Beiträge von Asumag

teking85 die Lambdasonde misst ja nur einen Wert.

Dieser Wert soll interpretierten wie gut der Kat funktioniert und ob er noch ordnungsgemäß reinigt.

Ich würde also mal darauf tippen, dass der Kat inzwischen so weit gealtert ist, dass er den Schwellwert in der Software überschritten hat.

Dann würdest du 3 Möglichkeiten haben:

1. Nichts machen und weiterfahren.

Dann hoffen, dass zum TÜV Termin die Lampe gerade aus ist.

2. Dir einen neuen Vorkat besorgen.

Wird vermutlich ordentlich kosten, sofern du nicht einen Gebrauchten bekommst, weil jemand einen neuen Krümmer einbauen lässt.

3. Den Fehler auf anderen Wegen nicht mehr sichtbar machen. (Damit ist Lampe überkleben nicht gemeint!)

Dann würde bloß noch übrig bleiben, dass das Auto die AU auch bestehen muss. (Von anderen Autos kenne ich es, dass es easy geht)

PS: Es ist normal, dass Start/Stop bei der Motorkontrollleuchte deaktiviert wird.

Und ja es wird deaktiviert, bevor der gesamte Testzyklus für die MKL abgeschlossen wird. (Da muss es in der Regel mehrfach fehlschlagen)

Bei mir ist der Abstand zwischen dem Auftauchen der MKL immer geringer geworden. (gleicher DTC)

ja, gerne. Kennst du spontan eine Anleitung oder so? Einhaken impliziert Haken und Haken impliziert "abbrechen" bei Leuten wie mir :whistling:

Die Chromblende um den Schaltknauf mit ein bisschen Hass rausziehen.

Dann, die Gummimatte rausnehmen.

Beim Reinlegen darauf achten, dass vorne (bei dem USB Hub) die Matte in die Führungen reingeht.

Und die Chromverkleidung mit dem Schaltsack wieder einsetzen.

Sehen sehr gut aus!

Von der Montage scheinen die auch deutlich angenehmer zu sein, als die von Carbonmiata.

Oder was sagst du Duke_Suppenhuhn? :D

Auf den Fotos sehen die Toleranzen auch gut aus.

Bei den Carbonmiata waren die Teile zum Teil auch ein bisschen krumm und schief.

Ebenso musste man Pi mal Daumen noch Stoff wegschneiden, damit man die überhaupt halbwegs ordentlich montiert bekommen hat.

Wenn du beim Supermarkt oder Tankstelle keinen Kassenbon haben willst, dann hast du auch keine Steuerhinterziehung begannen.

Genauso, wie wenn du beim Aufbereiter keine Rechnung benötigst.

Ob der Dienstleister es in seiner Finanzbuchhaltung abrechnet und den entsprechenden Cut an das Finanzamt überweist, wissen wir nicht. :P

Ich kann zwar die Hintergründe der Annahme nachvollziehen, aber der Kunde hat in dem Fall nichts illegales gemacht und ist auch nicht in der Pflicht, sicherzustellen, dass zwischen dem Dienstleister und dem Finanzamt alles sauber läuft.

Er hat bloß auf unnützen Papiermüll verzichtet. :saint:

Asumag , weder in 16‘‘ , 17‘‘ oder 18‘‘ gibt was passendes, du hattest leider recht. ;(

Zumindest nicht in den regulären Größen.

215/45R17 ist erhältlich.

In den meisten 17" Felgen ist 215/40R17 aufgelistet.

Aber von 205/45R17 (Serie) auf 215/45R17 veringert sich der Tachovorlauf grob von 4kmh auf 2kmh.

Sollte man also eingetragen bekommen. (Je nach Tieferlegung problematisch)

Aber erstmal abwarten.

Bisher sind ja nur 53 von 130 geplanten in den Handel gegangen.

Nachdem sich der Reifen etwas abgenutzt hat (ca. 2000 km Laufleistung) ist auch bei den heutigen Hitzewerten (38°) alles im grünen Bereich. Auch konnte ich den Luftdruck wieder ohne Probleme auf vernünftige 2,1 bar senken. Somit auch im Sommer alles soweit im Lot.

Beim entspannten Cruisen oder ambitionierten Landstraßenjagen?

Bist du aktuell wieder umgeschwenkt, dass sie bleiben oder gibt es für den Sommer '26 doch noch gute Sommerreifen?

Und es gibt auch schon einen 2. Test.

Bei diesem geht es auch insbesondere um den Vergleich zum Pirelli SF3.

Beim ersten Teil des Videos war mein Enthusiasmus ein bisschen getrübt gewesen, aber als es um weißes Zeugs ging, hat es Sinn gemacht.

Ich bin auch auf den Vergleich zu Sommerreifen gespannt, den er machen möchte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt bleiben für mich im Grunde genommen 2 Fragen offen.

- Haben wir bis Mitte/Ende Herbst den CC3 in 205/45R17?

- Was ist wichtiger? Mehr Performance bei Nässe und Trockenheit (SF3) oder die Haltbarkeit und das Quäntchen Sicherheit für die Tage, wo die Nase in Kontakt mit dem weißen Pulver kommt.

Edit: Wobei 215/40R17 auch passen würde und man 215/45R17 theoretisch eintragen lassen können sollte, da man immernoch Tachovorlauf hat.