Danke Euch beiden! ![]()
aber Achtung... ein Sneaker ist kein Turnschuh und nicht immer so bequem über längere Zeit
Weiß ich. ![]()
Grüße
Matthias
Danke Euch beiden! ![]()
aber Achtung... ein Sneaker ist kein Turnschuh und nicht immer so bequem über längere Zeit
Weiß ich. ![]()
Grüße
Matthias
Hallo zusammen,
letztens bin über folgende Turnschuhe gestolpert (ich glaube es war eine Anzeige in der AMS):
Finde, da sind ziemlich coole & für unser Auto passende Modelle dabei. Kennt die Marke/Firma zufällig jemand?
Welches Farbdesign passt wohl am besten zu rubinrot? ![]()
Grüße
Matthias
Hallo Leute,
der Winter kommt in Riesenschritten näher und da stellt man sich natürlich die Frage, welche Winterreifen man denn aufziehen soll. Gesucht ist die Dimension 205/45R17 für die SL-Originalfelgen.
Gibt es konkrete Erfahrungen mit einem der folgenden Modelle?
Der Reifen wird sicher nicht im Tiefschneee oder auf zugefrorenen Seen in Finnland eingesetzt, sondern sollte seine Stärken bei Nässe und Trockenheit haben (süddeutscher Winter halt). Zugunsten einer sportlichen Attitüde verzichte ich gerne auf das allerletzte Quäntchen Grip (das ist bei WR eh stark von dessen Alter bzw. Profiltiefe abhängig). Der Reifen sollte also nicht wie ein Big Mac aufgebaut sein bzw. sich wie ein solcher fahren.
Sachdienliche Hinweise - natürlich auch zu anderen Reifenmodellen - bekommen ein "Gefällt mir". ![]()
Grüße
Matthias
Kurze Frage: ist es okay/normal das die Hilfsfedern bei einer Tieferlegung von 330mm (Radnabe-Kotflügel) komplett gestaucht sind?
Ja, ist normal. Zitat KW:
ZitatDie sogenannte Vorspannfeder ist aus hochwertigem Chrom-Siliziumstahl in Flachdraht-Ausführung gefertigt. Sie hält die Hauptfeder über den Polyamid-Federteller unter Vorspannung, egal bei welchem Niveau der Tieferlegung. Sobald das Gewicht des Fahrzeugs auf die Vorspannfeder drückt, werden alle Windungen zusammengepresst – sozusagen „geht die Feder auf Block“.
Grüße
Matthias
Danke, dann bekommt der Scheibenrahmen auch ein paar Schichten Liquid Glass. ![]()
Grüße
Matthias
Hallo zusammen,
gerade eben zum ersten Mal dem ND eine Handwäsche verpasst. In den nächsten Tagen bekommt er dann noch einige Schichten Liquid Glass obendrauf.
Mal eine Frage zum Scheibenrahmen. Behandelt ihr den genauso wie den restlichen Lack? Ist ja letztendlich nur schwarz lackierter Kunststoff.
Grüße
Matthias
Moin,
Die Allegrittas haben den Gewichtsvorteil... schwere Entscheidung.
Wieviel sind die 16" Allegeritas denn leichter als die 16" Ultraleggeras? Ohne Garantie, aber mehr als 200-300 g sind das nicht.
Grüße
Matthias
- Wie sehr weichen die Übersetzungen von Radbewegung zu Dämpferbewegung vorn zu hinten ab?
So sieht es hinten aus:
Und so vorne:
Für mich (Laie) sieht das recht ähnlich aus. Die Dämpfer greifen jeweils weit außen (nahe am Rad) an und haben eine vergleichbare "Schräglage".
Grüße
Matthias
P.S.: Der MX-5 kommt tatsächlich komplett ohne Konservierung am Unterboden. Ein echtes Trauerspiel. ![]()
Hallo zusammen,
ist euch schon mal aufgefallen, dass beim ST-X die Kolbenstangen an der VA und HA unterschiedlich dick sind? An der VA sind es 22 mm und an der HA nur 18 mm.
Was will der Hersteller damit erreichen? Die Dämpfer sind sich äußerlich ja sehr ähnlich und die Dämpferkräfte an VA/HA sollten auch nicht dramatisch unterschiedlich sein. ![]()
Grüße
Matthias