Beiträge von 20Hertz

Hallo @GarchingS54 ,

du schreibst im Fiata-Forum, dass dir das ST-X teilweise unterdämpft vorkommt. Kannst du das etwas näher beschreiben? Sind die Dämpfer in Zug- und Druckstufe zu lasch ausgelegt und haben die Räder nicht richtig im Griff (Auto fühlt sich 'leicht' an). Oder ist die Abstimmung generell etwas zu weich für eine härtere Gangart. Wie viel tiefer hast du das ST-X im Vergleich zur Serienhöhe eingestellt?

Ich finde das ST-X ist ein gutes Angebot, sofern es sich auch gut fährt. Ein Zweifedersystem an beiden Achsen ist in der Preisklasse nicht unbedingt üblich. Und derzeit läuft auch noch eine 'Cash Back' Aktion, preislich also sehr attraktiv (günstiger als Koni-Dämpfer).

Grüße
    Matthias

Interessant, dass ein Unterschied von 1,5 Bar dem System nicht sofort aufgefallen ist. Die Seite mit 3,5 Bar sollte sich ja etwas langsamer drehen als die Seite mit 2,0 Bar. Oder?

Grüße
    Matthias

Moin,

Habe meinen mittlerweile sechsten MX-5 seit zwei Wochen und heute geht die Kontrollleuchte des Reifendruck-Kontrollsystems an. Auf der linken Seite waren vorn und hinten jeweils 3,5 bar in den Reifen.
    Wie kann so etwas passieren? Fehler vom Autohaus?

Und welchen Fülldruck hatten die Reifen auf der rechten Seite?

Grüße
    Matthias

Ich meine hier die Bestellstatusabfrage über die Homepage meines Händlers.Ich habe dazu einen Benutzername ein Passwort und eine Bestellnummer erhalten.
    Bei mir steht da jetzt die Auskunft: " Zu dieser Bestellnummer liegen uns derzeit noch keine Statusinformationen von Mazda vor. Erst Informationen werden angezeigt, sobald Ihre Bestellung von Mazda bestätigt wurde. Dieser Vorgang dauert üblicherweise 2 - 4 Wochen. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Danke, da muss ich demnächst mal beim fMH vorbeischauen und nachfragen. :)

Grüße
    Matthias

Hallo,

Am 27.05. war es soweit.Ich habe meinen MX 5 bestellt. Es wird ein roter G160 SL mit Sportpaket. Die Zugangsdaten für die Bestellstatusabfrage habe ich schon,jetzt heist es nur noch warten.

Erstmal Glückwunsch zur Bestellung, ich gehöre auch noch zu den Wartenden. Meiner wird ganz ähnlich aussehen.[Blockierte Grafik: http://www.profootballweekly.com/images/2017/loading.gif]
    Was meinst du mit "Zugangsdaten für die Bestellstatusabfrage"? Diese Anmeldung zum Newsletter mit dem persönlichen Zugangscode? Da würde ich lieber nicht zuviel erwarten.

Grüße
    Matthias

Hallo,

interessant finde ich, was Keith Tanner von Flyin' Miata zum Thema Bilstein schreibt:
    https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=629085 (Diskussion am Ende der Seite und auf der nächsten Seite)

"In-house, we call that constant fidgeting "the Bilstein jiggle". It's a very characteristic behavior for those shocks across multiple platforms."

Scheint also ein Charakteristikum der Bilstein-Einrohrdämpfer zu sein. Mein B16 im NC zeigt im Übrigen auch dieses Verhalten, dass das Ansprechverhalten nicht besonders sensibel ist. Nicht sehr angenehm!

Grüße
    Matthias

Was mich am ehesten erstaunt ist, dass es da keine Kopplung an das Bilstein-Fahrwerk gibt. Einzige Vermutung, die ich dazu habe ist, dass man der Meinung ist das merkt die Omi nicht, ist noch fahrbar und auch noch sicher genug. Aber meine persönliche Meinung, schön bzw. ein gutes Fahrwerk ist etwas anderes (Einschränkung: Bilstein + Tieferlegung ist noch einigermaßen im Rahmen).

Sven, ich denke du überschätzt da einfach die Kompetenz von Mazda Deutschland. Viele Kunden wollen ihren MX-5 "tieferlegen" und Mazda bietet folgerichtig einen entsprechenden Federnsatz im Zubehör an. Man vertraut hier offensichtlich auf die Kompetenz von Eibach, und diese wiederum unterscheiden nicht zwischen "Standard-Fahrwerk" und "Bilstein-Fahrwerk". Ich sag mal so: solange der MX-5 auf der Straße nicht unkontrolliert hin und her hüpfelt, ist doch alles in Ordnung, oder? :rolleyes:

Grüße
    Matthias