werden beide Anzeigen schwarz.
Es muss wohl eine Norm geben, das ist wohl kaum ein Zufall.
LG wood1
-
Ist natürlich völlig subjektiv, aber der Glaube alleine reicht ja schon aus, um sich wohl zu fühlen.
Sobald Du ihn hast, holt dich die Realität wieder auf den Boden zurück... Eine längere Probefahrt hilft Fehleinschätzungen zu vermeiden.