Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung.
Woran erkennt man eigentlich, dass "unser" S001 ein OEM ist? Ist es diese "CDF" Kennung vor der DOT?
DOT Bridgestone Potenza S001.jpg
Grüße
Matthias
Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung.
Woran erkennt man eigentlich, dass "unser" S001 ein OEM ist? Ist es diese "CDF" Kennung vor der DOT?
DOT Bridgestone Potenza S001.jpg
Grüße
Matthias
Hier mal ein Vergleich der originalen Bridgestones mit den Toyo R1R. Wohlgemerkt, die nominale Breite beträgt bei beiden 205 mm.
OZ Ultraleggera Toyo_vs_Bridgestone.jpg
Die effektive Lauffläche bei den Bridgestones beträgt etwa 16,5 cm, die der Toyos etwa 19 cm. Lustig finde ich, dass die Bridgestones (keine 1000 km alt) nicht aufrecht stehen bleiben, sondern nach vorne umkippen.
Nach einer kurzen Installationsrunde mit Toyos bin ich erstmal ganz zufrieden (SL Bilstein Fahrwerk). Wäre da nicht die Fahrzeughöhe, könnte man das Ganze einfach so lassen. OK, Fahrwerk müsste noch ordentlich eingestellt werden.
Grüße
Matthias
Felge + Nabenkappe + Alu Zentrierring + ET Aufschlag ...
Und nicht zu vergessen die monströsen Radmuttern von OZ. Die kommen nochmal obendrauf.
Grüße
Matthias
Sind die 16er nicht bei 6.3KG und die 17er bei 6.8KG!?
Das passt eher für die Alleggeritas. Das sind die offiziellen Gewichtsangaben von OZ: OZ Alleggerita HLT.png
Bei den Ultraleggeras muss man jeweils noch ein paarhundert Gramm dazurechnen. Meine 7x16" UL wurden von Andreas ( @Logan5 ) von http://www.roadster-concept.de/ mit 6,8 kg gemessen. Die dicken Toyo R1R in 205/50R16 wiegen übrigens schlappe 9,8 kg (ebenfalls von Andreas gemessen).
Grüße
Matthias
Matthias, du solltest deine Links checken bevor du den Post absendest. Die funzen nämlich nicht.
Oh, wie doof. Jetzt besser? Hab' eigentlich auf die Vorschau geguckt und da waren sie da.
Die Bilder hab ich einfach als Dateianhang hochgeladen und dann die Vorschaubildchen verlinkt.
Grüße
Matthias
OZ Ultraleggera 7x16". Farbe Crystal Titanium. Gewicht 6,8 kg.
OZ Ultraleggera vorne.jpgOZ Ultraleggera oben.jpgOZ Ultraleggera hinten.jpg
Grüße
Matthias
Hat jemand von den Käufern des ST hier bereits den Cashback erhalten?
Das ST-X am 21.07.2017 erhalten, dann gleich das Formular ausgefüllt und zu KW geschickt. Am 09.08.2017 waren die 120 Euro Cashback aufm Konto.
Grüße
Matthias
Danke Euch beiden!
aber Achtung... ein Sneaker ist kein Turnschuh und nicht immer so bequem über längere Zeit
Weiß ich.
Grüße
Matthias
Hallo zusammen,
letztens bin über folgende Turnschuhe gestolpert (ich glaube es war eine Anzeige in der AMS):
Finde, da sind ziemlich coole & für unser Auto passende Modelle dabei. Kennt die Marke/Firma zufällig jemand?
Welches Farbdesign passt wohl am besten zu rubinrot?
Grüße
Matthias
Hallo Leute,
der Winter kommt in Riesenschritten näher und da stellt man sich natürlich die Frage, welche Winterreifen man denn aufziehen soll. Gesucht ist die Dimension 205/45R17 für die SL-Originalfelgen.
Gibt es konkrete Erfahrungen mit einem der folgenden Modelle?
Der Reifen wird sicher nicht im Tiefschneee oder auf zugefrorenen Seen in Finnland eingesetzt, sondern sollte seine Stärken bei Nässe und Trockenheit haben (süddeutscher Winter halt). Zugunsten einer sportlichen Attitüde verzichte ich gerne auf das allerletzte Quäntchen Grip (das ist bei WR eh stark von dessen Alter bzw. Profiltiefe abhängig). Der Reifen sollte also nicht wie ein Big Mac aufgebaut sein bzw. sich wie ein solcher fahren.
Sachdienliche Hinweise - natürlich auch zu anderen Reifenmodellen - bekommen ein "Gefällt mir".
Grüße
Matthias