Wobei mir eigentlich egal ist, welcher Prüfstand das ist und wer ihn angepasst hat..
Die absolute Zahl würde ich äußerst selten als bare Münze nehmen und davon ausgehen, dass man an anderen Tagen/Prüfständen auch durchaus eine Abweichung von +- 5% haben könnte.
Mir geht's bei sowas entweder um die grobe Richtung (z.B. massiver Leistungsverlust durch einen Defekt) oder um einen relativen Wert (Vergleich von mehreren Autos auf der gleichen Rolle und Tag oder Vergleich von verschiedenen Abstimmungen).
Bei dieser Messung scheint es auch von den absoluten Werten ganz gut hinzuhauen, wenn man bedenkt, dass wir 1 Punktlandung haben, 1 Messung die nicht ganz geklappt haben schien, aber von der Kurven her bis zu einem gewissen Punkt sehr ähnlich zur Punktlandung war.
Und dann kann es auch schon Sinn machen, wenn meiner ein bisschen nach unten streut oder wenige Pferchen abhanden gekommen wären.
Aber letztendlich weiß ich für mich nur, dass es bei mir leistungstechnisch alles im grünen Berich liegt und ob die 158 wirklich die Wahrheit ist, ist auch egal.