Hi,
Mittlerweile sind die Toyos ( R1R 205/50 R16) aufgezogen:
Danke für die Bilder. Da kommen bei mir fast Retro-Gefühle auf, denn am NA hatte ich damals die OZ Superleggera ebenfalls in grau (aber in 15"). ![]()
Grüße
Matthias
Hi,
Mittlerweile sind die Toyos ( R1R 205/50 R16) aufgezogen:
Danke für die Bilder. Da kommen bei mir fast Retro-Gefühle auf, denn am NA hatte ich damals die OZ Superleggera ebenfalls in grau (aber in 15"). ![]()
Grüße
Matthias
Hallo,
bei Koni gibt's schöne Erklärungen:
http://www.koni.de/pkw/technol…e-funktionsweise/bi-tube/
http://www.koni.de/pkw/technol…funktionsweise/mono-tube/
- letztendlich badet der Arbeitskolben immer in Öl, die Bezeichnung "Gasdruck" ist daher etwas verwirrend
- IMHO kommt es auf die Abstimmung an, nicht auf die Bauform
Grüße
Matthias
Moin,
Wie sind momentan die Lieferzeiten für den normalen MX-5 mit Sportpaket?
G160, Roadster, rubinrot, Sportline mit Sportpaket, bestellt am 17.02.2017. Mir wurde als erster ungefährer Liefertermin Juni/Juli genannt.
Ich denke, die Händler reden viel wenn der Tag lang ist. Lassen wir uns einfach überraschen. ![]()
Grüße
Matthias
Jepp, die Felgen habe ich ja schon und nächste Woche werde ich die Reifen dazu holen.
Ich werd mal Fotos machen, wenn sie aufgezogen sind.
In der Kombination mit anderen Felgen in 16 Zoll wird der Reifen aber schon von einigen hier im Forum gefahren. Bilder gibts dazu auch.
Danke!
Kaufst du die Reifen bei http://www.renn-reifen.de/shop2/product/view/56/159.html ?
Grüße
Matthias
Warum soll es da Probleme geben? Es gibt auch 7x17" ET35, die lt. Gutachten auch mit 205/45R17 ohne Änderung am Fahrzeug gefahren werden dürfen.
Ich denke auch nicht, dass es Probleme gibt. Laut OZ Teilegutachten gibt es zwei "Reifenbezogene Auflagen und Hinweise" bei der Montage von 205/50er Reifen:
K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.
K1b Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau von
dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte
Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes
des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt
sein.
Die dürfte der G160 wohl ohne Modifikationen erfüllen?
Grüße
Matthias
Hallo,
Als Reifen wird höchstwahrscheinlich der Toyo Proxes R1R in 205/50 R16 drauf kommen.
Meine Ultraleggera in 7x16 ET37, matt graphite silber warten nun nur noch auf die Montage der Reifen
bleibt es bei dir bei dieser Rad-/Reifen-Kombi?
Mich würde mal interessieren wie sich die breiten Toyos optisch auf den Ultraleggeras machen und ob es bei der Eintragung irgendwelche Probleme gab. So eine Kombi könnte ich mir auch auf meinem ND gut vorstellen - wenn er denn mal kommt. ![]()
Grüße
Matthias
Hi,
Lt. Jarly ist das Fahrverhalten (ich hab ihn bisher nur am Tag vorher VOR DEM UMBAU erlebt..und da war er eben bockelhart)...seit der Tieferlegung nicht verändert...
liegt vielleicht einfach an den Bilsteins von der SportsEdition...??
Habt ihr schon mal den Luftdruck überprüft? Oberbalb von etwa 2,0 Bar wird der MX-5 schnell polterig.
Die Werkstätten haben oftmals nicht viel Ahnung vom MX-5 und füllen aus Gewohnheit zu viel Luft rein.
Grüße
Matthias
Ja, gut. ![]()
Habe gerade gesehen, dass es keinen Cayman GT4 und keinen Boxster Spyder mehr gibt. Also nur noch die 4-Zylinder-Knattermotoren in den Mittelmotor-Sportwagen. Wenn sich Porsche da mal nicht selbst ins Knie geschossen hat. ![]()
Grüße
Matthias
Alle neuen Porsche 911 haben einen Turbo Motor
Stimmt nicht ganz: 911 R und GT3 (RS) haben noch Saugmotoren. ![]()
Grüße
Matthias
Oh, Entschuldigung, ich schreibe nichts mehr dazu.
LaunchControl für Arme haben wir übrigens alle an Bord:
- Kupplung treten, 1. Gang einlegen, Vollgas für ein paar Sekunden, damit es auch alle mitbekommen (Bergrenzer!!)
- Kupplung schnell (!!) loslassen
- den Rest regelt die Traktionskontrolle
Regelt vielleicht nicht so feinnervig wie Porsche&Co., aber immerhin. ![]()
Grüße
Matthias