Die SE werde ich bei mir auch entfernen. Das ist das Einzige, was mich ein wenig stört an meinem MX-5.
Ich habe mir jetzt Sound Enhancer Delete – Sound Maker Delete MX5 ND bei Zymexx jetzt bestellt.
Die SE werde ich bei mir auch entfernen. Das ist das Einzige, was mich ein wenig stört an meinem MX-5.
Ich habe mir jetzt Sound Enhancer Delete – Sound Maker Delete MX5 ND bei Zymexx jetzt bestellt.
Ein gekühltes Handschuhfach, Lenkradheizung und eingebauten Garagentoröffner werde ich aber hoffentlich nicht auch noch entbehren müssen!?😭
Garagentoröffner, Lenkradheizung kann man ja nachrüsten. Mit einem gekühlten Handschuhfach wird es schon sehr schwieriger (Alternative ist eine Kühlbox).
Link: Zusatzoption Lenkradheizung für MX-5 ND/RF sowie FIAT 124 & ABARTH
Hinweis: Jedes unserer Lenkräder im shop kann mit Heizung beledert werden !! Aufpreis dafür 179,00 €.
Dann kommt sie auch nicht auf -- Gedanken --.
Kopfkino
Heute, nach fast sieben (7!) Jahren, wollte ich zum ersten Mal etwas vom Smartphone hören. Blauzahn-Verbindung steht, aber nix geht.
Starte da mal den Player am Smartphon und wähle da auch die Musik am Smartphone aus. Danach sollte die Bedienung auch über den MX-5 funktionieren. Hatte ich vor 3 Tagen auch das sich da BT irgendwie verschluckt hatte.
Hat eigentlich schon mal jemand eine Stoßstangenantenne beim ND ausprobiert?
Nein.
Aber bei meinem vorherigen Auto Peugeot 307cc sind 2 Antennen im Heckspoiler original von Peugeot verbaut gewesen. UKW-Empfang ist da sehr gut gewesen. DAB gab es bei meinem damaligen Peugeot nicht.
0765cf9c-2126-46ef-8815-28a56d90548f.jpeg
Ich denke Antennen die eventuell in der Stoßstange integriert sind müssen nicht unbedingt schlechter sein als herkömmliche Stabantennen, wenn diese einen Antennenverstärker integriert haben.
Interessant ich wohne im Markgräflerland am südlichen Rand des Schwarzwaldes. Ich würde da mal gerne mitfahren, um auch mal andere hier aus dem Forum kennenzulernen.
Oh das ist aber sehr übel. Sowas ähnliches habe ich vor über 20 Jahren erleben dürfen. Da ist es der Ex-Ehemann meiner damaligen Freundin gewesen, der mir das Auto zerkratzt hatte und Reifen abgestochen hat. Ich und meine damalige Freundin durften uns da 4 Jahre lang mit dem Typ rumärgern.
Ich hoffe das es bei dir nur eine einmalige Geschichte ist und nicht irgendwer da einen Hass auf dich hat und da noch mehr kommt. Ich bin damals auch bei der Polizei gewesen da ist allerdings so gut wie Garnichts passiert. Ich habe da dann die Sache selbst in die Hand genommen und danach hatte ich keinen Ärger mehr (Weiter ausführen werde ich das jetzt nicht).
Ich habe mich gestern mal ein wenig eingelesen, was Antennenlänge für DAB angeht. Antennen können, wenn diese sehr dünn sind durch eine Wicklung um den Antennenstab verlängert werden. Auf diesem Weg kann z.B eine Antenne die ca. 40 cm lang ist verlängert werden, auch wenn diese nicht Länger als 40 cm ist.
Bei den Antennen für den MX-5 ND habe ich diese Gefunden.
Link: ROD, ANTENNA Part Number: NA1P-66-A30A. Fits MX-5 Miata (2016 - 2017). Unterschiede zu dieser Antenne sind mir nicht bekannt (Könnte das die Antenne mit 55cm sein?).
Link: ROD, ANTENNA Part Number: NA1P-66-A30B. Wird für alle MX-5 ND angeboten (2016 bis 2023) Diese Antenne hat eine Wicklung um den Stab und ist dadurch verlängert als die tatsächlichen 40 cm.
Die DAB-Antenne sollte doch ggf. eine separate sein die nichts mit der Antenne hinten auf dem rechten Kotflügel zu tun hat.
Nein ist eine Antenne für UKW und DAB+. Das Signal wird im Antennenfuß gesplittet bzw. gefiltert. Deshalb hat der Antennenfuß für DAB+ auch 2 Pins an der Buchse.
Jedenfalls habe ich mit der Mazda 40cm Antenne besseren Empfang als mit der Stubby die von der Vorbesitzerin montiert wurde. Auf der Kurzen Antenne steht jedenfalls Stubby drauf und ich nehme an das diese Antenne diese aus den USA ist, die in diversen Shops angeboten wird.
Da wo ich Empfangsprobleme hatte, ist bei DAB+ gar kein Empfang gewesen und bei UKW nicht besonders gut. Das die Antenne für DAB+ nochmals länger als 40cm sein soll ist mir nicht bekannt. Finde ich für mich jetzt auch nicht tragisch da ich jetzt keine Empfangsprobleme in meiner Gegend mehr habe.
Die Antenne für Modelle mit MZD Connect ist 55 cm lang.
Bist du dir Sicher?
Ich kann bei Mazda nur die Antenne (NA1P-66-A30B) finden, die ich gekauft habe.
Link: https://www.mazda-parts.com/se…=parts&page_id=&page_url=
Link: Antenna Mast - Mazda (NA1P-66-A30B) Diese ist auch für den MX-5 Baujahr 2023.
Da ich in meiner Gegend an 2 Orten Empfangsprobleme UKW und DAB+ hatte habe ich mir die originale Antenne von Mazda gekauft und diese Gestern montiert. So schlimm finde ich die nicht vom Aussehen. Empfangsprobleme habe ich jetzt keine mehr.
Ich habe mir die Antenne da gekauft.