Beiträge von 20Hertz

Hallo zusammen,

kennt jemand einen Schaltknauf im Stile des Boxster GTS? Also Alu+Alcantara oder nur Alcantara. Würde sicher gut zum restlichen Alcantara-Zubehör passen.

http://www.automotivetimes.com/wp-content/uploads/2014/03/2015-porsche-boxster-gts-interior2.jpg

Ich fremdle ein wenig mit der originalen Kugel. Zu klein und zu rutschig für meine Hände. Und die harten Nähte fühlen sich auch nicht gerade sexy an. Im NC hatte ich nie das Bedürfnis, den Knauf zu tauschen, im ND jetzt schon. :|

Alternativ kommen natürlich die beiden Fiata-Knäufe in Frage, aber die kann ich immer noch kaufen. :)

Grüße
    Matthias

Das heißt also für uns, dass wir uns besser an die im CoC angegebene Reifendimension halten. Oder eben eine andere Größe, z.B. 205/50R16 in den Schein eintragen lassen.

Irgendwie habe ich ja Befürchtungen, dass ein G160 den weichen Winterreifen in der Dimension 195/50R16 ganz schön zu schaffen macht. Also doch lieber bei 205/45R17 bleiben?

Grüße
    Matthias

Moin,

Auf dem MX-5 darf man natürlich jeden Winterreifen montieren, dessen Dimensionen im CoC und (bei Zubehörfelgen) in der ABE oder dem TGA der Felge stehen.

Wenn ich auf einen G160 die Originalbereifung des G131 draufschraube, sollte das doch ohne weitere Abnahme klappen, oder?

Im CoC des G160 stehen die 195/50R16 auf 6,5x16 ET45 drin. Im Fahrzeugschein sind aber natürlich die 205/45R17 eingetragen. Woher weiß nun die Rennleitung oder der TÜV im Fall einer Kontrolle, dass die 16" auch in Ordnung sind? Im Fahrzeugschein wird diese Dimension ja nicht explizit erwähnt. Das CoC (Kopie) mitführen?

Grüße
    Matthias

Danke für den ausführlichen Bericht und gute Besserung! =O

Mal 'ne blöde Frage an die Fahrwerksschrauber. Ist das Serienfahrwerk im Auslieferungszustand eigentlich völlig entspannt oder kommt das auch noch ein bisschen tiefer, wenn man die entsprechenden Schrauben löst?

Grüße
    Matthias