Beiträge von Asumag

Das liegt in erster Linie daran, dass die Antenne einfach kürzer ist und ein stärkeres Signal benötigt...

Und ja es wird Gegenden geben, wo das Signal der Radiostation der eigenen Vorliebe stark genug ist, dass man den Unterschied nicht wirklich bemerkt.

Aber genauso gibt es Gegenden, wo das Signal so schwach ist, dass durch die geringere Länge eine signifikant schlechtere Qualität ankommt im FM oder der Sender im DAB nicht verfügbar ist.

Ist bei genauso.

Ich höre hauptsächlich Sender, die nur bei FM verfügbar sind und da habe ich sowohl einen, wo das Signal so schwach ist, dass es bei der langen Antenne nur leichte Qualiätseinbußen vorhanden sind, während er mit der Stubby nicht mehr zumutbar ist.

Bei einem anderen Sender, wo mit der langen Antenne eigentlich immer toller Empfang war, habe ich Stellen wo ich immernoch tollen Empfang habe und auch Stellen, wo die Qualität doch deutlich leidet.

Da ich aber größtenteils via BT höre, ist es für mich verkraftbar.

Das Video mag zwar nicht die beste Qualität haben, aber bei ca. 11:50 kann man es erkennen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibt es natürlich im Baumarkt nicht welche Überraschung.

Bei mir im Obi gabs die :D

Mein Nachbar hatte etwas Panik wegen dem Abklemmen der Batterie. Muss ich mir da Gedanken machen? Thema Boardcomputrer, Keylessgo....??

Bei mir war es kein Problem.

Radio Favoriten waren noch da.

Einstellungen, wie Spurverlasswarner durfte ich neu machen.

Laut https://www.hexorcism.com/16ND/sm352783/ betrifft das neuinitialisieren nur die Audio und TPMS Systeme.

Genau Batterie ab. Ich habe dabei beide Türe geöffnet, so dass die Scheiben ein paar mm runterfahren.

Beim Airbag Stecker vom Sitz muss erst eine Lasche in Fahrtrichtung rausgezogen werden (Habe ich mit einem kleinen Schlitzschraubendreher gemacht) und dann kann die Nase gedrückt und der Stecker gezogen werden.

Falls du die Batterie zwischenzeitlich anschließt, geht die Airbaglampe bei der nächsten Fahrt mit Sitz wieder aus.

Ansonsten geht's recht leicht und schnell.

Türeinstiegsleiste, sowie Verkleidung an beiden Enden der Leiste, hinterm Sitz den vertikalen Teppich, Mittelkonsole (Schaltsackverkleidung ausklippen, 2 Schrauben drunter + Konsole hinten geclipst), Plastiknieten vom Teppich lösen (ich glaube x1 Mitteltunnel, x1 unterm Sitz und x2 Einstiegsleiste für Beifahrer) und schon sollte der Teppich raus können.

Da es nur Feucht im Fußraum gewesen ist habe ich mir einen Luftendfeuchter in den Beifahrerfußraum gestellt. Gestern hat sich der Teppich schon trocken angefühlt.

Der "Teppich" trocknet auch schnell, aber das Dämmfließ darunter kann ein richtiger Wasserspeicher sein.