Bei 3,5 vielleicht auch noch mal erkundingen, was eine Motorhaube und Kofferaumdeckel kosten?
Beiträge von Asumag
-
-
Es ist mir scheißegal, ob legal oder illegal!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja ich denke auch, dass er den Spiegel und das vordere matte Plastik meint.
Man könnte schauen, was es gebraucht kostet oder bei den diversen online Seiten für die original Teile, wie ich glaube Autohaus Prange.
Aus Japan via amayama wären es ca. 135€ + Einfuhrumsatzsteuer, Zoll und Auslagegebühren.
Screenshot_20240819-192301.pngScreenshot_20240819-192306.png
-
Wobei mir eigentlich egal ist, welcher Prüfstand das ist und wer ihn angepasst hat..
Die absolute Zahl würde ich äußerst selten als bare Münze nehmen und davon ausgehen, dass man an anderen Tagen/Prüfständen auch durchaus eine Abweichung von +- 5% haben könnte.
Mir geht's bei sowas entweder um die grobe Richtung (z.B. massiver Leistungsverlust durch einen Defekt) oder um einen relativen Wert (Vergleich von mehreren Autos auf der gleichen Rolle und Tag oder Vergleich von verschiedenen Abstimmungen).
Bei dieser Messung scheint es auch von den absoluten Werten ganz gut hinzuhauen, wenn man bedenkt, dass wir 1 Punktlandung haben, 1 Messung die nicht ganz geklappt haben schien, aber von der Kurven her bis zu einem gewissen Punkt sehr ähnlich zur Punktlandung war.
Und dann kann es auch schon Sinn machen, wenn meiner ein bisschen nach unten streut oder wenige Pferchen abhanden gekommen wären.
Aber letztendlich weiß ich für mich nur, dass es bei mir leistungstechnisch alles im grünen Berich liegt und ob die 158 wirklich die Wahrheit ist, ist auch egal.
-
Ja die Kabel hab ich verwendet.
Dann habe ich wieder was neues gelernt.
Wenn du diese 2 Kabel zwischen dem Hub und Radio selber verbunden hast, dann wird es wohl wirklich Hubs geben, die wie AA/CP fähige aussehen, es aber nicht können.
(Jedenfalls sofern ein Update der Firmware auf einer 70er Version stattgefunden hat, falls notwendig)
-
Dass du die Risse wegbekommst mit einer neuen Displayfolie für ungefähr 10€ weißt du aber auch MazdaSpeed91 ?
-
-
Naja Rausposaunen .
In der Stadt wo man nicht mehr als 3 dreht, da wird der G184 wohl ausreichen.
Für die Bahn bedeutet es, dass man mit dem G184 einfach schneller fahren kann, weil er echte 220, anstatt 200 kmh im 5. Gang schafft durch die Mehrdrehzahl und Mehrleistung.
Und wenn ich ihn in der Eifel artgerecht spazieren gehe, dann bin ich meistens eh in den oberen 2000 Umdrehungen, wo der G184 halt wieder punktet.
-
Ahh, also dass der Pin nicht in der Mitte des Kolbens, also im Überschneidungspunkt der Nuten sitzt, sondern nur in einer der Beiden.
Ja das könnte dann durchaus Sinn machen, dass er sich der Kolben dann nicht mehr drehen könnte.
Ja genau, der Belag wird im Sattelträger eingeclipst und dann wird ja der Sattel drübergeschoben und an den Gleitbolzen verschraubt.
Ich meinte, dass das drüberschieben mittig passiert, weil er vom Pin im Belag geführt wird.
Wobei das Spiel bei den Gleitbolzen wird wohl nicht stark genug sein, dass man Probleme bekommen kann.
-
Ich habe ehrlich gesagt keine große Erfahrung mit den Kombi-Bremssätteln, vermute aber das der Pin das Drehen des Kolbens beim Anziehen der Handbremse unterbinden soll.
Drehen kann der Pin sich doch auch.
Ich denke eher es geht darum, dass Belag und Kolben mittig zueinander ausgerichtet sind.
Und natürlich um einer ungeschickten Person die Montage zu erschweren, falls sie den Kolben verdreht und man deswegen den Sattel kaum noch rausbekommt. (Ich spreche auch ganz bestimmt nicht aus Erfahrung
)