Beiträge von Asumag
-
-
Die Norm verändert das Ergebnis auf jeden Fall auch F4MOUS JOKER .
Beim ND ist die EWG Norm die korrekte.
-
Da ich nach bestem Gewissen pfusche, habe ich den Spiegel doch abgemacht fürs Lackieren der Tür:
Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass an der Schiene vom Dreiecksfenster Rost ist.
Aber nein, nicht der von dem du gerade denkst..
Also doch, der ist da und hier kannst du ihn auch sehen:
Aber der ist meiner Meinung nach maximalst zu vernachlässigen im Vergleich zu dem Rost den ich meine:
Falls du jetzt Angst bekommst, ob es bei deinem genauso aussieht, musst du die Türpappe und den Lautsprecher dahinter demonieren.
Dann kann man dieses Stelle gut einsehen.
Es sei noch dazugesagt, dass meiner eine EZ 01/2016 hat und auch im Winter gefahren wurde.
Allerdings sieht der Fensterheberdraht auf der Beifahrerseite 1A aus und wurde meines Wissens auch beim Vorbesitzer nicht ersetzt worden.
DOOR TRIM REMOVAL/INSTALLATION | 2016 ND Shop Manual< Previous Next > 1. Disconnect the negative battery cable. (See NEGATIVE BATTERY CABLE DISCONNECTION/CONNECTION.) 2. Remove the inner handle cover while…www.hexorcism.com -
Auch wenn ich persönlich mit angebissenen Äpfeln nicht viel anfangen kann, so muss ich sagen, dass die im Handymarkt gar nicht soo teuer sind.
Zumindest im Vergleich zur Konkurrenz.
Samsung und Apples Preise nehmen sich da echt nicht so viel zueinander.
Ich bin auch ganz klar der Meinung, dass wir uns in übertriebenen Preisbereichen befinden, aber die anderen Hersteller sind leider nicht viel besser.
-
Hab ich was vergessen?

Das Spider Display und die Gelenkbuchsen oder wie auch immer der korrekte Fachbegriff dafür war fallen mir spontan ein.
Verstopfte Rohre vom Ablauf gib et auch noch. Schön am feuchten Teppich hinter den Sitzen zu erkennen.
Fensterhebermechanik kann auch für Freude sorgen. (Eines der wenigen Dinge, von denen ich bisher verschont geblieben bin)
-
Ginge um das ADAC Training in Linthe. Das erste findet überwiegend auf Gleitflächen und nassem Asphalt statt und das 2. wohl überwiegend auf nassem Asphalt.
Gleitfläche geh ich mit, da ist der Verschleiß vernachlässigbar, aber auf nassem Asphalt hätte ich schon noch einen messbaren Verschleiß erwartet?
Ich würde beides als unkritisch ansehen, aber andere werden mehr dazu sagen können.
Und ja ein 2. Satz schadet wirklich nicht.
Aber ab jetzt gibt's Ruhe von mir in diesem Thread.
Ist ja immerhin im Marktplatz Bereich. -
Die verlinkten Felgen werden vermutlich 16" sein, wenn man die 3 losen Reifen anschaut, die auch verkauft werden.
Bezüglich des Drifttrainings und dem Verhunzen der Reifen..
Wird das gewünschte Training auf trockenem Asphalt durchgeführt?
Das was ich beim Fahrsicherheitszentrum Nürburg gemachte habe, war eigentlich durchgehend auf bewässerter Fläche und dementsprechend ohne nennenswerten Verschleiß.
-
Auf der Strasse, im direkten Vergleich zu 184ern gibt es keine (feststellbaren) Unterschiede, wie wir schon mehrfach ausprobiert haben. Weder bin ich aus Spitzkehren 'weg', noch fahren 184er an Berggeraden davon - wirklich garnicht.
Wenn du Tandem Fahrten meinst, dann spüre ich es mit meinem 160er in der Regel auch nicht.
Auf dem Ring würde man es ggf. spüren, aber auf der Landstraße hat der Fahrerskill und Reifen und Ähnliches einen viel größeren Unterschied.
Zumindest wenn man nicht jenseits von Legal und Böse fährt.
Ich weiß auch nicht wie du im Erzgebirge fährst, aber ich knalle nicht mit 200 durch die Eifel.
Wenn du allerdings beim Fahrertausch zwischen den Fahrzeugen nichts merkst, dann würde ich mir ganz große Sorgen machen.
Denn im unteren Bereich müsstest du locker 30Nm mehr haben, als ein G184! (Sofern das Protokoll die Realität wiederspiegelt)
-
F4MOUS JOKER du kannst dir selber überlegen welcher Prüfstand die glaubwürdigeren Ergebnisse herausspukt.
Und wenn man mit Luftfilter, Abgasanlage und einem Mapping bei einem Sauger mal eben 30+ PS rausholt, dann überleg auch mal wie dumm doch die Japaner sein müssen, wenn sie die Innereien vom Motor anpassen und verbessern, aber "nur" 24 PS rausholen können.
Wir fahren halt keinen Turbo, wo man mit Software mal eben den Ladedruck anpassen kann.
Und ich kann dir auch bestätigen, dass sich ein 184er untenrum recht schlapp anfühlt im Vergleich zum meinem 160er aus diesem Diagramm.
Aber wenn da 10-20 NM fehlen, dann ist es auch kein Wunder.
-
Moin,
mir stellt sich gerade eine Frage bezüglich der Beschleunigung. Der G160 ist untenrum antrittstärker und hält bis zum Begrenzer mit dem G184 bezüglich Leistung und Drehmoment mit. Dennoch ist der G184 0,8 Sekunden schneller auf 100 (7,3 zu 6,5s).
Da ich den G184 noch nicht gefahren bin, frage ich mich, woher der Unterschied kommt. Spart man sich beim G184 einen Schaltvorgang wegen der höheren Drehzahl oder ist der generell anders übersetzt?
Ich würde es mit dem Drehmoment und Drehzahl ganz grob in 4 Bereiche unterteilen:
1. Bis 3500 hat der 160er etwas mehr Dampf
2. 3500 bis 5000 sind beide auf einem ähnlichen Level (je nachdem welche Kurve man betrachtet)
3. 5000 bis 6000 ist der 160er ein bisschen schwächer
4. 6000 bis 6800/7300 fällt die Leistung beim 160er ab, während sie beim 184er steigt. (Bsp. bei 6500 hat der 160er 153PS/166NM und der 184er 172PS/186NM)
Also hat der G184 obenrum deutliche Mehrleistung dadurch, dass er 500RPM höher dreht.
Und der zweite Punkt, der duch das höhere Drehzahllimit entsteht, ist dass man auch wieder höher einsteigt.
Steigt man bei 5500 anstatt 5000 wieder ein, so hat man ca. 151PS anstatt 142PS.
Wenn man es nun aufs Dragrace oder 0-100 überträgt, so ist der 160er
- bis zum 1. Gang 3500 schneller
- bis zum 1. Gang 6000 etwa gleich schnell
- bis zum 1. Gang 7300 vom 184er deutlich langsamer
- und im 2. Gang analog