kann mir jemand mit mehr Ahnung von Lacken erklären, warum man Beschädigungen am Mazda so schlecht ausgetupft bekommt? Mein Lackierer sollte vor der Keramikversiegelung die Steinschläge austupfen und er meinte er hat's versucht, war aber nicht erfolgreich. Das war dann wohl zu dunkel und hätte blöder ausgesehen, als die tatsächlichen Schadstellen, daher hat er das alles wieder weg gereinigt und dann einfach drüber Keramikversiegelt.
Ich hätte gedacht, dass man das austupfen, dann anpolieren und anschließend versiegeln könnte, aber das geht scheinbar nicht. Ich stelle seine Kompetenz absolut nicht in Frage, ich glaube ihm das. Ich würde nur gerne verstehen, warum das so ist. Kann mir das jemand erklären?
Habe Turmalinblau Metallic
Es handelt sich um zwei oder Mehrschichtlack.
Wie turmalinblau metallic genau aufgebaut ist, kann ich nicht sagen, ich gehe jedoch davon aus, dass es ein normaler 2-Schicht metallic Lack ist, der auf eine weisse oder graue Grundierung aufgespritzt wird. Erste Schicht, blau mit metallic Plättchen, 2. Schicht Klarlack. Das unmögliche beim Ausbessern ist, dass die Plättchen niemals gleich liegen können, wie wenn sie mit der richtigen Lackiertechnik aufgetragen werden.
Bei soulred metallic ist der Aufbau fast gleich, ausser dass die 2. Schicht lasierend schwarz eingefärbt ist. Snowflake white metallic ist ein 3 Schichtlack. 1. Schicht weiss, 2.Schicht, metallic in Klarlack, 3.Schicht, Klarlack. Gab es beim Mazda 3.